• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Deadpool im Test: Endlich mal ein gutes Superhelden-Spiel?

Tja Deadpool ist schon ein gutes Spiel, aber leider zündet das Teil nur einmal. Das zwar richtig, aber danach ist die Luft raus! Der Herausforderungsmodus ist konfus und nervig, die Kamera treibt einen in den Wahnsinn und sowohl beim Level-Design als auch bei den Ideen, hat man besonders bei den letzten zwei Abschnitten, irgendwie die Lust verloren...oder ihnen ist das Budget ausgegangen wie Deadpool immer scherzt. Man sollte das Teil auch beim ersten mal auf Genetisch überlegen spielen, denn es kann so zur Frustnummer mutieren, denn richtig in Schwung kommt es erst, wenn man alle Upgrades und Waffen freigeschaltet hat, dann entwickelt es sein volles Potential und macht auch Spaß. Was ich nicht verstehe ist der lahme und nervige Endkampf, der einen permanent mit Klonen befeuert, das ist nicht witzig, nicht innovativ...plump und hingeklatscht.....finde ich persönlich Schade.

Von der Inszenierung und dem Humor habe ich selten so einen Spaß gehabt...aber technisch ist das Teil wirklich bieder und halbgar......ich denke das High Moon kein Geld oder keine Zeit mehr hatte..denn irgendwie startet das Teil grandios und sackt dann so ab...

Also ich fand Batman Arkham Asylum und das Punisher von 2004 auch sehr gute Comic-spiele...(Im Hinblick auf den Titel des Artikels)

Geile Rezi.
Kann dem eigentlich nur zustimmen.
Humor ist Top, aber Gameplaytechnisch ist es etwas lau, doch darüber schaut man irgendwie hinweg über die Abstrusitäten von Deadpool. :D

Das Problem ist leider, das man eben keinerlei Reize zum Wiederspielen gibt...der Sound wirklich bis auf die genialen Dialoge unter aller Sau in den Level ist und die ganze Technik extrem schwach ist. Hätte man denen ein besseres Budget gegeben und Deadpool mehr Support zugesagt, das hätte wirklich ein Knaller werden können.

Der Humor ist unter aller Sau, aber gerade das gefällt mir, dazu die zahlreichen Anspielungen und Verarschen diverser, selbstverliebter Filme und Serien....herrlich. Es ist einfach das viele Geld nicht wert...aber als Budget-Titel um die 20 bis 30 Euro....kann wirklich jeder zugreifen, der Entertainment-Faktor ist es wert.

Mit dem Humor haben sie recht gut meinen Geschmack getroffen. Gerade so die erste Stunde war sehr köstlich. Dann flacht es aber etwas ab da man die Sache langsam kennt.
Schließe mich Rubberrabbit an, das zwar Potenzial da ist aber es dann noch irgendwie an dem Geld gemangelt hat. So kommt es mir persönlich teilweise vor.
Für ein paar Euro kann man es sich aber gerne mal holen.
Und jetzt einmal kurz zu dem Verfasser: Hast echt klasse geschrieben :D

Danke für das positive Feedback :)

Was das Spiel angeht, ja es gibt bessere Games keine Frage. Aber es schafft 2 Dinge die bei Spielen und gerade Lizenztiteln oft schief gehen. Es ist witzig auf eine unverkrampfte Art und es wird seiner Vorlage "der Figur Deadpool" absolut gerecht. Schaut man sich andere an wie Thor, Green Lantern, Iron Man usw die waren lieblos.

Also ne 8 ist definitiv zu hoch. Eine 6-7 wäre realistisch gewesen. Der MetaCritic Durchschnitt ist auch nur knapp über 6.

Jap das ist realistisch..ich habe bei meiner Review auch lange überlegt, aber mehr als 7 ist das Game nicht wert, bei aller Liebe zu dem Humor und den tollen Einfällen. Ohne Deadpool, ohne die gehörige Portion Wahnsinn, ohne die massive Phantasie der Entwickler....rein vom Gameplay her, würde das Teil bei dem miesen Level-Design und der hakeligen Mechanik....vielleicht 4/10 bekommen.....der Charme macht verdammt viel aus, rettet das Ding aber nicht- Wie gesagt, speziell der letzte Level ist so einfallslos....vom Humor und auch dem Endkampf.....finde ich persönlich schade!

wer Superhelden und Marvel mag, sollte mal Marvel Ultimate Alliance ausprobieren. Ist anfangs etwas unübersichtlich aber es rockt. :)

Der Humor ist unter aller Sau, aber gerade das gefällt mir, dazu die zahlreichen Anspielungen und Verarschen diverser, selbstverliebter Filme und Serien....herrlich. Es ist einfach das viele Geld nicht wert...aber als Budget-Titel um die 20 bis 30 Euro....kann wirklich jeder zugreifen, der Entertainment-Faktor ist es wert.

Hmmm, hört sich gut an :) Muß ich mir das Spiel auf die Wishlist setzen...

Zurück