Dead Rising 3 - Ersteindrücke, Wertungen uCO: Romero hätte Tränen in den Augen :D

Zwischen gut und unspielbar, wie in diesem Fall, liegt eigentlich schon etwas Spielraum.
Hab auch gerade einen Test gelesen, dort wird von einem soliden PC Port gesprochen...
Ich hasse diese unzuverlässigen Reviews!

Vielleicht hätte ich es drastischer sagen sollen :D Die PC Version von RE 4 hat Capcom zum Beispiel ebenfalls total verkackt, weshalb das Spiel bei PC Games gerade mal 56% bekam.
Resident Evil 4 HD im Test: Grausige PC-Adaption - mit Testvideo und Grafikvergleich
 
Obwohl es faktisch unspielbar war, reichte es mir, um zum Fazit zu kommen, dass auch der Rest nichts taugt, begonnen mit der Steuerung. Ich meine, alle haben über Dead Island gemotzt, scheinbar kann man aber darin alles machen, was in Dead Rising auch geht, aber mit recht geschmeidigem Kontrollen und in einer hübscheren und qualitativ besseren Umgebung.
 
@Pixelmurder:
Wieso hast du es dir nicht für die One gekauft?
Dort ist es einwandfrei. Seit langem für mich das beste Spiel. Hat mir zig Stunden großartigen Spaß im Singleplayer und Koop bereitet.
 
Wäre wirklich angepisst, wenn ich wegen Dead Rising 3 auch noch eine One gekauft hätte ;) Ich zocke es ja mit XBox-Pad auf PC, aber alleine diese schwammige Steuerung ist schon ätzend. Aber das Spiel sieht auch noch viel schlechter und unsymphatischer aus als die Dead Islands.
 
Wäre wirklich angepisst, wenn ich wegen Dead Rising 3 auch noch eine One gekauft hätte ;) Ich zocke es ja mit XBox-Pad auf PC, aber alleine diese schwammige Steuerung ist schon ätzend. Aber das Spiel sieht auch noch viel schlechter und unsymphatischer aus als die Dead Islands.
Hast du denn die Vorgänger auf der Xbox gespielt? Also da kam ich super mit der Steuerung zurecht (immer schön die Roundhousekicks verteilt ;) )
Die Grafik kenn ich jetzt nur von PC Videos und da sieht das Spiel fast so aus wie seine Vorgänger nur mit Weitsicht.
Also wo die Hardwarepower steckt, sieht man nicht.

Fairerweise muss man aber sagen, dass DR und Dead Island nur die Zombies und das Dead im Namen verbindet.
Dead Island halte ich auch mit für den grafisch besten 360 MultiTitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon allein das ist ein Zeichen dafür, dass was schief gelaufen ist. Dead Rising 3 auf PC soll nicht wie sein Vorgänger auf der XBox aussehen. Natürlich soll es sich auch nicht spielen, wie wenn man eine aktuelle PC-Version in die XBox gestopft hätte. Aber DR3 schafft es wie kein zweites mir bekannte Spiel, eine saumässsige Performance mit einer saumässigen Grafik zu vereinen. Den technischen Teil wird man früher oder später fixen, aber ich glaube kaum, dass für mich das Spiel gut wird, nur weil es spielbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Interessantes Video.
Die Konsolenfassung sieht viel besser aus.
 
@Dirty

Sieht wohl danach aus das es ein mieser Port wird. Mehr nicht. Auf 60 fps darf man dann wohl auch auf dem PC nicht hoffen...

Wenn dieses Spiel in meine Sammlung kommt dann höchstens auf einer One...aber wenn die Entwicklung des Spieleangebots so weitergeht kaufe ich eh keine One....also Dead Rising Bye bye....

Wobei wenn es auf dem PC mal verramscht wird kann man auch zugreifen :D
 
Auch wenn mir das hier keine Zustimmung einbringt, aber: Bei diesen Zombie-Spielen bekomme ich grundsätzlich Tränen in den Augen. Konnte an dieser plumpen Darstellung nackter Gewalt nie was finden. Keine Ahnung, warum sich so viele Gamer dafür begeistern können. Mein "letzter Versuch" war Dead Island, muss so vor drei Jahren gewesen sein. Da sprachen/schwärmten damals auch viele Spieler von. Also dachte ich mir: "So viele Zocker können ja nicht irren. Und wenn alle das spielen, musst Du das auch mal ausprobieren." Hab dann aber bereits nach 30 Minuten aufgehört. Langweilig, einfach nur schlecht. Total hohl.
Hängt bei mir aber sicher auch damit zusammen, dass ich eine andere Vorstellung von "spannender Unterhaltung" und "Horror" habe. Ich kann mich nur dann richtig gruseln, wenn der Schrecken nicht zu offensichtlich ist, wenn die eigene Vorstellungskraft/Fantasie gefordert ist ("Nervenkitzel"). Und das ist bei dieser Art von (Zombie-)Spielen IMO absolut nicht der Fall. Das, was man da zu sehen bekommt, kann man genauso gut beim Metzger oder im Supermarkt an der Fleischtheke besichtigen. Aber meinetwegen, wer's mag, dem will ich den Spaß an seinen Zombie-Games nicht nehmen. ;)
 
Chriz,
es gibt schon einen 60fps unlock.

Die keys für 20€ sind schon ausverkauft. Ich rechne zu Weihnachten mit 6-10€, dann schlag ich auch zu.
Es gibt übrigens schon einen 1,5 GB Patch. Da bin ich mal gespannt, ob sich das Besserung einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chriz,
es gibt schon einen 60fps unlock.

Die keys für 20€ sind schon ausverkauft. Ich rechne zu Weihnachten mit 6-10€, dann schlag ich auch zu.
Es gibt übrigens schon einen 1,5 GB Patch. Da bin ich mal gespannt, ob sich das Besserung einstellt.

Ah danke für die Info. Das hört sich ja nicht mal schlecht an. Falls du es vor mir besitzen solltest musst du mir deine Eindrücke schildern.
Schauen wir mal was sich da noch tut.
 
Also was ich jetzt so mitbekommen habe, scheint das Spiel bei paar Spielern abzustürzen - aber die verbale Mehrheit die das Spiel als schlechtes Port beschimpft sind Gamer, die versuchen das Spiel in 60 fps zu spielen obwohl es dafür nicht optimiert ist.

Das ist natürlich sehr schade, aber das XBox Original war ebenfalls nur in 30fps also verstehe ich nicht warum so viele jetzt so überrascht sind. Gibt es ein Gesetz wo jedes PC-Spiel in mindestens 60 fps programmiert werden müssen?

Wenn das Spiel mindestens genauso gut läuft wie das Original, dann würde ich es nicht als "schlechtes Port" bezeichnen...



... "faul" vielleicht. Aber nicht "schlecht".
 
Ich habe diesen Kack-Port ungeändert gezockt und wenn es als etwas programmiert ist, dann als Slideshow ;)
 
Mir kommt gerade der Fakt in den Kopf das es Ende des Jahres Dead Rising 3 schon den zweiten Geburtstag feiert. Könnte doch gut sein das Microsoft auf der E3 einen exklusiven vierten Teil ankündigt. Wäre mir eine sofortige Bestellung wert. :D
 
Hat einer nen Plan wo ich das Spiel einigermaßen günstig her bekomme?
 
Zurück