A
Alleycat
Guest
Ich frage mich, wesshalb es deutsche Spieleentwickler immer so schwer haben auf dem Weltmarkt. Denn schlecht sind die Games nun ja echt nicht... Könnte es evtl. daran liegen, dass sie sich nur auf den PC beschränken? Oder ist der Einstieg ins Game manchmal einfach zu 'schwer', respektive dauert für den "Durchschnitts-Ami" zu lange? Ich seh einfach nicht genau wo der Hund begraben liegt...
Man sehe sich nur mal die deutschen Entwickler an:
Piranha Bytes Essen - Gothic Reihe
Crytek - Frankfurt am Main - FarCry
Sunflowers - Heusenstamm - Anno Reihe
Ascaron - Gütersloh - ANSTOSS Reihe, Sacred, Port Royale, Patrizier
Wings Simulations - Hattingen - Panzer Elite, Söldner (wurde aufgelöst)
Massive Development - Mannheim - Schleichfahrt, Aquanox
Funatics - Mülheimer - Cultures
Blue Byte - Düsseldorf - Die Siedler Reihe
Spellbound Entertainment - Kehl am Rhein - Desperados Reihe
Phenomic Game Development - Ingelheim - SpellForce
Um nur einige zu nennen...
Was haltet ihr also davon? Eure Meinung interessiert mich!
Man sehe sich nur mal die deutschen Entwickler an:
Piranha Bytes Essen - Gothic Reihe
Crytek - Frankfurt am Main - FarCry
Sunflowers - Heusenstamm - Anno Reihe
Ascaron - Gütersloh - ANSTOSS Reihe, Sacred, Port Royale, Patrizier
Wings Simulations - Hattingen - Panzer Elite, Söldner (wurde aufgelöst)
Massive Development - Mannheim - Schleichfahrt, Aquanox
Funatics - Mülheimer - Cultures
Blue Byte - Düsseldorf - Die Siedler Reihe
Spellbound Entertainment - Kehl am Rhein - Desperados Reihe
Phenomic Game Development - Ingelheim - SpellForce
Um nur einige zu nennen...
Was haltet ihr also davon? Eure Meinung interessiert mich!