• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space: Horroraction ohne Pause-Möglichkeit?

Und was ist mit Pippi machen gehen?
Leere Fantaflasche nehmen?
Einfach laufen lassen?
Man(n) weiß es nicht....

@ dj

einen langen Schlauch nehmen und direkt einen Eimer darunter stellen :D

So ein Blödsinn. Ein Spiel ohne Pausefunktion, sind wir hier in der Spielhalle? Wenn es keinen pausierenden Inventarbildschirm gibt, in Ordnung. Die Waffenwahl hat schon bei "BioShock" unnötig den Spielfluss ausgebremst. Aber ganz ohne Pausefunktion - Nix gibt's.

wäre auf jeden Fall gewagt.
Auf der einen Seite wäre es gut, weil es nur zur Horror- Atmosphäre beitragen kann, wenn man das Spiel nicht unterbrechen kann. Auf der anderen Seite könnte es auf die Dauer nervig werden, wenn man sich vor dem Zocken immer zu 100% sicher sein muss, dass man nicht gestört wird (Tür,Telefon, etc.).

Aber wenn sie anständige checkpoints, bzw. quick-safe Funktion verwenden, hätte ich Bock drauf...

ich hoffe mal, dass sich die aussage nur auf das inventarmenü bezieht. Eine Pausefunktion braucht man auf jeden fall. klar, spiele sind wichtig. aber manchmal passiert etwas das wichtiger ist.

Ein spiel komplett ohne pausefunktion würde ich mal als unspielbar bewerten.

hmm... schön dass sich manche so viel einfallen lassen um die atmosphäre des spiels zu verbessern....

WTF?

ohne pausefunktion wirds nicht gekauft und fertig, und wenn die spieler dann motzen fühlen sich die programmierer auch noch falsch verstanden

siehe burnout und rennneustart

@ Yotso

Spiel ohne Pause-Funktion gibt es ja einige und ich finde die haben einen eigenen Charme bzw. sind einfach ein ganz interessantes Erlebnis. Ob das natürlich bei einem Spiel wie Dead Space von Vorteil ist wird sich zeigen. Die Atmosphäre wird es natürlich schon verbessern denke ich.

Auf der PSX gab es mit D (war das glaube ich!?) ein Spiel bei dem man weder speichern noch pausieren konnte und zudem nur zwei Stunden Zeit hatte das ganze durchzuzocken. Da kann ein Telefonanruf bei dem knappen Zeitlimit sehr nervig werden :D

Hört sich anfangs etwas komisch an, aber warum nicht ?!
Dass erinnert mich an einige GAMEBOY-Titel :)

Jo dann muss man sich halt nen sicheres Eckchen oder Raum suchen, denke das es sowas im Spiel geben wird.:D

Was genau ist denn hier überhaupt gemeint? Wenn das Spiel während der Verwendung des Inventorys nicht pausiert, ist das ja noch okay. So wird der Spieler dazu gezwungen, die Verwendung von Items strategisch zu planen. Irgendeine Möglichkeit das Spiel zu Pausieren wird es aber hoffentlich geben, oder muss man seinen Harndrang unterdrücken, bis man ein sicheres Areal gefunden hat, um seine Spielfigur zu parken ;).

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Was genau ist denn hier überhaupt gemeint? Wenn das Spiel während der Verwendung des Inventorys nicht pausiert, ist das ja noch okay. So wird der Spieler dazu gezwungen, die Verwendung von Items strategisch zu planen. Irgendeine Möglichkeit das Spiel zu Pausieren wird es aber hoffentlich geben, oder muss man seinen Harndrang unterdrücken, bis man ein sicheres Areal gefunden hat, um seine Spielfigur zu parken ;).

---------------------

Vlt. gibt es ja lange Ladezeiten zwischen durch.:D

Ansonsten muss man warten wie im kino.;)

Zurück