Dell Laptop

Toby-ch

Bekanntes Gesicht
Hallo ich möchte mir einen neuen NB kaufen den meine kiste ist zu schwer zu laut usw...

also habe ich den da ausgesucht:
http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/inspn_2200?c=ch&cs=chdhs1&l=de&s=dhs
Der favorit ist:
InspironTM 2200
Equator

meine frage sind dies laptops flüster leise oder machen dies kisten einen krach? was sind eigentlich 1.5 GHZ pm in eine p4 umgerchnet :p

Also ich kenne jemanden der nen Dell Laptop hat und der is ziemlich leise.Is glaub ich auch nen Inspiron.

@ Tobi:

Falls du vor hast, vernünftig PC-Games zu zocken (wovon ich ausgehe, schließlich sind wir ja hier auf GZ), rate ich dir gleich schon Mal von einem Laptop ab. Ich habe mir vor 2 Monaten noch langer Denkerei und Sparerei einen High-End-Rechner gekauft, daher habe ich mich mit der Materie befasst:
- Laptops bieten dir für das gleiche Geld niemals auch nur annähernd die Power, die dir ein Desktop-PC bieten würde (können sie aus technischer Sicht auch gar nicht).
- Die Verwendung anspruchsvoller Grafikkarten in Kombination mit Sound und weiteren, Strom fressenden Anwendungen lässt das Zockvergnügen fern ab der nächsten Steckdose recht kurzweilig (vielleicht 5-7 Stunden) werden.
- Im Allgemeinen erscheinen Updates, Patches und Treiber immer erst eine geraume Zeit nach den Desktops auf den Laptops, da diese irgendwie umgestellt werden müssen (weiß ich nicht so genau).

Sollte es dir also um die Zockerei gehen: Finger weg von Laptops! :)

´wenn du 3d-marks zu Notebooks suchst, schau mal hier.

http://www.campuspoint.de/shop/3dmark_tab.shtml

Zum spielen kannst das Notbook nicht nutzen, außer Du spielst sowas wie Diablo2. Da die Grafikkarte im Chipsatz integriert ist fällt der RAM auch weg. D.h. wenn du 32MB für die Grafikkarte einstellst haste von deinen 256MB noch 224MB übrig. Für einen Spielerechner sind aber in der Zwischenzeit 512MB muss und 1GB wäre eigentlich anzustreben. Außerdem wirste kein Spaß an 3D haben. Ich würde an deiner stelle darauf achten das man die Grafikkarte tauschen kann. Das habe ich letzt mal in einer Zeitung gelesen, das dies bald auf den Markt kommen soll. Dann kannste wie am PC einfach die Karte einbauen die du brauchst.

Bei den Benchmarks musst ganz unten gucken. Die letzten drei einträge spiegeln ungefähr die Leistung wieder. Du kannst aber davon ausgehen das bei dem 3D Mark mit dem 1.4 GHz Celeron so 100 Punkte beim 2003er rauskommen. Ein PC kommt hier auf knapp 20000 oder mehr Punkte (3.2GHz [1GB]/GF6800 [128MB]).

Zu deiner Frage: Im Normalfall machen die heutigen Laptops kaum noch Lärm wenn sie für Office eingesetzt werden (da gibt's für den Prozessor eh nix zu tun). Wenn Du allerdings was anschaltest was den Prozessor für längere Zeit zu 100% auslastet kannst du davon ausgehen das der Lüfter dauernd läuft und hören tut man das auf jedenfall.

Gruß Mike

Zocken auf dem NB ne son zocker book habe ich also wars mal eines der ersten P4 2.6 GHZ 512 MB ram + 64 MB ati radeon 9000.
aber zocken auf dem pc liebe konsole oder meistesn e nicht ich brauche das Boock für die schule Office und internet musikhören use DVD glozen ende.
evt kaufe ich deses teil:
Acer TM 2355XM mit Intel Celeron M-Prozessor 360
• Intel Celeron M-Prozessor 360, 1.4 GHz
• 15" XGA TFT, Auflösung: 1024x768
• 512 MB DDR-SDRAM, 40-GB-Harddisk
• DVD Dual Laufwerk
• Grafikmemory: 64 MB (shared)
• LAN, Modem, 3x USB 2.0
• WinXP Home(D/F/I),1 J. Garantie/2.84kg

Interdscount : 949 CHF + vrg.
Superjojo hat folgendes geschrieben:

@ Tobi:

Falls du vor hast, vernünftig PC-Games zu zocken (wovon ich ausgehe, schließlich sind wir ja hier auf GZ), rate ich dir gleich schon Mal von einem Laptop ab. Ich habe mir vor 2 Monaten noch langer Denkerei und Sparerei einen High-End-Rechner gekauft, daher habe ich mich mit der Materie befasst:
- Laptops bieten dir für das gleiche Geld niemals auch nur annähernd die Power, die dir ein Desktop-PC bieten würde (können sie aus technischer Sicht auch gar nicht).
- Die Verwendung anspruchsvoller Grafikkarten in Kombination mit Sound und weiteren, Strom fressenden Anwendungen lässt das Zockvergnügen fern ab der nächsten Steckdose recht kurzweilig (vielleicht 5-7 Stunden) werden.
- Im Allgemeinen erscheinen Updates, Patches und Treiber immer erst eine geraume Zeit nach den Desktops auf den Laptops, da diese irgendwie umgestellt werden müssen (weiß ich nicht so genau).

Sollte es dir also um die Zockerei gehen: Finger weg von Laptops! :)

Zurück