DC Importe

HerrLeichenwald

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
0
hi
ich wollt mal fragen ob man für die DC irgendwas brauch um Importe zu spielen. Bei eBay hab ich nämlich so einen Artikel gesehen mit dem man dann Importe spielen kann. Brauch ich sowas? Was gibt es für Alternativen? Wie funktioniert sowas?
( Die DC ist meine erste Konsole. Deshalb kenne ich mich mit diesen Sachen net so gut aus.)
:mosh:
 
Das Teil heist DC-X for Dreamcast.
Ich würde wende Importe spielen willst es hollen da es die unkomplizierteste Methode ist Importe zu spielen.
Must die GD in Dreamcast reinlegen, warten bis so n Bild kommt das du aufgefordert wirst n Importspiel reinzulegen. Einfach dann Deckel aufmachen, Importspiel rein und los gehts.
Brauchst natührlich n RGB-Kabel und n Fernseher der RGB wiedergeben kann um die Spiele in Farbe zocken zu können.
Lohnt sich aber sehr so n Importloader;)
 
geht das auch hiermit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12023&item=8120769913&rd=1
???
 
Hm keine Ahnung.

Mit dem oben genannten Teil DC-X klappt aber auf alle Fälle alles wunderbar. Bisher liefen alle Importe auf meiner DC.
 
Sagt mal, DC-X, ist das nicht die Utopia Boot CD, mit der irgendwelche Lik-Sang mässigen Firmen Kohle machen?
Theoretisch darf sowas doch gar nicht verkauft werden, drum wurde es ja auch damals kostenlos zum Download angeboten.
 
Puh, steht zumindest da das man Importe zocken kann, ich habe den DC-X den ich in Ebay net mehr finde:0
Ich sehe auch nur noch diesen X-Ploder rumfliegen weis aber net ob der jetzt grossartig besser ist oder schlechter ist.
Sorry kann dir da nicht weiterhelfen, nach angaben des Ebay User kann man Importe spielen und ich denke das es genauso einfach gehen wird wie den anderen den ich beschrieben habe.

Edit:

@Dan
Habe früher als ich so n Import Loader für die Dreamcast gesucht habe Haufenweise die DC-X GDs in Ebay gesehen. Andere Loader sind mir nicht grossartig aufgefallen.
Hersteller des DC-X ist die Firma DESIGN. Habe auch einen anderen DC-X mal gefunden gehabt, da stand gross drauf BOOT CD mit Version 1. usw.

Edit die zweite:
Du meinst den hier oder??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18580&item=8120686795&rd=1&ssPageName=WDVW

Den habe ich aber net, meiner is in ner DVD Hülle und die CD sieht ganz anderster aus ich gucke mal ob ich meine Version finde.

Das ist die die ich habe:

http://www.success-hk.com/sc_html/images/DC-X-Ln5q5.jpg
 
Ne, was ich meine sind keine 4 MB, die man sich aus dem Netz läd und auf einen Rohling klatscht. ;)
Utopia war die Crew, die den DC damals geknackt hatte und die Boot Disc war afaik nicht komplett reverse engineered und somit eine Rechtsverletzung an Sega, da sie nicht offiziell vertrieben wurde, haben massig Leute diese CD dann verkauft.
Paar Monate später war die Disc Standard für jeden DC Besitzer und dann kam irgendwann DC-X raus.
Das dafür je Lizenzgebühren bezahlt wurden, wag ich mal zu bezweifeln, kann aber natürlich auch offiziell sein, darum die Nachfrage.
 
Naja, also ich habe die DC-X in München im MediaMarkt zusammen mit meiner Dreamcast gekauft gehabt. Was illegales dürfte das ja nicht sein ;) ...
 
Kann die DC-X-Bootdisc auch nur empfehlen; ist die sicherste und komfortableste Lösung. Soweit ich weiß gibt es da nur das Problem mit Spielen, welche mehrere Discs umfassen (z.B. D2), da die Bootdisc beim Wechseln der GDs nicht nochmal abgefragt wird.
 
@Sidwick

Also Ich habe Sakura Taisen 4 (JP) was mehrer Discs hat ohne Propleme spielen können, also bei GD wechseln gabs da keine Propleme einfach Deckel auf und nächste rein.

@Dan
Ja ich habe auch mitbekommen gehabt das es DC-X ursprünglich mal anderster hiesen oder so in der Art, mich aber nie so damit befasst gehabt wo des herkommt usw.
Ich habe die Dreamcast mir ziehmlich spätt zugelegt gehabt und die DC-X noch spätter:p
Das da mal zum downloaden gabs oder iligalle Versionen auf den Markt waren wusste ich bis heute net....
Ja ich weis, bin noch ziehmlich noob in manchen Sachen:bigsmile:
 
chocobo hat folgendes geschrieben:
mir ist kein game bekannt welches nicht damit gelaufen wäre...

Doch gibt ein Game, dass nicht mit dem DC/X läuft .. "Ready to Rumble 1" (US). Und bei andern Spielen, wie UT (US) muss u.a. mit den Einstellungen gespielt werden, sonst läuft das auch nicht. ;)

Offiziell war der DC/X auf jedenfall, man konnte ihn ja überall kaufen - hatte nur keine Freigabe von Sega direkt.
 
Aber wo krieg ich so'n DC-X denn her??? Bei eBay hab ich hix gefunden. Nur dieses X-Ploder-Ding. Vielleicht probier ich dann das mal aus!
THX für euere Hilfe! 8)
 
Wenn ich jetzt da ne japanische Version von einem Game bestelle ist das dann auch auf japanisch oder gibts auch engl. Untertitel oder so?
Weil wenn da nur japanisch ist check ich ja nix von wegen Story und so.
Wie lange dauert es bis man die bestellung hat (ca.)?
 
Naja, es gibt schon einige Spiele die in der japanischen Version gleich englische Sprachausgabe bieten oder auch komplett Englisch, aber darauf ist kein Verlass! Wenn du nen bestimmtest Spiel meist, frag doch einfach mal hier. Einige andere Member hier kennen sich bei den japanischen DC Spielen recht gut aus.
 
Welche Games lohnen sich denn zu Importieren? Ich hab da nicht so die Ahnung. Geile Games die es hier (nicht mehr) gibt...
Mir fällt da nichts ein. Aber mit der DC kenn ich mich wie gesagt nicht so gut aus. BITTE :) Helft mir.
 
Importe gibt es ein paar nette Games, die man durchaus haben sollte .. Empfehlenswert ist auf jeden Fall:

- Seven Magic Mansion (Jap. only) >> Horror-Adventure
- Shikigami No Shiro 2 (Jap. only) >> Shooter
- Elemental Gimmik Gear (US od. Jap.) >> Action-Adventure
- D2 (US od. Jap.) >> Horror-Adventure
- July (Jap. only) >> Horror-Adventure
- Rent a Hero (Jap. only) >> Action-Adventure
- Illbleed (US od. Jap.) >> Horror-Adventure
- Garou Mark of the Wolves (Jap. only) >> 2D Beat'em Up
- Demolition Racer (US only) >> Racer

Die fallen mir spontan ein .. und mir persönlich gefallen sie auch total gut. ;)

Vielleicht sagst Du einfach mal, was Dir so liegt, welche Genres Du bevorzugst, denn dann ist eine Empfehlung wesentlich treffender zu formuliern als einfach so ins Blaue .. :D ;) .
 
wie stehts eigentlich mit Evolution, das is glaub ich auch nur in J und USA rausgekommen oder? meint einer, es lohnt sich?
 
Timerly hat folgendes geschrieben:

wie stehts eigentlich mit Evolution, das is glaub ich auch nur in J und USA rausgekommen oder? meint einer, es lohnt sich?

Nö, gibt es auch als Pal-Version und die GC-Version ist sogar mit der des DC identisch. 8) ;)
 
? Tatasche?
Nie gesehen^^
Muss mich mal durch die GZ-Datenbank graben :D
 
Van_Helsing hat folgendes geschrieben:

Timerly hat folgendes geschrieben:

wie stehts eigentlich mit Evolution, das is glaub ich auch nur in J und USA rausgekommen oder? meint einer, es lohnt sich?

Nö, gibt es auch als Pal-Version und die GC-Version ist sogar mit der des DC identisch. 8) ;)

Und nicht wirklich so kaufenswert ... zumindest nicht der Überflieger ;) ... darum für den Cube auch schon sehr billig zu haben :P
 
Zurück