DC vs. PS2

Hey, bin ich wirklich der einzige die den Dreamcast besser finden als die Flimmerstation? Der Dreamcast hat mir um einiges bessere Software geboten als die PS 2. Allein wegen Shenmue 2 ist er eine meiner absoluten Lieblingskonsolen!:praise: Aber die PS 2 ist natürlich viel besser, hat aber keine Chance gegen den Dreamcast, wobei die PS 2 natürlich besser ist, der Dreamcast aber mithalten kann..... :bigsmile: :bigsmile: Also, kapiert?:devil: ;)
 
@Xcube2:

Hä? :bigsmile:


Ne, mal im Ernst: jeder kennt doch wohl noch die BLEEM-CD's, die es möglich machten, bestimmte PS2-Spiele auf dem Dreamcast abzuspielen!

Der grösste Witz in dieser Hinsicht war ja wohl "Ridge Racer V":

Das Game sah auf dem Dreamcast tatsächlich besser aus als auf der PS2!!! :bigsmile: :sun: :bigsmile:
 
@Hüni
freilich kenn ich "Bleem Cast". Ich als alter Raubkopierer...(nee Schmarn...:bigsmile: :bigsmile: ):p Aber ich dachte dass nur PSone Spiele darauf funzen und keine PS 2 Games. Weil die PS 2 hat ja DVDs und die kann der DC ja gar nicht lesen...:0
 
@Xcube2:

Nicht ALLE PS2-Games sind DVDs, diverse Starttitel wie "Ridge Racer V" und "Tekken Tag Tournament" sind ganz normale CDs (erkennbar an der blauen Rückseite der Disc).:praise:

Mein 1000.er Post, YES!!! :) :p :bigsmile: :sun: :praise:
 
@Hüni
willkommen im Club der glorreichen äh, wie viel Ehrenmitglieder sind wir jetzt überhaupt schon?!:knockout: Egal, einfach willkommen neues ehrenmitlgied!:praise:
 
Danke schön, Xcube2! :) :sun:

Tja, die Zahl der Ehrengäste wächst und wächst.... :praise:
 
Ich glaub wir sind jetzt zu 6!:)

Glückwunsch Hüni!

Ich mag Ponys!:)

Die Dreamcast ist von der Leistung schwächer als die Playstation 2, bietet aber paar Spiele die besser als jedes Playstation 2 Rollenspiel sind.

So jetzt können wir den Thread schließen!:)
Es hat sich alles geklärt. :)
 
Danke für die Glückwünsche, RPG! :)

Hätte aber nicht gedacht, dass Du SO schnell Klarheit in die DC-PS2-Frage bringst... ;)

Wow! :sun:
 
Hey!!! Schließt den Thread nicht!!!:0
Ich will doch noch das Ponny haben´!!!! (weil ich hab hunger:bigsmile: )
 
Die Dreamcast ist der PS2 nicht nur ebenbürtig, sondern in vielen Belangen sogar überlegen. Ich empfehle dazu folgenden sehr interessanten Text, der leider nicht mehr online ist, weswegen ich auf Googles Zeitmaschine verlinke:

http://216.239.51.100/search?q=cache:L116VW4h7F8C:www.dcemulation.com/article-ps2vsdc.htm+&hl=de&ie=UTF-8

Besonders die Aussage, dass "Shenmue" auf einer PS2 schlicht und einfach nicht realisierbar ist, geht Dreamcast-Fans sicher runter wie Öl. :bigsmile:

:sun: Pitlobster
 
Komisch, bei mir hat der Link einwandfrei geklappt.

Nur bezüglich Crazi Taxi hat der Autor sich geirrt, aber sonst klingt das Ganze eigentlich recht plausibel...:)
 
Komisch, bei mir hat der Link einwandfrei geklappt.

Nur bezüglich Crazi Taxi hat der Autor sich geirrt, aber sonst klingt das Ganze eigentlich recht plausibel...:)


Geirrt hat er sich nicht, denn Crazy Taxy für PS2 besitzt ja die von ihm beschriebenen Limitierungen in der Texturanzahl und Größe. Zum Zeitpunkt des Artikels gab es den Titel nur noch nicht...

Allerdings darf man in dieser Diskussion nicht ausser Acht lassen, dass es für den DC praktisch keine Games mehr geben wird, für die PS2 sehr wohl. Ich persönlich finde ja, dass beide Systeme einmalige Exklusivtitel besitzen, darum braucht man auch beide Konsolen. :bigsmile:

8) Pitlobster
 
Hmm, die Aussage des Authors hört sich schon irgendwie kompetent an.
Kein Wunder, dass Shenmue oder Skies of Arcadia so eine gute Grafik haben. Wenn ich allerdings die Grafik von Final Fantasy X, Forever Kingdom oder Xenosaga so betrachte, da fange ich langsam an den Author zu zweifeln.

Ich glaube die Playstation 2 wird nicht richtig von den Spieleherstellern ausgenutzt, deswegen macht die Dreamcast mit vielen Titeln grafisch einen deutlich besseren Eindruck.


Na ja beide Konsolen finde ich klasse. Beide Konsolen bieten genialen Rollenspiele. :) :)


EDIT: Genau meine Meinung Pit! Beide Konsolen bieten geniale Spiele(Rollenspiele):) deswegen sollte man auch beide Konsolen zu Hause haben.
 
Hm.. eigentlich wird es ja eingangs schon gesagt, der Vergleich PS2 / DC hinkt ein wenig - aber warum nicht :bigsmile: .

PERSÖNLICH gewinnt bei mir die Dreamcast, allein schon dahingehend, dass Games, die für beide Systeme erschienen sind, auf dem DC die bessere Figur gemacht haben. Auch in Sachen Handhabung erachte ich den DC als die bessere Konsole.

Auch wenn ich die PS2 in doppelter Ausführung mein eigen nenne, so war ich und bin ich eigentlich eher enttäuscht von dem was Sony da präsentiert hat (seinerzeit schon beim Launch). Betrachtet man die technischen Eigenschaften der PS2, so liegt hier letztlich auch der Hund für die Programmierer begraben. Aufgrund der doch bisweilen erheblichen Unzulänglichkeiten haben es die Entwickler schlichtweg schwer gute Games abzuliefern. Allerdings haben die Entwickler für PS2 Games auch schon bewiesen was sie drauf haben, wenn man sich div. Games im Ergebnis anschaut.

Aber bekanntermaßen.. alles Geschmacksache, sagte der Affe und bis in die Kernseife!! :bigsmile:
 
Die Grafik der Ps2 ist mittlerweile besser als die der Dreamcast, aber das liegt einfach daran das die PS2 länger lebt als der DC. Wenn man jetzt Spiele die auf beiden Konsolen erschienen sind mit einander vergleicht, dann merkt man das die DC version von der Grafik her meistens besser ist wie z.B bei Code Veronika. Ausserdem hat der Dc nicht so viele macken wie die Ps2, denn ich hab schon öfters gesehen das die Ps2 auf einmal irgendwelche CD nicht mehr lesen will, obwohl die nicht beschädigt waren und sonst auch immer gelesen werden konnten oder das mit dem RGB Kabel der DvD player alles mit grünstich abspielt (naja der DC spielt keine DvDs aber es geht ums prinzip).Der Vorteil der Ps2 liegt klar an ihrer DvD funktion und an ihren tausenden Spielen aber dafür fand ich persönlich die wenige DC Spiele inovativer und meist auch interessanter wie z.B Power Stones oder Shenmue.
Aber was solls der DC ist tot und die Ps2 wird es bestimmt noch zwei weitere jahre geben und daher liegt schon auf der Hand welche Konsole sich durchsetzen konnte und welche nicht:blackeye:
 
Also ich persönlich denke, dass die Dreamcast von der Hardware vorne liegt, leider haben die Entwickler aber bei der Werbung einen schweren Fehler gemacht: Erst sehr später hat die breite Masse überhaupts von der Dreamcast erfahren und dann war aber auch nur klar, dass es sich um eine neue Art von Spielekonsole handelt, es war nie das Wort davon, dass die Dreamcast wirklich mit der Hardware der PS2 mithalten kann und daher verschwand die kleine graue Konsole bald in der Versenkung. Also auf deutsche: Sega war selbst schuld, dass die Dreamcast ein Flop geworden ist!:knockout:

@Link
Gratulation!!! Ich hab noch a weng hin bis zum Ehrengast!:sun:
 
@ tea

Vollkommen richtig.. aber das "technisch jetzt noch auseinander zu nehmen" würde in absolute "Fachsimpelei" ausarten. :bigsmile:

Seien wir schlichtweg zufrieden (kann man das ??? :p ;) ), dass es div. Entwicklertruppen gibt, welche die PS2 ansatzweise nutzen können. ;)
 
aber wenn man berücksichtigt, eigentlich war SEGA ja im Marketing schon immer nicht die aktivsten. Das war schon beim Saturn oder Mega Drive so, Nintendo strengte sich einfach mehr an. Heutztage sind Sony im Marketing vorne, MS legt nach.:)
Der Dreamcast lebt für mich immer noch, und könnte selbst mit der Xbox;GC;PS 2 mithalten, wenn man nur die Software betrachtet. Leider fällt das vielen erst jetzt auf, zu seinen Lebzeiten haben die wenigsten für ihn gesprochen!:knockout: :knockout:
 
Zurück