Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Das freut mich für dich. Wäre schade gewesen, wenn du wegen sowas aufgehört hättest. Ich bin mittlerweile Level 270 und habe heute nochmal 7 Straßen gebaut :D
Bin dadurch auch schon bei über 211k Likes angekommen :D Vllt beende ich noch diesen Monat Kapitel 5 :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Bin jetzt bei Level 170 und immer noch in Kapitel 3 :D
War jetzt beim Schrotthändler und bin jetzt auf dem Weg zur Künstlerin.


@Game
Ich finde das Spiel klasse, hab aber einen Kritikpunkt, der mir ziemlich oft auf den Sack geht.
Die Physik ist teilweise einfach kacke. Man bleibt an jedem kleinen Stein instant hängen. Sprünge sind oft unrealistisch. Wenn man mit Fahrzeugen einen steilen Hang hochfährt, wirkt das teilweise so, als ob man sich nach oben durch glitcht ^^
Die schlechte Physik motiviert zwar einen Straßen, Brücken und Co. zu bauen, aber trotzdem hätte man das etwas besser machen können
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ende Kapitel 3. Hab grad eine...

Atombombe "fachgerecht entsorgt" indem ich sie in einen See gefeuert habe. :D

Das wars dann auch für gestern Abend. Heute Abend gehts weiter. Hab bis jetzt noch keine Straßen gebaut. Die anderen bauen die für mich. :D
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Wie sammelst du die ganzen Rohstoffe für die Straßen? Mach doch mal ein Tutorial.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hab gestern noch zwei Straßenabschnitte von South Knot nach oben gebaut. Bis knapp über den mittleren Transportknoten wurden die Straßen schon von anderen gebaut. Ich könnte mir mal die ganzen Rohstoffe aus den Außenposten atzeln und die Straße komplettieren. In der Mitte der Straße geht sogar noch eine Abzweigung nach Nordwesten hab ich gesehen. Irgendwo zwischen dem mittleren Knoten und dem Guerilla Games Typen.
 
TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
In South Knot City bin ich jetzt auch und habe einen Bosskampf hinter mir, dessen Hintergrund mir noch nicht ganz einleuchtet. Will jetzt aber auch erstmal die Straßen weiter ausbauen und ich darf den alten Mann nicht vergessen. :D
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Ich habe gestern endlich mal Kapitel 5 beendet und natürlich noch einige Straßen gebaut :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
So, bin in Kapitel 5.
Hab jetzt so gut wie alle "alten" Gebiete auf 5 Sterne.
Fehlt nur noch der Pizzatyp, Cosplayer und South Knot City :D

Danach geht's nach Mountain City !!!
Mal sehen wie weit ich die Straße ausbauen kann mit meinen Ressourcen :D

Wie viel Likes von anderen Spielern habt ihr eigentlich ?

btw
Kapitel 4 war echt super :cool:
 

Pr0k1ll4r

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.06.2014
Beiträge
3.695
Reaktionspunkte
85
Habe eben Kapitel 6 und 7 abgeschlossen. Kapitel 7 war auch ein interessanter Kampf. Ich habe momentan 183k Likes von anderen Spielern und bin bei 250k Gesamt.
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Ich bin jetzt über den schneebedeckten Berg und muss nun Mama mit jemand bestimmtem zusammenführen. Hab auch heute wieder jede Menge Straßen fertiggestellt. Von oben nach unten ist komplett fertig und nach der Abzweigung in der Mitte auch schon wieder sechs Abschnitte.
 
TE
TE
Pliskin

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Bin noch mitten in Kapitel 4. Habe aber jetzt so gut wie alle möglichen Straßen ausgebaut, sodass ich eigentlich "problemlos" von Süden nach Norden durchfahren kann. Habe fast alle Gebiete auf 5 Sterne gebracht und nun 3 Bots zur Verfügung. :D Meine Botenklasse ist nun 254. Bei der Gesamtzahl der Likes müsste ich nochmal nachschauen. Habe aber immerhin schon die Trophäe für 50.000 Likes bekommen, also müsste ich etwas drüber sein. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Wusste garnicht, dass man in Kapitel 4 was machen kann :D
Dachte, das wäre nur der Bosskampf ^^
Wie ist denn das mit der Wasserstoffbombe, die Higgs versucht ins Paketzentrum zu "schmuggeln"?
Ich hab ne Cutscene mit Fragile getriggert in der sie sagt, was ich damit machen soll, weil ich kurz nach Erhalt der Bombe, zum Schlafen gegangen bin. Was passiert, wenn man nicht kurz in den privaten Raum geht? :D
Ich hab auch fast alle Straßen aus Kapitel 3 fertig gebaut.
Hab aber die Straßen ausgelassen, wo es auch ohne gut vorangeht.
Die gesparten Ressourcen werden jetzt.

Hab echt ne geile LIftkonstruktion gebaut mit der man in der Mitte der Karte alles erreichen konnte.
Handwerker - der Alte - Ingenieur - Filmregisseur- Paketzentrum.
Ich, Depp, hab aber nicht auf die Bandbreite geachtet und konnte deshalb nichts anderes mehr bauen xD
Musste die Hälfte aber wieder abreißen :(
 

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Habs bis jetzt noch nicht drauf angelegt die Locations auf 5 Sterne zu bekommen. Hab nur Hermen auf 5 Sterne. Das ist aber mehr zufällig passiert da man an dem öfter vorbei kommt. Die Bandbreite zum bauen steigt doch auch mit der Sternewertung weiter an oder nicht? Das müsste doch einfacher machen die Karte mit Ziplines auszustatten.

Was ich mir noch wünschen würde in einem Spiel in dem es übers verbinden geht, wäre eine Funktion Ausrüstung und Ressourcen mit Freunden zu teilen.
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.202
Ja, durch die Sterne steigt auch die Bandbreite.
Bin glaub bei ca 16.000.
Hab mich, bis zum Limit, nie wirklich damit beschäftigt :D
Nehme mal an, dass das Zeug von den anderen Spielern ebenfalls Bandbreite zieht und ich deshalb am Limit war, oder?

Wie ist denn das mit den Straßen?
Die benötigen glaub nur Ressourcen und keine Bandbreite, oder?
 
Oben Unten