• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Island AutoSpeichern

M

MarvOne

Guest
Ein herzliches Hallo an alle.

Hatte auch schon einer von euch folgendes Problem?

Getsern abend habe ich mein Inventar aufgeräumt und sehr gute waffen gehabt mit ordetnlich schaden. viel zeit investiert und dann will man ja speichern bevor man aufhört. Naja das ist bei Dead Island immer so eine Sache ne? Er hat in dem Moment nicht gespeichert, also nochmal kurz raus vor die Tür um an einen Punkt zu kommen wo gespeichert wird. Naja mein Pech...es kamen ne menge Zombies, die mich dann auch eiskalt fertig gemacht haben. Ich habe nen paar Waffen nach denen geworfen und wurde an einem weit entfernten Punkt wiederbelebt. Meine Waffen habe ich nicht wieder gefunden und nun darf ich wieder neue besorgen. Das ist so nervig...da habe ich dann auch echt keine Lust weiter zu machen. Da macht man sich viel Mühe und dann kann man nicht mal selber speichern, dass ist so schlecht.

Ist das auch einem von euch schon passiert und was haltet ihr generell von autosaves, bzw. von Spielen wo man nicht selber speichern kann?

Jupp ist bekannt und habe ich auch schon erlebt - ärgerlich, aber leider im Moment nicht zu ändern. Das sollte eigentlich mit dem Patch behoben werden, aber auf den werden wir wohl noch warten müssen. Die 360 Spieler das es überhaupt einen Patch gibt und die PC/PS3-Spieler könnten auch nochmals einen bekommen, weil der bereits veröffentlichte Patch die Dinge verschlimmbessert hat.

Und zu deiner Frage Autosave: Wenn es gut gemacht/programmiert ist, geht das durchaus in Ordnung. Bin allerdings noch mehr Fan davon, wenn ich die Option geboten bekommen und damit auch nutzen kann, an jeder x-belieben Stelle zu speichern, an der ich es für nötig halte. Manuelles Speichern wäre auch bei Dead Island die bessere Alternative gewesen.

Ich sehe es auch so wie Van_Helsing: Das Setzen von eigenen Speicherpunkten ist einfach sehr praktisch und komfortabel.

Zu Dead Island kann ich nichts sagen, da ich das Spiel nicht zocke. - Unter anderem auch wegen diesem selten dämlichen Speichersystem...

Kann mich auch nicht erinnern in einem anderen Spiel dieses blöde Speichersystem gehabt zu haben. Also es nervt richtig.

Speichern wann ich will, sollte doch heute eigentlich kein problem sein.
Ich will nur hoffen das es noch gepatcht wird, denn das ist echt nervig. Das SPiel ist schon sau schwer stellenweise, da macht sich so ein Speichersystem echt ungünstig.

Gerüchten zu folge wird es einen Patch geben. Angeblich habe man den sogenannten Day One Patch - habe ich u.a. im http://www.xbox360achievements.org/ DI Forum glesen - seitens MS sogar wieder zurück gepfiffen und die Installation verhindert. Angeblich sei der Patch an der Qualitätssicherung von MS gescheitert und Deep Silver / Techland müssen nachbessern. MS sei angeblich stinksauer, und das nicht nur wegen dem Patch, sondern auch weil Spieler nicht die vollen 1.000 Punkte erspielen können. MS hat eine Richtlinie die besagt, dass Erfolge für ein Verkaufsspiel immer auf 1.000 gehen müssen - Off- Online egal - aber die 1.000 müssen machbar sein ohne Ergänzungen durch DLC, usw.. Das geht aber bei Dead Island nicht, denn der Erfolg "finde alle Locations" klappt nicht, denn wenn man das Spiel durch hat, steht in der Auflistung vom Spiel "71 von 72 Orte gefunden". Kann ich im Übrigen bestätigen, da ich das Game durch habe und auch nur 71 angezeigt bekomme ...

Dazu heißt es, dass angeblich der Arena-DLC gebraucht wird, um diesen Erfolg zu bekommen. Das wiederum findet MS nicht in Ordnung, denn das verstößt gegen die Richtlinie. Angeblich würde im Moment geprüft ob man den DLC komplett dann frei gibt Ende September, also kostenfrei für alle Spieler, wenn dem eben so ist, dass man den DLC für den Erfolg braucht. Oder aber, wenn es ein Fehler in der Programmierung war für das Hauptspiel, soll es einen Patch geben, der den Erfolg frei gibt.

Darüber unterhalten sie sich schon die ganze Zeit im Achievement Forum, u.a. in diesem Thread http://www.xbox360achievements.org/forum/showthread.php?t=329090

Danke Van Helsing

Jetzt bin ich informiert. Aber eigentlich schon nicht schlecht das MS solche Richlinen hat, denn dann verhindert man eben solch einen Mist. Aber gut ich brauche jtezt nicht zu meckern, werde mich einfach wieder ran setzten uns bessere Waffen finden, bzw. weis ich ja jetzt wie ich damit umgehen muss ;)

Warum ich jetzt hier wieder von ein paar Pfeifen nen Minus bekommen habe weiß ich zwar auch nicht, aber das sind wohl unsere Louis die nichts zu tun haben xD

Wirklich ein sehr seltsames Speichersystem. Hab auch jedesmal Angst ob eh noch alles da ist. Sehr komisch vor allem finde ich das man immer irgendwo einsteigt wo man, so wie in meinnem Fall, noch gar nicht mal war. Bin schon gespannt wie weit ich komme. Soll ja noch höllisch schwer werden wie man ja überall nachlesen kann, so das man als Solist kaum noch Chancen hat. Trotzdem sehr geiles Spiel.

@ alter Sack
Schwer liegt immer im Auge des Betrachters ;) .. achte darauf, dass du auf deinen Charakter bezogen die "richtigen Waffen" aufbaust, modifizierst, usw.. Im Kampf binde die Ausweich-Option (Richtung + gleichzeitig A drücken) mit ein, falle den Zombies in den Rücken - das können die gar nicht ab. Bzw. umkreise die Gegner generell und bleib nicht auf einer Stelle stehen, dann bist du auf jeden Fall im Vorteil. Und solltest du eine Eskorte brauchen :D ;) - schick mir einfach ne Anfrage über XBL - ich eile dann zur Hilfe ;)

@VanHelsing (oder wer jetzt auch immer :bigsmile:)

Ist das eigentlich normal das man die Ausweich-Option erst so spät im Spiel nutzen kann? Oder hab ich das verpennt.

Ich hab mit der Lady begonnen. Hoffentlich entpuppt sich das nicht als Nachteil wegen der Schießprügel. Hätte woll besser mit einem reinen Nahkämpfer geginnen sollen. Mal sehen.

Und ganz ehrlich, ich weis gar nicht wie das geht wenn ich dich über XBL anfragen kann. Hab das echt noch nie gemacht. "schäm"

@ alter Sack

Also das du mich über XBL anfragen kannst, einfach erst einmal einen Friend Request schicken an meinen Gamertag -> DevilCats. Alles weitere ergibt sich dann von allein ;) (und das geht mit Silber und/oder Gold Mitgliedschaft)

Und wg. Ausweichen, das kannst du von Anfang an: Das ist Übungs- u. Timing-Sache. Gewünschte Richtung und gleichzeitig A drücken - dann geht es und es können definitiv alle Figuren.
Und wenn du schnell Geld bekommen willst, verdopple deinen Waffen die du hast: Drücke dafür LT + gleichzeitig Y (gedrückt halten) und dann schnell & kurz RT; Die so gewonnenen Waffen kannst du dann verkaufen und bekommst fix Geld. Wobei du das auch so findest, wenn du zB. alle Leichen absuchst, in Kisten guckst, usw.

@Van Helsing

Friend Request, aha. :bigsmile: Muss mich echt mal damit befassen.
Das das ausweichen von Anfang an verfügbar ist muss ich echt verpennt. haben. Hätte mir etliche Tode und damit auch viel Geld erspart. Das Geld zu finden ist nicht das Problem, aber das mit den Waffen ist ein heisser Tipp.

Zurück