Dead or Alive Ultimate vs. Dead or Alive 3

Gromek

Bekanntes Gesicht
Würde mir gerne EINES dieser Spiele zulegen.
Welches ist besser?
Preis ist nicht zwingend ein Argument.
Welches spielt sich besser und welches hat die schönere Grafik?

Danke für Euren Support!:)

Meiner Meinung nach DOA 2 sprich Ultimate, da die Grafik überarbeitet wurde, es extrem viele neue Kostüme für die Mädels und Jungs gibt und vorallem die neu hinzugekommen neue Moves.

Andrerseits gibts in DOA 3 mehr Charaktere zu Auswahl.

Ist zwar keine große Hilfe aber mußt Du selbst ausprobieren/probespielen welches dir besser liegt.

Habe gelesen, daß die PAL-Umsetzung nicht gerade Hammer sein soll bei DoA-Ultimate.
Dennoch viel bessere Grafik?

Soweit ich weiß, ist die Grafik bei beiden Teilen gleich, da DoA Ultimate die selbe Engine wie DoA3 hat. DoA Ultimate halt leider ein miese PAL Anpassung hinter sich, wodurch das Spiel nur mit 60Hz spielbar ist.
Letztendlich ist es Geschmacksache. Du wirst dich selber entscheiden müssen. Als Einstieg würde ich vielleicht DoA3 empfehlen, sollte es dir nicht gefallen, hast du nicht soviel Geld ausgegeben ;)

Natürlich das neuere, DOA Ultimate.
Die einzigen Vorteile von DOA 3 sind Renderabspänne und mehr Kämpfer.
Die Engine ist auch nicht dieselbe, schließlich wurde sie für DOAXBV komplett überarbeitet.
Schade, das sie DOA 3 nicht auch überarbeitet haben und mit hineingepackt, sonst würde sich die Frage gar nicht stellen, am besten hat man eh beide.
Ach ja, was mir noch einfällt, wenn du bisher noch gar kein Team Ninja Savegame auf der Xbox hast, kannst du Hitomi in DOA Ultimate nicht erspielen.

Schwierig, schwierig...

Ich finde DoA 3 vom Kampfsystem her immer noch etwas intuitiver und dynamischer, allein durch die erweitereten Konter-Möglichkeiten. Wenn du viel gegen Freunde spielen willst, kannst du davon ausgehen, dass diese sich in DoA 3 vom Spielgefühl her wohler fühlen werden als im dezent anspruchsvolleren Ultimate. Und wie bereits erwähnt - mehr Kämpfer gibt's auch -; die neuen Charaktere sind bis auf Christie nach meiner Meinung allerdings eher kein verstärkter Kaufgrund.

Ultimate hingegen hat mehr Arenen, und vor allen Dingen NOCH GRÖSSERE ARENEN. Und natürlich viel, viel mehr Kostüme (bis zu 20!!), und diese lassen sich auch wesentlich einfacher freispielen als bei DoA 3.

Grafisch gibt's kaum Unterschiede...beides Oberkracher, was das angeht.

Bitte entscheiden Sie jetzt...

Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Ach ja, was mir noch einfällt, wenn du bisher noch gar kein Team Ninja Savegame auf der Xbox hast, kannst du Hitomi in DOA Ultimate nicht erspielen.
Ich weiss nicht ob es Absicht ist oder ein Bug: Habe auf meiner Xbox Spielstände von DoA3 und von DoAXBV, trotzdem in DoA2Ultimate keine Hitomi. Lag daran, dass ich das Profil auf der Xbox in der Arbeit erstellt und dann auf meine Home Xbox übertragen habe. Zudem wurden keine neuen Kostüme freigeschaltet. Erst als ich den Spielstand neu erstellte kamen die Kostüme, aber bis heute keine Hitomi.

:nut: Pitlobster

@pit

Autsch, bei mir ist das genauso - ich hatte einen DoA 3-Spielstand auch erst im Anschluss an die Erstinitialisierung von Ultimate erstellt. Nix Hitomi.
Muss man die vielleicht auch erst seperat freispielen, wobei der DoA 3-Spielstand einfach als Voruassetzung dafür gilt??

Sidwick hat folgendes geschrieben:

@pit

Autsch, bei mir ist das genauso - ich hatte einen DoA 3-Spielstand auch erst im Anschluss an die Erstinitialisierung von Ultimate erstellt. Nix Hitomi.
Muss man die vielleicht auch erst seperat freispielen, wobei der DoA 3-Spielstand einfach als Voruassetzung dafür gilt??
Keine Ahnung...

;) Pitlobster

Wenn die Grafik bei DOAU besser ist als bei DOA3 muss das ein absoluter Kracher sein! Werde ich mir wohl demnächst zulegen.

Padautz hat folgendes geschrieben:

Wenn die Grafik bei DOAU besser ist als bei DOA3 muss das ein absoluter Kracher sein! Werde ich mir wohl demnächst zulegen.

Alter Grafikfeteschist! Ist nicht alles Gold was glänzt!! :bigsmile:

ich hab keinen spielstand von verherigen doa's auf der platte
ich hab mit Ein 7 oder 8 mal den story mode durch und hitomi is nicht da:blackeye:

In dem Augenblick wo man das Profil Ex-/Importiert wird nichts mehr freigeschaltet. Das ist der Witz daran. Freischalten funktioniert nur mit einem auf der Konsole erstelltem Spielstand.

8) Pitlobster

Zurück