DC: gute Spiele?

FarinUrlaub2002

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2002
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
0
Da ich ja bald ne Dreamcast habe (:praise: ) wollte ich ma fragen ob mir jemand gute Spiele emphelen kann?
bzw. Welche guten Jump n Run, Rollenspiele oder Action-Adventure gibts auf der Kiste??

Kann mir jemand Multiplayerspiele emphelen?

Brauche Rat!:p :p :p
 
Als alter DC-Hase rate ich zu:
Shenmue 1+2
Record of Lodoss War - ist so ne Art Diablo-Klon, sehr gut
Crazy Taxi
Jet Set Radio
Virtua Fighter 3tb
MSR- Vorgänger von PGR
Sonic Adventures
Worms Armageddon - für MP
Vanishing Point - gutes Rennspiel
Time Stalkers - Japano Rollenspiel sehr bunt, nicht gerade mein Ding aber anderen wird gefallen
Evil Twin - eines der letzten Jump& Run
Heavy Metal - hab ich zwar nicht, aber soll gutes Action Adventure sein

Mehr fällt mir nicht ein, ich überleg noch.
 
Ich habe vor Jahren mal Powerstone gespielt...(hat mir Spaß gemacht)
is das Teil gut?
 
Hät ich glatt vergessen Powerstone ist DER Multiplayer-Hit. War bis jetzt der spaßigste Prügler, denn ich je gespielt hab. Hab das Ding auf dem Floh-Markt für 10 Mark bekommen.
Hol dir das Ding auf jeden Fall.
Ich glaube ich entstaube die Konsole und zock ne Runde Powerstone. Teil 2 hab ich leider nicht, wird aber wohl nicht schlechter sein als Teil 1
 
Hab ein UserReview gelesen 8,8 Teil 2 soll richtig umfangreich uns um einiges besser sein als Teil1!:mosh:
 
Teil 1 war schon dufte, man du bringst mich auf Ideen. Ich muss mal schaun, wo ich Powerstone2 herbekomme

Wie kommts eigentlich, dass du dir jetzt ne DC anschaffst?
Bin etwas neugierig:bigsmile:

Achso Soulcalibur ist auch sehr gut:mosh:
 
Naj eigentlich wollt ich mir ein Super Nintendo kaufen...da is mir aber w gestern durch die Lappen gegangen.....
Heute entdeckte ich ne Dramcast + Controller+MemoryCard + 9 Spiele....da mußte ich zuschlagen!:praise:

Undnen Super Nintendo habe ich auch noch an der Angel!:bigsmile:
 
Dreamcast ist mit Abstand die beste Konsole nach der Xbox, ich spiele wesentlich lieber DC als PS2, allein wegen dem Aliasing.

Das beste J''n R ist Sonic Adventure 2 (besser als der GC port), das beste Rollenspiel Grandia 2, online komt noch PSO hinzu.
Ansonsten noch ganz wichtg Virtua Tennis und die Shooter, die sich mit Maus und Tastatur spielen lassen (Quake 3, UT).
 
Wenn Du es Dir noch nicht für die PS2 geholt hast, ist Resident Evil Code Veronica auch noch empfehlenswert.
Dead or Alive 2 ist das absolute Multiplayer-Überspiel. Und wenn Du Japano Trash suchst, dann hol Dir unbedingt Bangai-O. So sinnlose Dialoge habe ich noch nicht gesehen.
Gruß Scoopexx
 
Und das beste ist, man bekommt die Dinger fast hinterhergeschmissen, obwohl die Preise bei Ebay langsam steigen.
Ich kann mich noch gut erinnern als Pro Markt einen Dreamcast-Lagerverkauf machte und all seine Spiel für 10 Mark rausschmiss. Ich glaube ich hab fast 30 Spiele gekauft. Wurde ziemlich merkwürdig von den Leuten und der Kassiererin angeschaut. Ich war aber nicht der einzige, der sich soviel gekauft hat. Das dumme ist nur, dass es keine Einkaufswagen gab.:bigsmile:
 
Stehen die online Server noch??? Ist der Online Modus umsonst???
Was brauch ich um Online spielen zu könnne???

Hab bei einen online-Shop nen Dreamkey...glaub 3.0 für 0,01€ gesehn!:p
 
zu powerstone 2
DEUTLICH schlechter als der Vorgänger !!!
bei powerstone 2 kann man zwar zu viert , statt nur zu zweit spielen, aber die leute von capcom meinten es etwas ZU gut mit den neuen features in der Fortsetzung, so das das eigentliche Ziel in einem Kampf ( die powerstones eben) viel zu sehr in den Hintergrund gerät, und man froh ist überhaupt erstmal in einem Level durchzublicken und die übersicht zu bewahren....
Ich empfehle Powerstone 1 klar vor Powerstone 2, trotz fehlendem dritten und vierten Spieler !

meine Dreamcast Favorites List:


- Soul Calibur (! must-have Prügelspiel, auch wenn man den zweiten auf ner nextgen konsole hat !)

- Resident Evil: Code Veronica ( storymäßig klar der beste resident evil, spielerisch ebenfalls top, lediglich leichter nebel ab und zu stören in der sonst fantastischen Grafik )

- Crazy Taxi 1 und 2 ( genial fetziges Arcade Rennspiel , Anarchie im Straßenverkehr ! Teil 1 und 2 ähneln sich jedoch sehr. Teil 1: schönere Stadt, arcade Original. teil 2: ausgereifter,weniger Pop ups. Kritik: beide teile haben jeweils nur 4 Musikstücke, die zwar genial punkig sind, aber nur 4 stücke die ganze Zeit lang is n bisi wenig !)

- Hydro Thunder (Arcadeumsetzung, Speedboat rennspiel mit sehr schöner Grafik und super Streckenführung , im gegensatz zur PSX und N64 nicht verhunzt, sondern spielt sich und sieht fast genau so aus wie das Original - aber höllisch schwer ! Spielanleitung sollte man unbedingt haben wegen Joypad Specialmoves !)

- Virtua Tennis ( 100%ig originalgetreue Arcadeumsetzung mit super grafik und genialem Gameplay, durch vereinfachte Steuerung. World Tour modus mit witzigen Trainingsmöglichkeiten und Tunieren. 4 Spieler Hit ! NICHT Teil 2 nehmen, Teil 1 ist aus div. Gründen n tick besser)

- Red Dog ( first / Third person shooter mit einer art Offroad Buggy , das schwer bewaffnet Aliens auslöscht. Unterhaltsames Gameplay mit geschicklichkeitspassagen und viel Ballerei , nette Grafik , anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad, nur leider etwas kurz !)

-Shen Mue 1 und 2 ( Soweit die beste Grafik, die auf dem DC je zu sehn war. Action Adventure mit real time action und Prügelpassagen,das im Jahr 1986 spielt. Lustige Gimmicks wie eine Arcadehalle die man besuchen, und dort alte Sega Automaten zocken (in Originalgrafik ^^) kann. Top Hit - teil 1 etwas besser als teil 2)

- Sonic Adventure ( Gutes Jump n run aus der Anfangszeit des DC. Leichte Kameraschwierigkeiten verderben manchmal den Spielgenuss, sonst super)

- Ikaruga ( Hammerschweres Ballerspiel mit innovattivem Spielsystem , jedoch nur was für harte Knochen ! )

- Samba de Amigo ( Freakware, Musikspiel mit Maracas - Party Spaß pur, aber durch die Maracas schweine teuer ! )

- Gauntlet Legends ( 4 spieler Hack n slay rollenspiel nur im Multiplayer zu empfehlen)

- Powerstone 1 (s.o.)
 
Hier ne ca. Liste was noch online geht.
http://www.gametalk.com/talk/dc/dreamcast_chat_forum/64717503.htm
oder noch besser:
http://dreamcast.onlineconsoles.com/phpBB2/portal.php
Den Dreamkey sowie jede Menge anderer Sachen kannst dir auch Legal saugen. Insgesamt gibt es ne dicke homebrew szene für Dreamcast und vor kurzem (seit 25.2. bei Play Asia) erschien sogar noch ein neues retail Spiel:
http://www.success-corp.co.jp/software/ac/psyvariar2/index.html

Bald kommt auch die erste Fan Demo disc, die wird dann auch von Lik-Sang vertrieben:
http://www.dcemulation.com/phpBB/viewtopic.php?t=46537
 
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=o15060004760558&sys=4&rand=0403152640
http://shop.gamezone.de/artikeldetail.asp?artnum=o15060004761302&sys=4&rand=0403152640
 
Nicht, wenn du ne Flatrate und den Netzwerkadapter hast, mit dem standard(Modem)zahlst halt die Telefongebühren.
 
Ich habe DSL, mit ner Traffic......
Sage mal ist der Prei ok:

50€
Dramcast+ 1 Cotroller+ 9 Spiele+ original memorycard (LCD)?????
 
Was für Spiele sind denn dabei? Aber ansonsten klingt der Preis doch human, obwohl ich in Sachen Dreamcast-Preisen nicht informiert bin.
 
Passt schon.
Allerdings kommen da noch Folgekosten.
Du brauchst IMO noch ein anständiges Fernsehkabel, 3 weitere Controller und wenn du online spielen willst den Netzwerkadapter.
Und wenn du wirklich freakige Spiele zocken willst, empfehle ich dir die DC Angel in Kombination mit Marine Fishing und die Lightgun samt HOTD 2.
Die original Maracas sind unbezahlbar, aber die Kopien sind billig und genauso gut.
Dieses Zubehör ist dafür verantwortlich das ich den DC immer noch so schätze.:bigsmile:

Die Spiele sind irrelevant, DC Games wurden einem ja nachgeschmissen, als er untergegangen ist, ausserdem hat der Dreamcast den schlechtesten Kopierschutz aller Zeiten, was die Retailpreise sehr stark nach unten gedrückt hat, als der Boot loader rauskam (Teilweise 5-10DM pro game:eek:).
VM''s waren zeitweise im Einkauf billiger, als die Batterien, die drinnenstecken.
 
Zurück