Defiance: Jetzt auch Free-to-Play auf der PS3

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Defiance: Jetzt auch Free-to-Play auf der PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Defiance: Jetzt auch Free-to-Play auf der PS3
 
Das hört sich ja nicht schlecht an. Hab den Titel seit bestimmt einem guten Jahr nicht mehr eingelegt. Schlecht war er jetzt eigentlich nie, habs immerhin durchgespielt :D
 
Oh man, und ich hab es vor einem Monat als Retail gekauft:( Aber ok, bekomme dafür jetzt halt einige Boni und die Retail hat mich auch nur 7€ gekostet, von daher ist es zu verkraften xD
 
jo genau vll kommt es mit dme mitwoch update ich warte bis dahin wenn da nach nix tut wird das game bei mir weg geschmissen und kack ich drauf
 
Ja es war besser als sein Ruf aber streng genommen war es schon immer f2p, da man kein Abo brauchte wie z.B auch bei Guild Wars reichte die Vollversion einmal zu kaufen
 
(Also in vielen (MMO)Punkten gefällt es mir noch weitaus besser als DESTNIY (zumindest was die Eindrücke der BETA angeht ;) )
 
Was für Punkte wären dass? Ich fand es macht genau das richtig was Defiance glorreich versaut hat...z.B. das Koop-Spielen im normalen Spiel
 
Das ganze Looten u Leveln...hat mich vieeeel mehr motiviert
und vorallem belohnt...auch einfach der ArcadeFaktor durch die
Prärie zu düsen und eben die Hotspots für Einkaufen etc. das war
mir bei Destiny z.B. mit seiner Hauptbase zu eintönig und dort dann
auch zu weitläufig O.o (Zudem hat mich an DESTINY ganz heftig die
vööööölig stummen NPCs...ÜBERALL...gestürt...das hat das verkackte
DEFIANCE weitaus besser gelöst ^^ Ist letzendlich klar das schlechtere
Game (was ja auch nicht schwer ;) ) Aber das Spielen und Looten hat mir
dort weiaus mehr Spass gemacht (vorallem in der Anfagsphase...grad was
Waffen etc. angeht...man das ist so sporadisch und Langatmig bei Destiny....

Muss aber sagen..d.er Eindruck hat mich selbst sehr überrascht...bin schon
sehr Motiviert an Destiny ran...und hatte auch ne Menge Spass...Faierer Weise
muss ich aber sagen hat mir der MMO, RPG u vieles mehr bei Defiance besser gefalln!
 
Das mit den Waffen war so ein Punkt den ich eher als versaut ansehe. Es stimmt bei Destiny droppen weitaus weniger Waffen dafür nutzt man diese auch lang nenug um sie aufzuleveln und die Boni freizuschalten. Bei Defiance wurde man so mit Waffen zugeschmissen, nach jedem Archenfall hatte man 20 neue Waffen im Gepäck die theoretisch alle aufleveln für Sonderboni...nur hat man entweder alle Nase gewechselt und so nie eine aufgelevelt oder man behielt die alte Wumme und dann sind die 20 neuen nur für'n Arsch weil sie das Inventar vollmüllen. Da bevorzuge ich eher Klasse statt Masse wie in Destiny.

Was die weitläufigen Areale angeht, auch in Destiny kann man mit dem Sparrow innerhalb kurzer Zeit schnell von A nach B kommen und so wie ich das verstanden habe wird in der Vollversion auch mehr los sein in der Welt (Public Events also das Gegenstück zu Archenfällen).
Die stummen NPC im Tower, da geb ich dir Recht, das killt etwas Atmosphäre, aber auch hier kann ich mir vorstellen dass die in der Vollversion ein paar Sätze spendiert bekommen. Bei Defiance hat es sich im Endeffek auch nach 3 Phrasen wiederholt.

Was mich noch stört, neben der Beschränkung auf 3er Koop, sind die extremen Ladezeiten....das wird aber wieder relativiert dadurch dass es nur spärlich Loot gibt und das Inventar lange vorhält. So muss man, wenn man nicht grad Missionen abgeben/abholen muss, nur selten das Areal wechseln.
 
49 cent must du für das spiel zahlen also kein wirkliches FTP mehr
 
49 cent must du für das spiel zahlen also kein wirkliches FTP mehr

Wenn man es über einen ausländischen Accound bezieht, muss man nichts zahlen. Die 49 Cent sind nur in Deutschland fällig, wegen dem Jugendschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück