Dead Space - Tipps und Tricks

Gerade wenn es hektisch wird, wirkt sich das träge Kampfsystem negativ aus. Es lässt sich kaum vom Prügeln ins Schiessen umschalten, das Wechseln der Waffen geht langsam und beim Prügeln selbst schlägt man oft ins Leere, das Nachladen ist ebenfalls ätzend. Auch die Stase lässt sich im Kampf nicht immer zielsicher ausführen, geschweige denn dass man noch Zeit hat, an Kinese zu denken. Auch das Anwenden eines Stase- oder Sauerstoff-Behälters ist zum Kotzen, wenn die Gegner anstürmen und man kaum noch weiss, was einem geschieht.
 
Also ich hab keinen Flammenwerfer, dafür die Impulsgun, auch cool für die kleinen Viecher. Häng gerad im 6. Kapitel bei diesem 3 armigen Boss rum.

Bei Resi4 hing ich auch gleich am Anfang im Dorf fest. Wer kommt schon darauf, dass man einfach eine gewisse Zahl Zombies umnieten muß, damit Ruhe einkehrt.
 
So ich hab die Schnauze voll von Dead Space, aber der Vorteil ist, ich scheiß auch auf alle Games, die jetzt kommen, zocke jetzt nur noch CoD4 MP. Komm nämlich im 6. Kapitel an dem 3 armigen Drecksviech nicht vorbei, kann ich sämtliche Waffen draufhalten, nix zu machen. Und für sowas gibt man 60 € aus, tolle Wurst. Hab einfach keine Geduld mehr und die Zeit ist irgendwie fürn Arsch, die ich in solche Gegner investier.
 
Der Boss ist nun wirklich nicht besonders schwer: Halt mit dem Impulgewehr feste auf die gelben Knoten an den Tentakeln drauf (da genügen wenige Salven, selbst wenn die Knarre nicht mit Energieknoten aufgemotzt wurde). Wenn der Boss zum Schlag ausholt mach einfach einen Satz durch die Schwerelosigkeit und wenn er die komischen Klumpen ausspuckt schmeiss sie mit Kinese wieder zurück. (drauf schiessen geht auch)
 
Jep, so hab ich´s auch die ganze Zeit versucht, aber ewig hartnäckig. Jetzt bin ich im 7. Kapitel, Sender anbringen usw.. Hab mich auch wieder beruhigt. Aber manchmal frag ich mich echt, ob man die Zeit nicht besser nutzen kann, wenn da nicht immer wieder dieser Drang zum zocken wäre.:bigsmile:
 
Wichtig ist, dass du für den Gegner genug Plasma-Cutter-Mun hast.
Ich selbst hatte keine Lust rumzuhopsen, es geht auch ohne, wenn du genug Medi-Packs hast und ein Schlag mit dem Tentakel nimmt nicht mal so viel Gesundheit weg. Ich musste auf Mittel mehrmals antreten und gar zurück und den Flammenwerfer verkaufen, da ich arg knapp an Mun war.

Zuerst konzentrierst du dich auf die gelben Knoten, bis alle Tentakel weg sind.
Anschliessend versuchst du, die Eier zu zerschiessen, wenn sie sich noch im Körper befinden. Bei jeder Welle, bei der er schnell abschiesst, umrundest du das Vieh auf sehr naher Distanz im Rennen-Modus und wartest ab, bis er sich beruhigt hat und wieder ein Ei sichtbar ist und ballerst dann. Anfliegende Eier musst du weder zerschiessen(Verschwendung), noch ungenaue Kinese anwenden, am besten ignorierst du sie.
Wenn du nahe beim Vieh rennend umrundest, fliegen die Eier ganz nach hinten und verpuffen ohne Wirkung. Wenn du diese Taktik anwendest, ist das nur noch eine Sache der Geduld.
 
Die Kinese ist für den Boss genau genug (und man spart sogar die Munition für den Schuss auf das explosive Ei). Für das Fangenspielen gabs obendrein noch eine unerwartete Trophy.
 
Den Erfolg habe ich ebenfalls bekommen, das heisst nicht, dass es effektiver und schneller wäre. Da ich bei meinem letzten Durchgang extrem wenig Munition hatte und mir diese einige Male ausging, habe ich das natürlich versucht, aber ich habe es nicht geschafft, das Vieh so zu killen. Wenn du in der Schussbahn stehst und ein Ei mit Kinese verfehlst, wirst du mindestens von einem, eher aber mehr der nachfolgenden Eier getroffen, was mit meiner Methode nicht passierte.
 
Ich bin grad bei kapitel 5 und sehe was mich noch so schönes erwartet :D
 
bringt es was, die waffen komplett aufzurüsten? also auch die stellen mit energieknoten zu versehen, die keinen unmittelbaren einfluss auf die waffe haben wie größere kapazität usw??
wenn mans nämlich geschickt anstellt, kann man ne ganze menge nutzloser plätze umgehen
 
Jupp, nutzlose Plätze immer umgehen! Bringt dir rein gar nichts, diese zu füllen!
 
Hallo, ich hab mal ne Frage:

ich komm in Kapitel 3: Kurskorrektur Teil 2 bei der Zentrifuge nicht weiter.
Ich hab die beiden Motoren zusammen gestellt und hab nun am Schalter das Vakuum erzeugt und muss von Nische zu Nische laufen ohne von der Zentrifuge erwischt zu werden.

Aber irgendwie klappt das nicht. Die erste Nische klappt einwandfrei, dann kommt ne Gegner den erledige ich schnell aber dann zur nächsten Nische schaff ich nie, da die Zentriefuge sich immer dreht. Selbst Stase hab ich genug aber ich weiss nicht wo ich das anwenden soll damit die Zentrifuge langsamer wird.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen, wie ich daran vorbei komme? :blackeye:
 
Da gibt es eigentlich keinen Trick. Du musst, sobal die Zentrifuge an der Lücke vorbei ist, zur nächsten Lücke laufen. Verlangsamen kann man das Ding nicht.
 
Das hab i 10001 mal probiert und nie schaff ich es in die zweite Lücke rein...
 
http://www.youtube.com/watch?v=p_2EZn9yEx0&feature=related

Sieh dir am besten an, wie er es macht. Ich weiß sonst auch nicht, wo dein Fehler liegt.
 
Ahhh danke...ich hab den Fehler entdeckt... Ich bin nie gerannt. :nut: OMG... Kein Wunder warum ich das nie geschafft hab. Danke dir für das Video.
 
Oh ja...bei "Dead Space" sollte man rennen...und zwar oft! :bigsmile:

Geniales Game btw.
 
Hi!

Ich habe das Spiel zuerst im September im mittleren Modus durchgespielt. Nun wollte ich meine restlichen Trophäen komplettieren und spielte es im schweren Modus durch.

An einer Trophy hänge ich und finde keine Antwort: "Absolutes Maximum". Es heißt mit den Knoten aus dem zweiten Durchgang würde man alles upgraden können. Tja und ich habe bei 15 % des Spiels gemerkt, das mir die Knoten aus dem ersten Durchgang alle fehlten und ich es wieder nicht schaffen würde. Ich wollte nicht nochmal im schweren Modus anfangen und habe statt dessen weiter gemacht im Wissen, dass man ja nochmal (drittes Mal) durch muss um das Spiel nur mit dem Cutter zu schaffen.

Vor 30 min bin ich dann im schweren Modus durch.
Am Ende hieß es, als Bonus gäbe es einen Superanzug und 30 Knoten. Habe ich mich natürlich gefreut. Jetzt habe ich im einfachen Modus angefangen und war enttäuscht. Zwar sieht man Anzug von außen wie Level 4 aus, aber im Menü steht Level 1 und oh Schreck an der Werkbank habe ich feststellen müssen, dass wieder alles am Anfang ist, der Plasmacutter ist ganz primitiv.

Bitte um Hilfe.
 
Funktioniert nur im selben Schwierigkeitsgrad. Wechselst du den, sind die Knoten weg.
Also so oft im selben Schwierigkeitsgrad durchspielen bis du alle Waffen maximal geupgradet hast.
 
Wenn du schlau bist, verbrauchst du keine Luft- und Stasepacks, sondern verkaufst sie gegen gutes Geld und füllst sie immer wieder gratis per Cheat auf. Ist finanziell einfach sehr lohnend und die Achievements gibts trotzdem, die werden nicht beeinflusst. War so lohnend das ich im zweiten Durchgang schon am Ende des erstens Levels genug Zeug zusammen hatte um mir alles zu kaufen und komplett aufzupimpen.
 
Zurück