• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadpool in der Vorschau: Marvels Anti-Held bekommt ein Videospiel, das vor Sarkasmus trieft

Ganz ehrlich wer sich von diesem Spiel großes erwartet und darauf hofft eine Innovations-Granate zu erleben, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar wir das Teil recht linear und stumpf, aber ich glaube für alle zynischen und sarkastischen Naturen, die diese verdammten Hype-AAA Blockbuster leid sind und sich noch nicht als zartbeseiteter Frauenversteher geoutet haben, dürfte das Teil ein absoluter Brüller werden. Ich freu mich auf den Chaot und bösartiger Humor ist immer gut, mal was anderes zum RTL Humor Brei.

Wüsste nicht, was daran "sarkastisch" sein soll. Gerade das hier ist doch "RTL-Humor" in Reinkultur. Wäre gern selbstironisch, ist aber letztendlich nur albern. Deadpool hat seine besten Zeiten schon lang hinter sich. Spaß wird das Ding trotzdem machen, da verwette ich meinen haarigen Arsch drauf.

Als wenn jemand mit haarigem Arsch Sarkasmus erkennen könnte ;) Wäre RTL Humor so und würde nich solche Knallerbsen wie Cindy Aus Marzan oder Atze Schröder liefern, wäre das doch wenigstens Entertainment und so lange Deadpool keine wöchentliche Show mit ausgekauten Witzen bekommt ist alles gut ;)

Deadpool ist in Deutschland schnell zum Zugpferd von Panini geworden, also dass "so gut wie niemand" hier Deadpool kennt, ist falsch. Deadpool ist gerade dabei, in Deutschland eine große Nummer zu werden. Im Comicsektor hat er ziemlich schnell Wolverine den Rang abgelaufen und spätestens mit dem Deadpool-Film wird es so sein, dass so gut wie niemand ihn nicht kennt.

Sein Humor an sich ist nichts Besonderes, Pipi-Kackawitze sinds im Grunde (die aber dennoch meilenweit über RTL-Niveau liegen). Was für mich das Ganze so begeistern lässt ist die Art, wie dieser Humor mit der Story und der Figur (und durch die Figur mit der Welt/den anderen Figuren) einhergeht - vor allem vor dem überhaupt nicht lustigen Hintergrund von Wade Wilson.

Egal wer das offizielle Review schreibt - bitte vorher Comics lesen! Möchte nämlich wissen, ob der Humor wirklich deadpoolish integriert wurde oder aufgrund der (simplen) Gameplaymechaniken beschnitten werden musste. Viel Witz wird durch Zeitsprünge transportiert und ich glaube kaum, dass das Spiel sowas hergeben kann.

Deadpool hat in seinen jüngeren Iterationen sehr viel von seiner einstigen Ironie verloren. Mittlerweile isses in erster Linie "Guck mal, wir sind politisch voll fett inkorrekt und verarschen einige unserer populären Charaktere". Da hat sich DC's Lobo meiner Meinung nach besser gehalten, und 2000AD's Judge Dredd sowieso.

Ach, Marvel lässt zur Zeit generell viele Serien vor die Hunde gehen (ungefähr alle). Wolverine, einst zur Comicfigur Nr. 1 gewählt (vor Rohrschach und Batman), ist einfallslos festgefahren. Das "Marvel Now!"-Event war der traurige Versuch, DCs Flashpoint nachzumachen. Und in zwei Monaten spürt man diesen verkorksten Versuch in Deutschland, weil es keine einzelnen Serien mehr geben wird. Das heißt so viel wie: du zahlst fast denselben Preis, kriegst aber nur die Hälfte.
Deadpool ist der einzige Marvel-Charakter, der noch Abwechslung bietet. Und zwar nicht nur im Abgrenzen zu den anderen Helden, sondern vor allem in sich: Geschichten und Zeichnungen wirken noch frisch! Beispiel: in der aktuellen Spiderman-Serie trifft Peter Parker auf Deadpool. Gemeinsam erleben sie ein laaaaaaangweiliges und unlustiges Abenteuer. In der aktuellen Deadpool-Serie traf Deadpool auf Peter Parker - und Hit-Monkey (ein Auftragskilleraffe). Die Story war RICHTIG gut und Spiderman war in Bestform.
Aber das ist Fluch und Segen zugleich. Seit so 2008 bis 2010 (als Deadpool in Amerika nochmal n Bekanntheitsschub bekam) wird Deadpool eben dazu benutzt, die alten Comichelden zu pushen.
Ich hoffe sehr, dass Deadpool mit Hydra-Bob mal wieder ein paar unabhängige Abenteuer erlebt, stattdessen wird bis dato nur alles wiedergekaut, was mit Hydra Bob zu tun hat(te) und eben bei jeder Möglichkeit Captain America ins Comic geschmuggelt, der dann von Deadpool angehimmelt wird.
Deadpool wird hoffentlich bald ausgelutscht sein, sodass er wieder seinen eigenen Weg gehen kann und nicht zur Werbefigur für andere Comicfiguren verkommt.

Lobo ist nach wie vor spitze, aber generell stimmt bei DC fast alles. Panini hat in Deutschland auch die DC Serien zusammengelegt, aber das machte ja auch Sinn. Marvel/Disney hingegen hat auf Biegen und Brechen einen halbherzigen (und vor allem unnötigen) Relaunch hingelegt und Panini sieht das als Anlass, jetzt auch jeden Scheiß zusammenzulegen. Die wenigsten Fans finden das ok, aber das ist nur umso besser. Länger als ein Jahr wird die neue Heftkonstellation bestimmt nicht bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wow jetzt steigt der Nerd-Faktor aber extrem! Ähm......weiber machen aber auch Spaß?!

Na, wenn du's nötig hast, in den Puff zu gehen :D ...

Es gibt auch Weiber außerhalb des Puff´s die Spaß machen, mit den Worten von Pittiplatsch "hehe kannste glauben" ;) Ich bin gut ausgelastet, aber danke an deinem Interesse bezüglich meines Liebeslebens. ;)

Ganz ehrlich wer sich von diesem Spiel großes erwartet und darauf hofft eine Innovations-Granate zu erleben, dem ist nicht mehr zu helfen. Klar wir das Teil recht linear und stumpf, aber ich glaube für alle zynischen und sarkastischen Naturen, die diese verdammten Hype-AAA Blockbuster leid sind und sich noch nicht als zartbeseiteter Frauenversteher geoutet haben, dürfte das Teil ein absoluter Brüller werden. Ich freu mich auf den Chaot und bösartiger Humor ist immer gut, mal was anderes zum RTL Humor Brei.

Was spielstn du für´n Zeug?
Dir scheint echt gar nix zu gefallen.

Ach so das war nicht nur als Retorische Frage gemeint? Ach da gibt es einiges, obwohl es in der Tat nur wenige in meine Sammlung schaffen. Du findest da dinge wie Darksiders 1 (und nur den ersten beim miesen zweiten Teil), Hitman Absolution, Forza 4, Forza Horizon, Halo 4 (nur im SP), Gears 1 bis 3, Mass Effect 1 bis 3, Der Pate II, The Saboteur, Sleeping Dogs, Deus Ex: Human Revolution, Splinter Cell Conviction, Red Dead Redemption, das neue Tomb Raider (feine Sache), Dead Space 1 (auch hier keinen der miesen Nachfolger), Ghost Recon AW 1, 2 und Future Soldier, ja sogar Black Ops 1 hat sich da verirrt, Heavy Rain, Infamous 1 (Nachfolger nicht..naja du weist schon ;) ), God of War 1 bis 3.........sicher noch mehr, aber das fällt mir so spontan ein. Alles was nur einen Anflug von Japano oder Anime hat, besitzt hier Hausverbot. Ganz so ungewöhnlich ist das jetzt nicht oder? ^^

Ach so das war nicht nur als Retorische Frage gemeint? Ach da gibt es einiges, obwohl es in der Tat nur wenige in meine Sammlung schaffen. Du findest da dinge wie Darksiders 1 (und nur den ersten beim miesen zweiten Teil), Hitman Absolution, Forza 4, Forza Horizon, Halo 4 (nur im SP), Gears 1 bis 3, Mass Effect 1 bis 3, Der Pate II, The Saboteur, Sleeping Dogs, Deus Ex: Human Revolution, Splinter Cell Conviction, Red Dead Redemption, das neue Tomb Raider (feine Sache), Dead Space 1 (auch hier keinen der miesen Nachfolger), Ghost Recon AW 1, 2 und Future Soldier, ja sogar Black Ops 1 hat sich da verirrt, Heavy Rain, Infamous 1 (Nachfolger nicht..naja du weist schon ;) ), God of War 1 bis 3.........sicher noch mehr, aber das fällt mir so spontan ein. Alles was nur einen Anflug von Japano oder Anime hat, besitzt hier Hausverbot. Ganz so ungewöhnlich ist das jetzt nicht oder? ^^

Mh Okay,
danke, dass ich kurz an deiner Sammlung teilhaben durfte. :)

Es war mir eine Ehre, wenn es dir deinen Abend versüßt hat umso besser! :)

Es wundert mich "Rubberrabbit" dass sich in deiner Sammlung Titel wie "Splinter Cell: Convicition", "Der Pate II" oder "Hitman: Absolution" verirrt haben, die von ihren Vorgängern fast nichts mehr hatten, abgesehen von Absolution, dass trotz einiger Mängel wie kleinere Level oder das Verkleidungssystem sehr sehr gut war.
Von den Titeln waren die ersten Teile die besten, und du hast nur die Nachfolger, obwohl du behauptet hast, dass so schnell nichts in deine Sammlung reinkommt, was Qualitativ nicht sehr hoch ist...zumindest was die Vorgänger anbelangt.
Bitte jetzt nicht als Kritik oder Beleidigung ansehen, aber ich musste doch stutzen, da du fast jeden Titel, der hier bei Gamezone das Licht erblickt, kritisierst.

ABER ich sollte hier auch etwas zur Rezi schreiben, damit mein Kommentar nicht so blöd aussieht.

Spiele wie Deadpool gibt es nicht so oft, die sich selbst persifilieren.
Und ich freue mich schon sehr auf den Titel.
Denn so etwas spielt man nicht wegen der Schlauchlevel oder den Massen an Gegnern, sondern einfach wegen des Schwachsinns. :D
Da ich nicht so der Comic Klugscheisser bin, der jetzt jedes einzelne Detail analysieren wird, werde ich mich sicherlich mit diesem Spiel gut unterhalten fühlen.
Nur Vollpreis würde ich nicht dafür verlangen, da der Umfang trotz der Albernheit zu wenig ist (bzw. macht es den eindruck)...da musste nun mal Kritik hin.

Zurück