Dead or Alive 5 im Gamezone-Test: Etwas mehr hätten wir schon erwartet, wirklich enttäuscht wurden wir aber auch nicht

Tja, die Staubschicht wird immer dicker und keiner hat eine Idee was man aus dem Genre machen soll. Und wenn mal eine Idee existiert, wird sie von der "more of the same"-Fraktion im Keim erstickt.
 
Naja also bitte. Was soll denn groß daran geändert werden? Wenn ich ein DoA kaufe, dann will ich ein DoA. Diese Änderung mit dem Power Blow und Critical Burst reicht mir vollkommen. Dann sollen sie halt ein Spin Off rausbringen und sich da kreativ verausgaben. Ein CoD & Battlefield liefern auch immer das selbe ab und das wird kaum kritisiert. Es macht auch wenig Sinn aus einem Shooter ein Rennspiel zu machen. Nur mal so als Beispiel. ^^

Und was Interaktion in den Stages angeht ist DoA über jeden Zweifel erhaben. Es wird jetzt nur Zeit dass sie die ganzen Infite Glitches ausmerzen und diesen wiederlichen Language Bug.

Was willst du denn groß aus dem Genre machen? Shooter Einlagen mit einbauen? Die Movelist eines Charakters strippen und zusätzliche Moves über einen Ingame Shop verfügbar machen. Gezahlt wird entweder mit Erfahrungspunkten oder MS Points. ^^

Das einzige was meiner Meinung nach noch fehlt ist ein fesselnder Story Mode. DoA5 geht zwar mit dem neuen Modus und der, für DoA neuen Art an Erzählung (Dimensions ausgenommen) einen richtigen Schritt... aber da muss noch mehr kommen. Ansonsten, wüsste ich nicht wieso man das Gameplay auf Biegen und Brechen revolutionieren sollte, müsste... never change a running system.
 
Sehe das genau so, der Story Mode bedarf einer Evolution, dass man aber das typische DoA-Gameplay verändert soll kann ich nicht verstehen. Black Ops 2 wird auch wieder gewohnte Hausmannskost bieten und dennoch mit 90% bedient werden. Micht hat's nur gestört dass die Version 1.00 unter diesen Rucklern litt, das lag aber wohl auch dran dass ich das ganze vor dem Release bekam. In der Collectors Edition liegt übrigens ein Badesachen-Gütschein bei, ja, rüchtig gelesen. ;)
 
Ich habe auch die CE. Habe auch die Devils & Angels Swimsuits... naja ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Infinte-Moves müssen ausgebügelt und der Online Modus muss nochmal optimiert werden, auch wenn er an sich gut läuft. Kritik habe ich lediglich an den Stages zu äußern. Da gibt es nur wenige die mir wirklich gut gefallen.
 
Denke auch, dass man das Genre eigentlich fast nur noch mit vernünftigen Story Modi verbessern kann. Hat mir schon in den alten Soul Calibur oder in MK9 ganz gut gefallen. Die sind erzählerisch sicher noch alles andere als perfekt, aber gerade deswegen sehe ich dort auch das meiste Potential.

Nur Arcade Modus wird mir zu schnell dröge, wenn die Kämpfe aber in eine interessante Geschichte verpackt sind und auch die Randbedingungen sich immer wieder ändern, find ich das deutlich spannender :)

Am eigentlich Kampfgameplay kann fast keine ehrwürdige Prügelreihe noch großartig was verbessern. Egal nun ob Tekken, Streetfighter, Soul Calibur oder eben DoA, die sind alle schon seit Jahren auf einem hohen Niveau. Verbesserungen gibt es immer nur in kleinen Details und stellenweise läuft man mittlwerweile eher Gefahr das Gameplay zu verschlimmbessern.
 
Zurück