Dead Space - Ersteindrücke

Ich finde es spielt sich ein wenig wie RE4 von der Steuerung her. Bei den kleinen Viechern ist der Flammenwerfer ganz nett. Der Ripper ist auch mal was neues :devil:
Vielleicht wird es später ja mühsamer, bis erst bei "Mission" 3. Und es gab noch keinen grösseren Gegner. Das ding das einen am Bein packt find ich ganz nett. Bei den Schwerelos-Abschnitten, wärs mir lieber man könnte schweben. Den ersten kurzen "Aussen-Abschnitt" fand ich ganz cool gemacht mit dem entweichenden Gas und der Aussicht. Was stört, ist dass man nur vier Waffen tragen kann.
 
Ich hab mich zwar gestern um Mitternacht nicht mehr wirklich lang damit beschäftigt, aber ich find´s absolut göttlich. Die Atmo könnte nicht besser sein, Synchro und Sound im Allgemeinen sehr gut, Grafik top (läuft meiner Meinung nach sogar mit 60fps?). Und nachdem mir ja SH5 durch die 360 noch vorenthalten wird, hab ich mich nach den ersten Spielminuten mal wieder richtig bepisst, als das eine Viech plötzlich aufspringt und ich dachte, wär irgendsone Leiche.
 
Ich würds nicht unbedingt Survival-Horror nennen, dafür ist es zu actionlastig. Aber es macht ne Menge Spass. Meilenweit davon entfernt was man sonst so von EA gewohnt ist, bis auf das Schwarz-Weiss Booklet und die Menuführung. Würde dem Game nach 3-4 Stunden 90% geben, allerdings vermisse ich immer noch wirklich grosse Gegner und Zwischensequenzen.
 
Bin inzwischen in Kapitel 5 und stehe vor einem Raum mit ca 5 Gegnern auf Schwierigkeit Mittel. Habe wohl Misswirtschaft betrieben, denn ich stehe praktisch ohne Kohle, Munition und Medizin da und habe deshalb schon zum mehr als zehnten Mal die wunderschöne Animation meiner Sterbeszene gesehen. Also jetzt im Moment kotzt mich das Spiel grad ein wenig an, selbt wenn ich Kohle hätte, wäre der Drang gering, zum letzten Shop zurück zu laufen. Ist sowieso so, dass ich jeden Raum wahrscheinlich mindestens fünf Mal angehen musste, bis ich das Ganze jeweils eher mit Glück als Verstand schafffte.
Vieleicht sollte ich das in einer Woche nochmals auf Leicht angehen.
 
Ja also mit Geld ausgeben oder Muni verschwenden bin ich schon seit Resi 1 vorsichtig geworden, oh mist, eine Kugel zuviel für den Zombie, mmmmhh lieber nochmal vom letzten Speicherpunkt.:bigsmile:
Naja, EA ist ja nicht grundlegend schlecht, die haben halt zum einen die Massenmarktsparte, die recht guten EASports Sachen und dann kam ja auch mal Black raus, dass war ja auch ein Ausnahmetitel.
 
Hab in Kapitel 5 auch fast keine Munition mehr gehabt, musste ein wenig mehr herumrennen, die Gegner verlangsamen und die Gasflaschen verwenden, aber er war durchaus machbar. Kapitel 5 grenzt schon an Survival Horror. In Kapitel sechs wirds auch ein wenig schleimig und zum Schluss ein wenig grösser :mosh: Fehlen nur noch die Zwischensequenzen.
 
Kann man bei "Dead Space" eigentlich überall und zu jeder Zeit speichern?
 
Ich hab glaub auch schon den ersten Fehler gemacht, anstatt mir gleich nen besseren Anzug zu kaufen, hab ich mir ne Waffe gekauft. Aber da man unterwegs soviele Items findet, die man nicht mitnehmen kann, wäre gleich ein Anzug mit mehr Slots wohl ratsam.
Viel Spaß Sigi.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich hab glaub auch schon den ersten Fehler gemacht, anstatt mir gleich nen besseren Anzug zu kaufen, hab ich mir ne Waffe gekauft. Aber da man unterwegs soviele Items findet, die man nicht mitnehmen kann, wäre gleich ein Anzug mit mehr Slots wohl ratsam.

Viel Spaß Sigi.

Danke, danke. Werde ich bestimmt haben.
 
Dafür gibt es fast mehr Speicherpunkte als Türen und wenn man mal stirbt taucht man bei der letzt grösseren Türe wieder auf, bei grösseren Gegnern kurz vor dem "Kampf". Musste noch nie einen weiten Weg zurücklegen und gestorben bin ich doch schon einige Male.

Bin nicht viel weiter als gestern, man hat schlieslich noach anderes zu tun, bin nach der Hälfte des Games aber immer noch begeistert, was sonst eher selten vorkommt :bigsmile: Wenn jetzt noch einer sagt SH5 sei besser, dann wird es gleich vorbestellt :mosh:
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:

Wenn jetzt noch einer sagt SH5 sei besser, dann wird es gleich vorbestellt :mosh:

Hm naja SH 5 würde ich jetzt nicht mit Dead Space vergleichen, beide Spiele haben ihr eigene Atmosphäre und dieses gewisse etwas, von daher halte ich ein Vergleich für unangebracht.
 
Kann man mit SH nicht vergleichen, dazu ist es zu actionlastig, denke ich. Die Speicherpunkte sind in der Tat mehr als fair. Ich find´s auch immer noch meeeega und die Schockeffekte kommen auch gut. Erinnert mich irgendwie an den Film Event Horizon, dass ganze. Bin auch erst im 3. Kapitel, ned soviel Zeit.:)
 
Hab grad gesehen auf dem Live Marktplatz gibts zwei Anzüge zum runterladen! Einmal den "Elite Suit" für lau und einen "Scorpion Suit" für 200 Points!
Der Scorpion Suit hat Stufe 5, ist stärker und hat mehr Inventarplätze!
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Hab grad gesehen auf dem Live Marktplatz gibts zwei Anzüge zum runterladen! Einmal den "Elite Suit" für lau und einen "Scorpion Suit" für 200 Points!

Den Elite Suit gibt's anscheinend nur 2 Wochen lang. Hoffe mal schwer, dass wir Deutschen den auch entsprechend lange zur Verfügung gestellt bekommen.
 
Den Elite gibts offensichtlich nur mit Gold-Mitgliedschaft, Scorpion habe ich mir runter geladen. Ist ja okay, dass der mehr Slots hat, aber eine Schönheit ist der nicht gerade. Kommt es nur mir so vor, als ob man da eher wie ein Hellraiser-Verschnitt aussieht, als wie ein realistischer Techniker? Wie ein luftdichter Raumanzug sieht das auch nicht gerade aus, was mich auch fragen lässt, wie organisches Gewebe, ob ausserirdisch oder nicht, bei Vakuum nicht explodieren oder einfrieren sollte.
Energie-Knoten sind ebenfalls ein interessanter Punkt. Offensichtlich kann man in einer Karriere nur dann eine Waffe vollständig aufrüsten, wenn man alles andere vernachlässigt. Sehe ich das richtig, dass wenn man sich entscheidet, die Waffen zu wechseln, sämtliche Energieknoten verliert?
 
Man kann seine Waffen und Items in jedem Laden in den Tresor stellen, einfach anklicken und "move" bestätigen.
 
Welcher ist denn jetzt besser, macht das wirklich Sinn, sich die downzuloaden? War gestern auch schon am überlegen.
 
evilsonic hat folgendes geschrieben:
Man kann seine Waffen und Items in jedem Laden in den Tresor stellen, einfach anklicken und "move" bestätigen.
Ja, das habe ich schon gecheckt. Ich habe nur die Beobachtung gemacht, dass es mehr bringt, nur den geilen Ripper(den habe ich voll gekriegt) und den Cutter aufzurüsten, das hat bis Kapitel 9 vollaus gereicht. Den Flammenwerfer habe ich nicht aufgerüstet, da er schon völlig für den Kleinkram langt. Allerdings habe ich Knoten in die Laser-Kanone geschmissen, aber diese hat mir anschliessend nicht gepasst. Schade, die wird man wohl verlieren, wenn man sie verkauft.

Übrigens, geile Seite:
http://www.wikicheats.com/index.php/Dead_Space_-_PC_PS3_XB360
 
Zurück