Dead or Alive 5 Last Round: Hot Summer-Kostüme und kostenlose Stage

DoA war schon noch spielerisch etwas anders als der Rest.
Teil 2 war halt der Durchbruch weil technik und Gameplay seinerzeit eine Wucht und neu war.

Insgesamt fehlt aber der Grund für weitere Teile.
Es fehlt halt das Feature was ein neuer Teil braucht.
Nur weitere Kämpfer hinzuzufügen bringt es einfach nicht.
34 Kämpfer sind ja auch mehr als genug.
 
Da muss ich dir ein bisschen widersprechen. ;) Also ich denke schon, dass man im Frühjahr 2016 oder Sommer 2016 einen neuen Teil raushauen könnte. Ein Prügler bleibt eben immer ein Prügler. Ich denke, dass man da weniger Neuerungen als bei einer anderen Art von Spielen erwarten sollte. Ich will aber ehrlich gesagt auch "nur" ein neues DoA. Ich bin immer offen für Änderungen und Neuerungen, aber nicht, wenn dadurch das klassische DoA-Feeling verloren geht.

DoA5 hat bereits mehr als genug Kämpfer. Falls sie einen sechsten Teil bringen, dann sollten sie vorhandenen Charaktere vernünftig überarbeiten und nicht mehr als zwei neue Charaktere hinzufühgen. Die Virtua-Fighter Charaktere werden ja dann wahrscheinlich nicht mehr dabei sein. :)

Jede Figur sollte vom Start an locker 15 Kostüme haben... bei dem minimalen Aufwand, den die erfordern, muss das drin sein.

Es gibt aber auch ein paar Neuerungen in DoA5 die oft unter den Tisch gekehrt werden, die Kampfdynamik selbst aber wirklich mäßig bis stark (je nachdem wie gut man es drauf haft) beeinflussen: Der Critical Burst und der Power Blow. Die sind neu in Teil 5 und bringen auch ne ganz neue Dynamik in den Kampf rein (zumindest der Critical Burst, da man damit seine Combo mal eben verdoppeln kann)... und ich glaube die Power Launcher hat es in dieser Form in DoA auch noch nicht gegeben. :)

Der Story-Modus wurde in DoA5 auch komplett neu aufgebaut (erstmals bei einem stationären DoA in diesem Ausmaß). Man kann schon zu Recht über den DLC schimpfen, wie gesagt, 225,97 € wer alles will ^^, aber Neuerungen gab es schon. :)
 
Zurück