Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

War mein Spiel des Jahres. Die Story ist absolut genial. Das Gameplay finde ich auch nicht schlimm.
 
Bin auch noch nicht durch, hab es mir aber auch für die PS5 aufgehoben.
 
Hab mir ja die Tage das Game für den PC geholt und jetzt dort schon wieder über 26 Stunden auf der Uhr. Es ist einfach Kojima-Perfektion. Die PC-Version ist auch sehr gut gelungen.
Leider wird 21:9 nicht ordentlich unterstützt. Mit einem Hex-Editor kann man das aber ganz leicht ändern. Dann schweben nur die Icon-Symbole über Gegenständen etwas weiter außen, aber das stört nicht weiter.
Dank DLSS sieht das perfekt geglättet aus. Die beste Kantenglättung die es gibt, temporal absolut stabil. DLSS führt bei manchen Objekten zu leichtem nachziehen, aber damit kann man dann leben. Dafür treibt DLSS die Framerate brutal noch oben. Super Umsetzung im ganzen. Spiele es mit dem Xbox One Controller und man kann im Menü sämtliche Symbole für alle Controller einstellen. Da ist der Xbox, PS4- und sogar PS5-Controller mit allen Icons richtig dargestellt im Spiel. Sehr nice gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ja die Tage das Game für den PC geholt und jetzt dort schon wieder über 26 Stunden auf der Uhr. Es ist einfach Kojima-Perfektion. Die PC-Version ist auch sehr gut gelungen.
Leider wird 21:9 nicht ordentlich unterstützt. Mit einem Hex-Editor kann man das aber ganz leicht ändern. Dann schweben nur die Icon-Symbole über Gegenständen etwas weiter außen, aber das stört nicht weiter.
Dank DLSS sieht das perfekt geglättet aus. Die beste Kantenglättung die es gibt, temporal absolut stabil. DLSS führt bei manchen Objekten zu leichtem nachziehen, aber damit kann man dann leben. Dafür treibt DLSS die Framerate brutal noch oben. Super Umsetzung im ganzen. Spiele es mit dem Xbox One Controller und man kann im Menü sämtliche Symbole für alle Controller einstellen. Da ist der Xbox, PS4- und sogar PS5-Controller mit allen Icons richtig dargestellt im Spiel. Sehr nice gemacht.

Wie er es nochmal suchtet. Ich muss es iwann auch nochmal auf 100% bringen auf dem PC.
 
Bin jetzt nochmals über 15 Stunden weiter und in den 40ern. :D
Die Straßen sind längst komplett und das Zipline Netzwerk wächst gerade.
 
Für ein Nischentitel(+neue IP) finde ich das gar nicht so schlecht.
Sony hat sich wohl mehr erwartet.
 
Also ich kann generell vom Metal Gear Solid Schöpfer mehr Verkäufe erwarten. Aber nachdem das Projekt von Sony freigegeben wurde und sie gesehen haben in welche Richtung es geht, kann ich die Erwartungshaltung von Sonys Seite her nicht mehr nachvollziehen. Für eine neue IP, die dazu so ungewöhnlich daherkommt, sind für mich zumindest 5 Millionen verkaufte Exemplare top.
 
In den 5 Millionen sind dann aber auch PC Versionen aus einem dreiviertel Jahr drin.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Digital Foundry Analyse zum PS5 Update.
Ich installiere bei mir gerade die PS4-Version um den Spielstand zu synchronisieren. Dann kann ich es nach PS4 und PC auf der PS5 nochmals komplett durchzocken.
 
Der Directors Cut kommt hier nicht gut weg
Im Director's Cut können wir jetzt Pakete mit Katapulten durch die Gegend ballern, um sie nicht tragen zu müssen.
Hihi. Jetzt können auch die Xbots zuschlagen. :D
 
Besser wärs gewesen man hätte ein paar Gelände Buggys und Cross Maschinen integriert und eine Art "Kojima Motorstorm" draus gemacht.....ginge die Lieferung erstens schneller....und würde zur Abwechslung auch mal Spaß machen das Gedöns -dazu noch ein paar Feuerbälle und farbige Schildkröten Panzer (müsste man vorher lizenzrechtlich prüfen lassen obs das nicht schon gibt woanders)......ja, und ab geht die Lucy mit den Matschwesen - Krematorium Run in unter 2 Minuten !! :D
 
Zurück