Dead Space 3: Der Fokus auf die Action war ein notwendiges Übel

haha :D stimmt schon normalerweise maul ich auch rum wenn mich was aufregt...aber ich hab das Spiel jetzt größtenteils gesehn und es gibt einfach nicht viel zu maulen(was wohl auch daran liegt, dass ich es von Anfang an nicht als Horror Game angegangen bin)
Aber das meiste Gemaule ist der übliche inhaltslose Quatsch(natürlich kann einem ein Spiel auch einfach nicht gefallen) wie: es ist kein Horror, EA ihr Schweine mit eurem DLC und oh Nein Microtransaktionen, das kauf ich nicht... tja... Horror hab ich oben schon gesagt wars für mich nie, DLC (und ich wiederhole mich hier auch gerne noch 100mal) ist absolut unnötig und gabs auch so schon bei DS17DS2 und diese ganzen Resourcen Packs für Mickrotransaktionen kann man mit ingame credits(ration seals) bezahlen....
 
Erkläre mir bitte deine Aussage

ich verstehe zwar nicht was daran unverständlich ist aber nun gut.

spiele wie cod und fifa verkaufen sich immer gut - während spiele wie enslaved z.b. wenig beachtung finden.
cod ist also eine sichere bank.
jetzt gehen die hersteller her und passen z.b. resident evil6 und dead space 3 an call of duty bzw. action an.
(schonmal ein punkt den ich nicht nachvollziehen kann, denn beides sind so schon starke marken).

so... aber wenn ich call of duty spielen will, spiele ich eben call of duty und wenn ich resident evil spielen will, will ich resident evil spielen und kein action verwässertes etwas das den namen resident evil trägt.
so wird für mich das genre kaputtgemacht bzw verwässert, wenn alles auf action einheitsbrei hinausläuft
 
klar man hat genug Muni und die Schocker sind genauso lahm wie damals schon bei Dead Space 1 (nein es war nicht gruselig sorry) aber es ist ganz klar ein der besten Scifi Titel überhaupt

Da stimm ich zu! DS war keine Sekunde furchterregend.
Ich bin zwar der totale Horrorfan, aber DS2 hat mir besser gefallen als Teil 1 obwohl es actionreicher war.
Daher werd ich mit DS3 wahrscheinlich auch keine Probleme haben.
 
Gruselig vielleicht nicht wirklich, aber ich fand der erste Teil hatte mit Abstand die beklemmenste Atmosphäre. Die Tatsache, dass du Areale mehrmals besuchst und dadurch die "Infizierung" des Raumschiffes miterlebst, hatte zumindest bei mir eine Art Hektik ausgelöst.

Die Spore aus Teil 2 fand ich da nicht so interessant.
 
Gruselig vielleicht nicht wirklich, aber ich fand der erste Teil hatte mit Abstand die beklemmenste Atmosphäre. Die Tatsache, dass du Areale mehrmals besuchst und dadurch die "Infizierung" des Raumschiffes miterlebst, hatte zumindest bei mir eine Art Hektik ausgelöst.

Die Spore aus Teil 2 fand ich da nicht so interessant.
Meine Xbox ist so laut, dass ich kein Audiolog verstanden hab,
also weiß ich von der Story nahezu null :D
Aber interessiet mich auch nicht wirklich.
 
ich verstehe zwar nicht was daran unverständlich ist aber nun gut.

spiele wie cod und fifa verkaufen sich immer gut - während spiele wie enslaved z.b. wenig beachtung finden.
cod ist also eine sichere bank.
jetzt gehen die hersteller her und passen z.b. resident evil6 und dead space 3 an call of duty bzw. action an.
(schonmal ein punkt den ich nicht nachvollziehen kann, denn beides sind so schon starke marken).

so... aber wenn ich call of duty spielen will, spiele ich eben call of duty und wenn ich resident evil spielen will, will ich resident evil spielen und kein action verwässertes etwas das den namen resident evil trägt.
so wird für mich das genre kaputtgemacht bzw verwässert, wenn alles auf action einheitsbrei hinausläuft

und trotz höherem Actionantei und Anspruch die Verkaufszahlen von COD erreichen zu wollen, haben sowohl RE6 als auch Dead Space 3 ABSOLUT und ich MEINE ABSOLUT nichts mit Call of Duty gemeinsam

@Dirty Pretty Thing genauso gings mir ich find DS2 auch deutlich besser als Teil 1....gegruselt hab ich mich bei keinem Teil, aber der zweite hat z.B die besseren Momente und bessere erzählte Story als Teil 1

ich behaupte mal wenn dir DS2 gefallen hat ( ich fand den Teil super) dann müsste dir DS3 mindestens genauo geil gefallen wie mir...ich hab den Coop noch nicht ausprobiert, aber das wird sofort im Anschluss angegangen, freu mich schon wie ein Schnitzel :D

(btw ich bin zwar ein lahmer Sack, aber bislang ist die Spielzeit ungefähr 3 Call of Duty Teile bei mir)
 
und trotz höherem Actionantei und Anspruch die Verkaufszahlen von COD erreichen zu wollen, haben sowohl RE6 als auch Dead Space 3 ABSOLUT und ich MEINE ABSOLUT nichts mit Call of Duty gemeinsam

@Dirty Pretty Thing genauso gings mir ich find DS2 auch deutlich besser als Teil 1....gegruselt hab ich mich bei keinem Teil, aber der zweite hat z.B die besseren Momente und bessere erzählte Story als Teil 1

ich behaupte mal wenn dir DS2 gefallen hat ( ich fand den Teil super) dann müsste dir DS3 mindestens genauo geil gefallen wie mir...ich hab den Coop noch nicht ausprobiert, aber das wird sofort im Anschluss angegangen, freu mich schon wie ein Schnitzel :D

(btw ich bin zwar ein lahmer Sack, aber bislang ist die Spielzeit ungefähr 3 Call of Duty Teile bei mir)

das kommt auf die betrachtungsweise an.
die aussage :"ABSOLUT nichts gemeinsam" kann ich beim besten willen nicht unterschreiben.
.
aber teilweise haben wir beide recht.
1. resident evil spielt sich natürlich anders als cod.
immerhin sind es andere genres.

aber 2. cod hat resident evil 6 sehr stark beeinflusst (das sagt capcom ja selbst)
ständig fliegt irgendetwas in die luft und es kracht an jeder ecke.
ein flugzeug stürzt mitten in einer stadt ab, helikopter klatschen gegen hotelfassaden, panzer krachen durch die wand etc. etc
.
hört sich das nach cod oder re an ?!?
.
man vergleiche jetzt in gedanken re4 und re6. (na welche erinnerung ist besser ?)

jetzt kann meines erachtens niemand mehr leugnen, dass cod einen schlechten einfluss auf re hat.

ich will aber niemandem auf den schlips treten dem re6 und ds3 gefällt - es sind keine schlechten spiele.
ich prangere hier nur die die richtung an in die sich mittlerweile einfach zu viele spiele entwickeln - nämlich zum einheitsbrei
 
aber 2. cod hat resident evil 6 sehr stark beeinflusst (das sagt capcom ja selbst)
ständig fliegt irgendetwas in die luft und es kracht an jeder ecke.
ein flugzeug stürzt mitten in einer stadt ab, helikopter klatschen gegen hotelfassaden, panzer krachen durch die wand etc. etc
.
hört sich das nach cod oder re an ?!?i

für mich hört sich das weiterhin nach Resi an...den diese Explosionsszenen sidn so dämlich und überdreht bescheuert, das ist eher vergleichbar mit dem Felsen verprügeln oder der ganz Vulkan Endfight in RE5....

Capcom sagt zwar man wollte auch die COD Zielgruppe erreichen, aber was ich von Resi 6 kenne ist das mehr eine Steigerung von dem, was mit Big Cheese in RE4 begann, mit Felsen verprügeln in RE5 weiterging und jetzt bei Helikopterexplosionen, Zombie Express und Zombie Dino Boss angelangt ist...

das Spiel nimmt sich absolut nicht ernst und grad sowas wie den Coop Partner bei Ada find ich eine extrem geile Sache von Capcom...statt stur zu sagen ne das geht nicht wegen Story und so.. hat man für Leute wie mich, denen COOP über alles geht, das noch nachträglich eingepatched.... klar ich kann keine Türen öffnen und keine Schalter betätigen..aber das ist mir egal (zumal man weiterhin ohne A.I Partner Singleplayer spielen kann bei Ada) :D

und bei Dead Space 3 wie das die Cutscenes rüberbringt, das ist unglaublich gut gemacht...die Story ist nicht gerade super tiefgründig aber bedeutend spannender als bei einem Halo 4 oder Gears of War3...

Cod ist für mich ein aneinanderreihen von Cutscenes, wo man mit den Hubschrauber abstürtzt oder andre gefährliche Militärsituationen erlebt ohne Atempause, dazwischen gibts das übliche Run und Gun Rotpunkt Gameplay....davon ist ein Dead Space 3 trotz erhöhter Action meilenweit entfernt...und RE6 viel zu überdreht und albern

und allgemein sag ich immer: wer über Horror spricht muss mindestens Clive Barker's Undying durchgespielt haben, damit ichs ernst nehme ;)
 
Finde den Actionanteil mit Abstand das Mieseste am Ganzen Game, welches ansonsten durchaus gelungen ist. Meiner Meinung nach benötigt man die Action nur, damit man auch im Koop-Modus etwas zu tun hat. Alleine hätte auch ein Zehntel der Gegner gereicht. Man schiesst ja quasi in jedem Raum den man betritt ein ganzes Dorf über den Haufen und fragt sich wie viel noch aus den Löchern kriechen wird. Danach wird alles zu Mus zerstampft und abgegrast... zwei Schritt weiter wird man wieder von axttragenden Vikingern überfallen :D Generell scheinen Äxte im All eine sehr wichtige Rolle zu spielen :D

Ich liebe das Setting, den Eisplaneten, die Passagen im All, den Raumanzug, die Umgebung.... aber die Gegner und das theatralische Orchester gehen mir einfach auf den Sack.
 
Finde den Actionanteil mit Abstand das Mieseste am Ganzen Game, welches ansonsten durchaus gelungen ist. Meiner Meinung nach benötigt man die Action nur, damit man auch im Koop-Modus etwas zu tun hat. Alleine hätte auch ein Zehntel der Gegner gereicht. Man schiesst ja quasi in jedem Raum den man betritt ein ganzes Dorf über den Haufen und fragt sich wie viel noch aus den Löchern kriechen wird. Danach wird alles zu Mus zerstampft und abgegrast... zwei Schritt weiter wird man wieder von axttragenden Vikingern überfallen :D Generell scheinen Äxte im All eine sehr wichtige Rolle zu spielen :D

Ich liebe das Setting, den Eisplaneten, die Passagen im All, den Raumanzug, die Umgebung.... aber die Gegner und das theatralische Orchester gehen mir einfach auf den Sack.

Stimmt schon, man merkt die Gegner wurden an Coop angepasst und sind im Singleplayer einfach etwas schwächer...bissal weniger Gegnermassen wären nicht schlecht gewesen...

aber hey wen ndu den Vikingern den Arm mit der Axt abtrennst, zurückwirfst und das ein paar Mal wiederholst, das ist sogar ne Trophy.....Laserwaffen sind für Pussies, echte Männer greifen zur Axt :D
 
Stimmt schon, man merkt die Gegner wurden an Coop angepasst und sind im Singleplayer einfach etwas schwächer...bissal weniger Gegnermassen wären nicht schlecht gewesen...

aber hey wen ndu den Vikingern den Arm mit der Axt abtrennst, zurückwirfst und das ein paar Mal wiederholst, das ist sogar ne Trophy.....Laserwaffen sind für Pussies, echte Männer greifen zur Axt :D

:) Ein Stück Holz mit einem Nagel wäre die ultimative Waffe gewesen. Es ist ja nicht gerade so, dass man keine Axthiebe verkraftet :D Mein Isaac ist zäh wie ein Stück Scheisse und hat schon einige Durchbohrungen locker weggesteckt. Dafür verliert er alle Gliedmassen und den Kopf wenns man etwas schneller geht.

Wenn ich mich darauf einstelle, dass es sich um ein Action Game handelt, ist es dennoch gutes Popcorn-Kino. Ich mag die ruhigen Momente, das Schneegestöber, die Aussicht, sogar dass man manche Wege mehrmals abklappert. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass das Game auch fast mit gar keinen Gegnern auskommen würde.
Irgendwelche DLCs oder IAPs wurden mir auch noch keine vor die Nase geschoben, allerdings finde ich es verdammt dreist einen Online-Pass für einen Koop-Modus herauszugeben.
 
Scheint ja nicht schlecht geworden sein das Spiel. Warte trotzdem bis es im Preis gefallen ist. Bei DS 2 ging das auch recht schnell.
 
Zurück