DayZ über 3 Millionen Mal verkauft

RIPchen

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
2.262
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu DayZ über 3 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DayZ über 3 Millionen Mal verkauft
 
Das Spiel ist ein einziger Witz. Unglaubliches Potenzial steckt darin, aber es ist und bleibt eine spielbare Alpha die nie fertig wird. Mitlerweile brauch es davon auch keine PS4 Version mehr. Wann soll die denn bitte kommen, 2020? Dean Hall hat nur Glück das die Konkurrenz genauso beschissen bzw. noch beschissener ist, sonst wäre Day Z vollkommen bedeutungslos.
 
@ PeterReiner
Mir scheint du hast dich bisher nie wirklich mit dem Spiel beschäftigt.

Erstens ist es eine Frechheit von dir zu behaupten, das die Alpha (!) nie fertig wird, wenn die Entwickler noch an ihr arbeiten.

Zweitens versteh ich nicht wieso es keine PS4-Version von dem Spiel braucht? Ich persönlich hätte nichts dagegen. - Und 2020? Hast du für die Jahreszahl gewürfelt? Laut meinem letztens Wissensstand ist eine PS4-Version für Mitte 2017 angedacht. Primär wird aber die PC-Version entwickelt.

Drittens hat Dean Hall mit der Entwicklung nichts mehr zu tun. Er hat das Ding an BI verkauft.

In diesem Sinne: Es zeugt von sehr viel Unwissenheit bzgl. der Materie, wen man auf eine Alpha-Version eines Videospiels schimpft. - Besonders dann, wenn man die Konkurrenz-Produkte genau so beschimpft.
 
Er hat doch recht (!!!), das Spiel ist doch mittlerweile alt, wenn das immer noch nicht fertig ist, ist das doch peinlich. Da man es ja auch scheinbar kaufen/spielen kann... ist ähnlich wie StarCitizen das sind Konzepte die nur funktionieren, weil die meisten Spieler (insgesamt betrachtet) sau dumm sind.
 
Early Access-Teilnehmer und kickstarter-backer sind alle dumm?
 
Ein Spiel was sich seit ca. einem Jahr (aktiv) in der Entwicklung (!) befindet ist alt? - Das ist eine typische Aussage der "Generation Fastfood": Konsumieren, wegwerfen, was neues konsumieren und immer schnell und am besten direkt auf hochglanz poliert. - Keine Zeit zum entwickeln oder verbessern.
Davon mal abgesehen gibt es haufenweise Spiele, die sich seit mehr als einem Jahr in der Entwicklung befinden und nicht spielbar sind.

Zudem hinkt der Vergleich zu StarCitizen: DayZ wird nicht über kickstarter/croudfunding finanziert. DayZ hat im Vergleich zu SC ein sehr viel geringeres Budget, dafür aber um einiges mehr an spielbarem Inhalt.

Ein Spiel, welches seit 12 Monaten in eine Alpha-Version existiert ist für mich weder ein Witz, noch alt oder beschissen. - Die Community lebt, das Spiel macht (schon jetzt) Spaß und die Spieler nehmen die Bugs und den Entwicklungsstand gerne hin, da sie merken, dass sich mit jedem Update etwas tut.

In diesem Sinne: Warum Spieler dumm sein sollen, weil sie ein Projekt unterstützen was ihnen gefällt, verstehe ich nicht...
 
Ein Spiel, welches man 4 Mio. mal verkauft und seit Ende 2013 im Alpha Status steckt ist alt + eine bodenlose Frechheit.

Ich hab nicht geschrieben, dass Star Citizen gleich finanziert wurde. Es ging mir lediglich darum das Spieler für nicht existierende und unfertige Produkte Geld ausgeben.

Das du nicht verstehst warum das dumm ist, solche Praktiken zu unterstützen, ist eben das Problem...
 
Ich bin froh, dass es Spieler gibt, die solche Spiele unterstützen und mitgestalten. Divinity: Original Sin, Wasteland 2 und The Banner Saga, gehören zu den besten RPG`s, die in den letzten 10 Jahren erschienen sind. Dieses Jahr erscheinen mit Pillars of Eternity, Torment, Shadowrun Online und The Banner Saga 2 gleich 4 weitere vielversprechende Rollenspiele. Elite: Dangerous schneidet in Tests ebenfalls sehr gut ab. Freue mich bereits auf die Konsolenumsetzung, die zuletzt angedeutet wurde. Ebenso auf die PS4 Version von DayZ und H1Z1.
 
Hinter den meisten von dir aufgezählten Spielen sitzen Leute/Gruppen, die keinerlei Geld von anderen gebraucht hätten. Die gehen einfach nur kein Risiko ein. Die sind eben nicht dumm ;)
 
@ Lord
Nur damit ich dich richtig verstehe (Rhetorische Anmerkungen scheinen wohl nicht immer über einen Text zu funktionieren) beziehe ich das jetzt mal auf mich persönlich:
Ich bin dumm, weil ich einmalig nich einmal 20 Euro in eine Alpha-Version eines Spiels investiert habe, an welchem ich auch noch spaß habe?
 
@ Lord
Nur damit ich dich richtig verstehe (Rhetorische Anmerkungen scheinen wohl nicht immer über einen Text zu funktionieren) beziehe ich das jetzt mal auf mich persönlich:
Ich bin dumm, weil ich einmalig nich einmal 20 Euro in eine Alpha-Version eines Spiels investiert habe, an welchem ich auch noch spaß habe?

Das ist doch garnichts. Lord gibt für unfertige Spiele sogar 70 Euro aus. Siehe Assassin`s Creed Unity :D
Die Halo Master Chief Collection hat er ebenfalls abgefeiert, obwohl das halbe Spiel gefehlt bzw. nicht funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marco A
Nein, du bist nicht dumm, ich bin auch nicht dumm (jedenfalls nicht, weil ich heute z.B. die hundertste Wiederverwertung eines Capcom Spiels gekauft hab...). Als Gruppe gesehen halte ich Videospieler für bescheuert, dass wollte ich damit sagen. Deshalb schrieb ich in Klammern "insgesamt betrachtet".

Es geht nicht nur um das Geld mit unfertige Spiele, horrende Spenden für Millionäre, DLC, F2P, Launchpatches, Ports, Cross Games, absurde UVP´s... eine Schmerzgrenze scheint es bei Spielern nicht zugeben. Wie haben alle 2013 über die XBOX One gemeckert und letztes Weihnachten war sie dann erfolgreichste Konsole in den USA, weil alle schon wieder vergessen haben, was MS vor hatte...

Day Z passt wie Faust aufs Auge... das Ding kann noch 2018 in der Alpha sein, genügend Leute werden es schon hochhalten.

Ich warte sehnlichst auf den ersten DLC, der den Endgegner freischaltet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte oft auch mehr Spaß mit Gnomoria usw als mit finanzierten Titeln, aber scheinbar nur weil ich dumm bin.
 
Doch, scheinbat bin ich dumm. - Ich kann deinen Argumenten nämlich absolut nicht Folgen, sorry.

Die Gruppe ist dumm, aber einzelne Personen aus dieser nicht?
DayZ kann 2018 nicht in der Alpha sein, weil "genügend Leute es hochhalten"?
Du wartest auf den ersten DLC, der den Engegner freischaltet?

Wirklich: Mir deinen Aussagen kann ich nichts anfangen.
 
Ist doch in Ordnung. :)

Das ist doch garnichts. Lord gibt für unfertige Spiele sogar 70 Euro aus. Siehe Assassin`s Creed Unity :D
Die Halo Master Chief Collection hat er ebenfalls abgefeiert, obwohl das halbe Spiel gefehlt bzw. nicht funktioniert hat.

Ich kann ACU schlecht kritisieren, weil ich es eben problemlos durchspielen konnte. Ich mochte das Szenario, die Grafik, die Story, die Charaktere rundum alles, für mich war es das beste AC seit Revelations.

Und Halo MCC (wie auch DriveClub) hab ich diverse male kritisiert, wegen den unvertigen Status. Kurz gesagt, du lügst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab hier in diesem Thread so einige Sachen gelesen,
die auf demselben Niveau waren, wie der Streit von den Besoffenen eine Woche vorher vor meinem Fenster.
Und auch hier habe ich nichts anderes zu sagen, außer
Ballaaaaaack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne mitstreiten aber ich hab keine Ahnung mehr ob DayZ oder WarZ zuerst da war.
;)
Huhn oder Ei oder so.
 
Zurück