Ich kann es nicht mit VR spielen, weil ich es nicht habe und es nicht unterstützt wird. Und es ändert auch nichts, das ist auch so ein neumodisches Argument geworden, plötzlich ca. 20 Jahre nach Alone in the Dark etc. sind Horrorspiele erst gruselig seit es VR gibt, davor war nie der Fall oder wie?
Es gibt genauso zwei Dinge womit ich bei Videospielen einfach nicht anfangen kann, das ist Horror und Sex. Das eine erschreckt mich nicht und das andere ist nur peinlich und einfach nicht geil...
Ist nicht vieles in Spielen absurd?
Schussverletzungen heilen in CoD/Halo nach 5 Sekunden komplett.
Akkus die nie leer werden in Horizon.
Bürgermeister die Verordnungen auf Bundesebene erstellen in Cities.
Unendlich respawnende Gegner bis man eine bestimmten Punkt erreicht hat in CoD.
Sicherlich, aber deine Beispiele finde ich jetzt nicht absurd, weil das kann man alles auch ganz anders sehen:
- In Halo hat er halt ein Schutzschild und ne entsprechende Kampfausrüstung an, wieso soll der nicht ein paar Treffer einstecken können? Das finde ich jetzt nicht absurd, ist halt SciFi.
- In CoD hingegen hab ich das immer als Fast-Treffer etc. gewertet, nicht das du falsch liegen würdest, aber das kann man sich eben auch sinnvoll reden... das Medi Pack finde ich auf jedenfall absurder...
- Cities spielt doch nicht in Deutschland oder so, kann ja durchaus ein Zwergstaat a la Monaco sein.
- so wird halt am besten die Illusion erzeut das man sich in einem großen Gefecht befindet. Betrifft außerdem nicht nur CoD, aber egal, ich hab es nie als schlimm empfunden. Das waren ja auch Bereiche, in dem der Spieler nicht in Deckung bleiben sollte, bis alle tot sind... die KI Freunde werden auch genauso gespawnt.