Dead Space - Ersteindrücke

Alter, wie eklig die Viecher aussehen werden! Und dann RT Effekte! Dual Sense! Ich dreh duuuurch.
 
Ist leider von Motive, aber die haben ja diesmal ne Vorlage... könnte also diesmal was werden.

Wobei das (zumindest technisch/grafisch betagte) Original die Messlatte recht hoch ansetzt. Teil 1 war nämlich für damalige Verhältnisse ein sehr gutes Spiel. Die Dead Space-Fortsetzungen gefielen mir schon nicht mehr. Die hohen Gegneraufkommen führten in Teil 2 und 3 zu extrem viel Action. Und die ganze Ballerei ging schließlich zu Lasten der (düsteren) Atmosphäre. Damit war's leider aus mit dem Nervenkitzel.

Allgemein ist es sowieso schwer, ein konstant hohes shocking-Niveau aufrecht zu erhalten. Mir fallen dabei immer Spiele-Reihen wie z.B. F.E.A.R. ein, die von Fortsetzung zu Fortsetzung immer weniger gruselten, weil sich bestimmte (Horror-)Effekte inzwischen abgenutzt hatten (sofern die Entwickler inzwischen nicht nahezu völlig auf Horror verzichteten, wie z.B. bei den letzten Wolfenstein-Games). Aber da es sich beim neuen Dead Space ja nicht um eine Fortsetzung, sondern ein Remake handelt, könnte es diesmal tatsächlich was werden.

:cool:
 
Also das wird schon richtig krass. Was die da an Arbeit reinstecken um die Atmo zu pimpen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Klingt vielversprechend! Schöne Neuerungen, hoffe dass das verbesserte Audio das Spielgefühl nochmal intensiviert.
 
Zurück