Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Habe jetzt über 98 Stunden hinter mir und gammel seit knapp 30 Stunden in Kapitel 8. Habe jetzt alle in der mittleren Map auf Stufe 5 gebracht und werde wahrscheinlich erst auf der Startmap alle auf Stufe5 bringen, bevor ich mit der Story weitermache. Bin mal gespannt, ob ich da auch so ein perfektes Netz aus Seilrutschen hinbekomme.

Hier ist ein Video für die Mundharmonika.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hat ihr schon die Super GD´s getroffen? Findet man in den Bergen südlich von "Heartman".
Ich habe die nur mit durchtrennen dder Nabelschnur killen können. 2 Blutbomben nacheinander haben keinen erkennbaren Schaden verursacht?!? Die hinterlassen aber eine Menge Kristalle.
 
Ja, die haben Rot und Gold in ihrer Rauchsilhouette. Echt fiese Gesellen. Und nicht nur einer in dem Bereich sondern mind. 3 davon. Pfui!

Wenn man bei den GD´s (alle Sorten) die Nabelschnur durchtrennt, geben die einen Like ab. Schneinbar sind sie froh ihrem dasein zu entkommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe gestern/heute Nacht nach über 108 Stunden die Kampagne beendet. In den letzten 3 Stunden bekommt man die Story ja regelrecht reingeprügelt, was ich richtig geil finde. Die Story ist mMn einer der Besten, die ich in letzter Zeit erlebt habe - Danke Kojima :D Ich war am Ende richtig gefesselt und war dann doch überrascht, als es vorbei war. Mir kam das dann plötzlich gar nicht so lange vor, aber ich habe um 1:15 Uhr die Konsole ausgemacht, obwohl ich nur bis um halb 12 zocken wollte. Die verschiedenen Wendungen und Mindfucks gingen mir richtig gut ab.

Das Cliff der Vater von Sam ist, hat mich echt schockiert und ich habe absolut nicht damit gerechnet. Als es dann gegen Ende hieß das Lou tot ist, war ich echt sprachlos und etwas traurig als ich ihn zum Krematorium bringen sollte. Da man über zig Stunden eine Beziehung zu den zwei Charakteren aufgebaut hat, war es schwer mit anzusehen, als Sam versuchte Lou wiederzubeleben nachdem er ihn aus dem Pod holte und nur seine Handschellen verbrannte. Umso mehr habe ich mich gefreut, das Lou doch lebt. Die Geschichte um Cliff und John hat auch gepasst und am Ende hat alles Sinn ergeben, obwohl man das vorher nicht gedacht hat :D Das Cliff seine Frau erschießen musste war auch schockierend.

Ich bin voll und ganz begeistert von dem Spiel und bin froh, dass ich es endlich durchgezockt habe. Werde jetzt noch die fehlenden Speichersticks suchen und die fehlenden Gegenstände bauen und habe dann die Platin im Sack.

Ich vergebe dem Spiel ein 9,5/10.
 
Ich sehe ihn schon den Job wechseln damit er in Zukunft weiter Pakete ausliefern kann. Obwohl... Dann müsste er für sein Geld ja mal was schaffen. Also eher doch nicht.
 
Dem würd ich das 100%ig zutrauen. Der ist so eine Atzel. :D
 
Ich sehe ihn schon den Job wechseln damit er in Zukunft weiter Pakete ausliefern kann. Obwohl... Dann müsste er für sein Geld ja mal was schaffen. Also eher doch nicht.

Hahahaha.

Ich werde doch in meinem Leben nie wieder für Geld arbeiten gehen :D
Aber Pakete liefern wäre nice^^

Edit: Habe jetzt die Platin gemacht. So ein gutes Spiel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von Deadman eine Audionachricht erhalten. Dort ist die Rede von einer Leiche die ich suchen soll und auf der Karte markiert ist. Ich sehe aber keine Markierung. Wo zum Geier finde ich die? Danke!
 
Ich habe von Deadman eine Audionachricht erhalten. Dort ist die Rede von einer Leiche die ich suchen soll und auf der Karte markiert ist. Ich sehe aber keine Markierung. Wo zum Geier finde ich die? Danke!

Das ist ein Bug. Den hatte ich nämlich auch.
Nach ner bestimmten Zeit wird dann eine Leeresturz ausgelöst und du landest im Game Over-Screen.
Bei mir hat's nur geholfen, den Spielstand wiederholt zu laden, bis die Meldung nicht mehr kam.


Hab ganz normal meine Lieferungen gemacht.
Dann ruft mich Deadman an und sagt, dass ne Leiche kurz vor der Nekrose ist und sie sich in meiner Nähe befindet.
Daraufhin meint er noch, dass er die Position auf der Karte markiert.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu blöd bin oder einen Bug habe.
Mir wird nix auf der Karte angezeigt. Muss ich da irgendwas spezielles drücken, damit mir die Position angezeigt wird?

Habe stets drauf geachtet, dass ich niemanden töte. Ist das ein Zufallsereignis oder habe ich jemanden aus versehen umgebracht? Bin auch die letzten Gebiete abgefahren, wo ich mit Mules konfrontiert war. Nix da, alle nur bewusstlos.

Nach ner Zeit kommt dann halt ne Explosion und ich kann nicht mehr weiterspielen und werde gezwungen den Spielstand neu zu laden. Echt nervig sowas -.-
Der Bug scheint weg zu sein :cool:
Hab alle Spielstände durchprobiert.
Die Meldung mit der Leiche hat sich bis zu den Spielständen von gestern durchgezogen.
Hab die Spielstände dann mehrmals geladen und irgendwann gab's dann keine Warnung mehr direkt nach dem Laden, hab anschließend schnell ein Paket abgeliefert und es lief ab dann wieder ganz normal. Hab 20 min an Spielzeit verloren. Hätte schlimmer sein können. Zum Glück läufts jetzt wieder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile im zweiten Kapitel und habe 7 Stunden auf der Uhr. Ganz ehrlich, ich möchte eigentlich nur wissen, wie die Story ausgeht. Das Gameplay ist leider arg dröge. Bisher finde ich Death Stranding nicht wirklich schlecht, aber auch nicht herausragend.
 
Kapitel 5 abgeschlossen. 60 Stunden Spielzeit auf der Uhr und Botenklasse 304. Kapitel 5 war auch wieder ein richtig geiles Kapitel. Der Charakter Mama hat mir sehr gut gefallen. Stark inszeniert.

Also ich habe erst mal leer geschluckt, ob dem Backtracking.... heute geht es wieder zurück auf den Hügel.
 
Ich habe von Deadman eine Audionachricht erhalten. Dort ist die Rede von einer Leiche die ich suchen soll und auf der Karte markiert ist. Ich sehe aber keine Markierung.

Der Bug war bei mir die ganze Zeit. Als ich einen neuen Storyauftrag angenommen habe, war er endlich weg. Mir ist nämlich während eines kleinen schläfchens die Welt um die Ohren geflogen.
 
Das Ende ist ja mal übelst in die Länge gezogen.

Ein Meisterwerk? Möglicherweise.
Hat es mir gefallen? Es geht so.
 
Hast von Koijima was anderes erwartet? :D

Ich fand das Spiel klasse. Mein persönliches Game of the Year.
Das Vernetzen der "Welt" hat süchtig gemacht :D
Mich hat es extrem motiviert immer bessere Routen zwischen den einzelnen Knotenpunkten zu bauen und die Beziehungen zu maximieren um bessere Ausrüstung zu bekommen. Neue Gadgets hat man immer zum richtigen Zeitpunkt bekommen. Sodass es mir nie langweilig wurde. Die Kämpfe gegen Cliff oder auch gegen die großen GDs waren auch episch inszeniert.
 
Hast von Koijima was anderes erwartet? :D

Was die Länge der Filmsequenzen anbelangt, nein :D
Trotzdem, zwischen dem Gefühl gestern um 19 Uhr langsam dem Ende nahe zu sein und jenem um 1 Uhr in der Nacht als der
"richtige"
Abspann gerollt kam, sind mir zwischenzeitlich einige Geduldsfäden gerissen.

Auch hätte ich mir an Stelle von Kapitel 10 und 12 lieber mehr Unger-Momente gewünscht.

Das Gameplay ist mir persönlich zu träge, dennoch war ich in der zweiten Hälfte lieber zu Fuss unterwegs als mich um die Infrastruktur zu kümmern.

Nichtsdestotrotz ist es ein typisches Kojimagame, weshalb ich es nicht schlecht reden möchte, nur weil es meinen Geschmack nicht ganz trifft.

Technik und Inszenierung sind erhaben.
 
Ich bin mit der Geschichte auch durch und habe bis jetzt etwa 140 Spielstunden auf dem Tacho. Ich bekomme den "First Prepper" nicht hochgelevelt. Habe einen Suchauftrag für ihn ausgefürt und dann kam nix mehr. Kein Anderer hat Lieferungen für ihn. Was mache ich da falsch. Hat jemand einen Tipp? Danke!

Blöd finde ich das nach dem Ende der Geschichte die ganzen Gebiete wieder mit GD´s aufgefüllt wurden. Ich hatte da die ganzen Routen schon freigeräumt.
Das mit dem begrenzten bauen wegen des Chiralen Netzwerks hat mich an manchen Stellen (Seilrutschen) etwas ausgebremst. Aber ist gut, das man nichts "sinnloses" in die Landschaft stellt.
Ich bezweifle das es genug Material gibt um alle selbstgebauten Strukturen auf Stufe 3 upzudaten. Allein für 5 Sachen habe ich ein ganzes Verteilerzentrum leergeräumt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 287h hab ich es jetzt auch endlich durch :D
Hab nach einiger Spielzeit den Schwierigkeitsgrad auf Hard gewechselt und viele Aufträge nochmals erledigt.
Das Game ist wahrlich ein Meisterwerk.
 
Zurück