Dead Space - Ersteindrücke

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Den Flammenwerfer braucht man auch überhaupt nicht, den teste ich mal im 2. Durchlauf. Ich hab bis jetzt 4 Waffen, mit denen ich gut klar komme. Den Ripper, Cutter, Strahlenkanone und das Impulsgewehr, mit dem mach ich die kleinen Würmchen platt. Mit dem Cutter kommt man allerdings meisten schon gut zurecht, hab den Strahl immer auf Horizontal für die Beine zum kürzen, hehe. Freut Euch im 5. Kapitel auf das Viech, welches sich immer wieder regeneriert, egal wie man da amputiert.;) Den Skorpion Anzug halte ich fast für Pflicht, weil man soviel Kram findet, den man mit dem normalen Anzug ned mitschleppen könnte, da hilft alles haushalten im Shop nix.
 

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
Ich musste gar den Flammenwerfer für Cutter-Munition verkaufen. Ich hatte mich so darauf verlassen, dass immer genug Mun da ist, das ich alles für Knoten verkaufte und dann vor dem grossen Tentakel-Monster im Schacht ohne Munition für Plasmacutter da stand. Den Flammenwerfer kaufe ich jetzt gar nicht mehr, da der Ripper ebenso für das Kleinvieh taugt.
 
TE
TE
evilsonic

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Arge Munitionsknapheit hatte ich in Kapitel 5, weil ich bei der ersten Begegnung alles in das Vieh gebuert habe. Natürlich hatte ich keinen Ersatzsavepoint, aber es ging trotzdem irgendwie auch wenn hektischer und mit paar mal sterbe. Allerdings habe ich es nur auf Mittel durchgespielt.
 

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Fuck, hab ich behauptet, es wäre einfach? Eier seit 90 Minuten im 6. Kapitel rum und das Drecksschlangenvieh zum Schluß raubt mir den letzten Nerv. Mach jetzt erst mal Pause.
 

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Dead Space Walkthrough:

http://mycheats.1up.com/view/superguide/3163490/dead_space/xbox_360

:sun:
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ Steel

Ja dieser länglicher Arm wo aus dem Löchern rauskommt, ist schon nervig, aber du darfst nicht wie ein wilder draufballern.
 

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Der eine ist nicht das Problem @Swar, sondern die 3 die nacheinander rauskommen. Mit dem G-Sprung weich ich zwar immer aus und krieg alle 3 auch irgendwann platt, aber dann schießen aus der Mitte irgendwelche Teile auf einen zu und die Stase reicht mir ned aus. Ich feuer immer wieder die explosiven Flaschen mittels Kinese in die Mitte, aber der verreckt trotzdem ned.
 
TE
TE
evilsonic

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Einfach die Bälle werfen, man muss sich nicht mal bewegen

halber "Spoiler". Fand den Gegner mit den drei "Armen" richtig cool.
 
TE
TE
evilsonic

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
Hat eigetnlich irgendjemand irgendetwas verstecktes oder lustiges gefunden, über das man nicht zwangsläufig schon beim ersten Mal durchgame stolpert. Das "Versteckteste", das ich gefunden habe, war das verschiebbare Bücherregal in Kapitel 2 und das ist nun wirklich nicht versteckt.
 

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Das Bücherregal hab ich wohl verpasst? Bin grad im fünften Kapitel und werde nach Beendigung des Spiels sicher gleich noch mal starten. Ich freue mich schon drauf die Necromorphen gleich von Anfang an mit meiner vollen Ausrüstung platt zu machen :mosh:
 

PixelMurder

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
2.221
Reaktionspunkte
0
dajok hat folgendes geschrieben:
Ich freue mich schon drauf die Necromorphen gleich von Anfang an mit meiner vollen Ausrüstung platt zu machen :mosh:

Ich bin jetzt im absolut dritten Durchgang, im zweiten Durchlauf eines Spiels mit voll aufgepeppten Fähigkeiten und bester Rüstung und ich muss schon sagen, dass es langsam langweilt, vor allem, weil man bei einem zweiten Durchgang den Schwierigkeitsgrad nicht anheben kann. Ich bin jetzt auf Mittel praktisch unbesiegbar, wenn man von den zwei, drei Stellen absieht, bei dem das Überleben eher Glücksache ist. Hinzu kommt, dass die Stellen, die mir am Anfang mangels Knowhow richtigen Horror gemacht haben(unkaputtbares Biest und Kryo-Kammer, jetzt in ein paar Sekunden lösbar sind. Dass man die Schwierigkeit nicht mehr anpassen kan, finde ich lausig gelöst. Die Energie-Knoten sammeln sich ebenfalls an und ich weiss nicht mehr wohin damit.
 

Gazelln

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.04.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Frage: wie schon ungefähr 1000 Mal bestätigt kann man ja seine Ausrüstung nicht in einen schwierigeren Modus mitnehmen. Aber ich habe was vom RIG gelesen, den man mitnehmen kann. Hat jemand ne Ahnung? Hab da irgendwo was gelesen. Habs jetzt 3x durchgespielt, hab den Kampfanzug. Wenn ich jetzt auf Unmöglich starte, sitz ich aber mit meinem lumpigen Anfängeranzug im Raumschiff. Und im Shop ist der Kampfanzug auch nicht gleich da. Nur der blöde Elite- Anzug, den ich mir runtergeladen hab (der aber nur 10% Schutz hat, also scheiß drauf).
 
TE
TE
evilsonic

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
So genial wie das ersten Mal durchzocken war, so langweilig wird es beim zweiten Durchgang. Das Spiel ist dann höchstens noch für Powerknotensammler interessant oder für einen Abend voller Langeweile, aber auch nur wenn man von vorne beginnt, sonst ist man einfach unbesiegbar.
Jetzt landet es erst mal neben Bioshock und The Darkness in der Mottenkiste.
 

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Ich komm ned weiter im 7 Kapitel. Hab 2 Generatoren zerstört und den Sender angebracht, wo zum Teufel sind die anderen 2 Generatoren. Hab nicht viel Geduld und Nerven, da ewig rumzusuchen und ständig draufzugehen.
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
Notfalls musst eben doch das Navigationsgerät bemühen. Ist zwar fast wie cheaten, aber es kann einen manchmal auf die Spur bringen (wie z.B. auf den im Boden versteckten Wheezer im Gewächshaus).

Ach ja, der Leviathan war ja mal so was von einfach, weiß gar nicht, was du da für Schwierigkeiten mit ihm hattest. Du musst nicht mal Stasis gegen ihn anwenden, einfach immer schön konsequent in eine Richtung seitwärts laufen und weder seine Arme, noch seine explosiven Magengeschwüre können dich treffen.
 
TE
TE
evilsonic

evilsonic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
16.10.2002
Beiträge
2.656
Reaktionspunkte
0
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Ich komm ned weiter im 7 Kapitel. Hab 2 Generatoren zerstört und den Sender angebracht, wo zum Teufel sind die anderen 2 Generatoren. Hab nicht viel Geduld und Nerven, da ewig rumzusuchen und ständig draufzugehen.

Draussen auf der anderen Seite. Man wird nur auf der einten Hälfte des "Kometen" zerschnetzelt. Denke mal nicht, dass das schon ein Spoiler ist.
 

Reaper86

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
2.930
Reaktionspunkte
0
find das spiel übelst schockig und spaßig, v.a. das inventur und das ganze menü sind genial gemacht, bin leider erst im kapitel 3 und musses montag wieder in die videothek zurückbringen, aber vielleicht mal später holn wenn ichs nich durchschaffen sollt ^^ hab in ner zeitung spielzeit von ca. 7 stunden gelesen aber glaub das zählt nur wenn man ziemlich durchrennt (was bei so nem horrorgame nich gut für den herzmuskel wäre ^^) achja weiß wer wie man seinen anzug wechseln kann? find das irgendwie nirgends, hab eigentlich den level 2 anzug gehabt und jetzt den elite anzug bei xbox live runtergeladen und mal angezogen, jetzt ist es aber nicht mehr möglich den level 2 anzug anzuziehn obwohl der elite nur 10% panzerung hat oder hat der level 2 auch nicht mehr? oO
 

SteelDeer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2008
Beiträge
8.162
Reaktionspunkte
0
Thanxx @Evil Sonic. Bin nämlich immer abgekackt auf dem Sprung nach draußen.

@Evil Wraith

Der Wheezer im Gewächshaus war doch einfach zu finden.;)
 
Oben Unten