Deadly Creatures - Ersteindruck

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
So meine lieben Spinnenfreunde, ich habe ca. 1 Stunde DC gezockt hier meine Ersteindrücke

Grafik:
Sie ist wirklich nett anzusehen, aber man sollte hier keine großartigen Grafiksprünge erwarten.

Gameplay:
Das Interessante sind natürlich die beiden Hauptcharakter die Tarantel und der Skorpion, ich bin zur Zeit mit der Tarantel unterwegs und hab schon Wespen, Käfer und allmögliches Kleingetier erlegt und ich hatte schon das Vergnügen mit einer Schlange, das besondere sind die Angriffstechniken der Tarantel, hätte nicht gedacht das sie sowas draufhaben. Mit dem Skorpion habe ich noch nicht gespielt, weil ich nicht so weit bin.

Steuerung:
Springen, schlagen und ausweichen klappt einwandfrei, nur die Kamera ist manchmal etwas komisch.

Bisheriges Fazit:
Wer wirklich mal was anderes spielen als die üblichen Actionballerei, den kann ich nur DC ans Herz legen, nur Leute mit einer Spinnenphobie rate ich das Spiel ab.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

das besondere sind die Angriffstechniken der Tarantel, hätte nicht gedacht das sie sowas draufhaben.

Haben sie auch nicht. Realismus solltest du in diesem Spiel nicht unbedingt erwarten ;) .

Aber wer braucht schon Realismus, wenn es auf diese Art doch viel mehr Spaß macht?
 
Toll, musst du mir alles versauen ? Hab gerade mit dem Gedanken gespielt, mir so eine als Haustier zuzulegen :bigsmile:
 
Ich hatte einen Kaiserskorpion als Haustier und glaub' mir, er konnte eine Menge - aber Roundhouse-Kicks beherrschte er nicht :D .
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich hatte einen Kaiserskorpion als Haustier und glaub' mir, er konnte eine Menge - aber Roundhouse-Kicks beherrschte er nicht :D .

Als nächstes sagst du noch Taranteln haben keinen fiesen linken Haken ^^ (Ja, ich habe mir Videos angesehen)

Ich habe gehört es existiert eine nicht uninteressante Story, gibt es darüber was zu sagen?
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Ich habe gehört es existiert eine nicht uninteressante Story, gibt es darüber was zu sagen?

Soweit ich mitbekommen habe geht es um zwei Goldgräber die in der Wüste nach einen Schatz suchen, was die beiden Tiere damit zu haben, ist mir noch nicht ganz schlüssig.
 
Swar hat folgendes geschrieben:
Bisheriges Fazit:
Wer wirklich mal was anderes spielen als die üblichen Actionballerei, den kann ich nur DC ans Herz legen, nur Leute mit einer Spinnenphobie rate ich das Spiel ab.

Dann ist das genau das Richtige für mich, neue Spielkonzepte sind mir immer willkommen. Und 'ne Spinnenphobie habe ich auch nicht, vielleicht aber nachdem ich das Spiel gezockt habe :bigsmile:

Vielen Dank für die Eindrücke :)
 
So ich bin jetzt im 3. Kapitel und das Spiel wird immer besser mehr Gegner und vor allem fiesere Attacken, wie z.B. den Gegner komplett einspinnen oder vergiften, besonders wenn man Artgenossen trifft die gleich stark sind, im späteren Spielverlauf wird eure Spinne bzw. Skorpion stäker und schneller und es gibt Bonusmaterial zum freischalten, wenn man Teile der 450 Insektenlarven in den Levels findet.
 
Das Spiel ist auf jedenfall konsolenübergreifend eines der drei Highlights des ersten Jahresdrittels 2009. Das einzige Manko: Die Kamera, bzw, die plötzlichen richtungswechsel. Das verursacht nich nur bei empfindlichen Menschen leicht Kopfschmerzen oder Übelkeit, eine sanft gleitende Kamera hätte das verhindert.
 
Zurück