• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Days gone

Das stimmt sicherlich. Aber es gibt auch andere Spiele die in der Wertungsregion sind und auch gute Spiele sind. Die Wertung ist ja prinzipiell auch nicht schlecht.

Ich sage nur Knack, Driveclub, The Order 1886 oder GT Sports. Hatte großen Spaß mit diesen Spielen.

Dennoch sind Top ausgezeichnete Spiele nicht umsonst Top ausgezeichnete Spiele. Days Gone macht mega viel Spaß, aber im Vergleich mit einem The Last of Us, God of War oder Horizon Zero Dawn merkt man eben doch einen Qualitätsunterschied.

Richtig. Days Gone ist besser als der Rest.

Ne das kann man pauschal so nicht sagen und ist auch nicht richtig. Wenn man die Spiele 1:1 vergleicht und auf die Ebenen Technik, Story, Storytelling, Charaktere, Animationen, Gameplay, Details usw. runterbricht dann ergibt sich eben ein anderes Bild. Die Qualität dieser Spiele ist eine andere (höhere) als die von Days Gone. Der Rest ist Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nur Knack, Driveclub, The Order 1886 oder GT Sports. Hatte großen Spaß mit diesen Spielen.

Dennoch sind Top ausgezeichnete Spiele nicht umsonst Top ausgezeichnete Spiele. Days Gone macht mega viel Spaß, aber im Vergleich mit einem The Last of Us, God of War oder Horizon Zero Dawn merkt man eben doch einen Qualitätsunterschied.

Natürlich sind in den meisten Fällen Top bewertete Spiele in Details noch etwas besser.
Die Frage ist nur ob man mit einem etwas niedriger bewerteten Spiel auch zwangsläufig weniger Spaß hat :)

Kann man halt schwer sagen. Kommt immer auf das Spiel an und auf den Geschmack.

So wie es hier tönt und wenn ich mal wieder zu viel Zeit übrig habe, scheint das Spiel anschaffenswert zu sein :D

Natürlich sind in den meisten Fällen Top bewertete Spiele in Details noch etwas besser.
Die Frage ist nur ob man mit einem etwas niedriger bewerteten Spiel auch zwangsläufig weniger Spaß hat :)

Kann man halt schwer sagen. Kommt immer auf das Spiel an und auf den Geschmack.

Das ist eh klar. Geschmackssache ist halt immer individuell. Genau aus diesem Grund kann auch eine hohe Wertung nicht allgemeingültig sein. Eine hohe Wertung sehe ich sowieso eher als Sonderlob für die Entwickler an und ist nicht gleichbedeutend mit dem Spielerfeedback. :)

Red Dead und Day Done sind eher schwer vergleichbar.
Durch den extremen Hype , kann ein RDR2 nicht alle zufriedenstellen und Days Gone bleibt hier eher Nischentitel und erwischt nur Spieler, die es auch anspricht.

Steuerung und Zombies sind in DG jedenfalls besser :D

Für 35€ wäre es morgen bei dir.
Tiefer kann ich mit dem Preis leider nicht gehen.

Ich versuch mich jetzt in RDR2 reinzubeißen.

Das ist wirklich ein sehr faires Angebot, vielen Dank dafür!
Kann ich mich Montag nochmal deswegen bei dir melden?
Am Sonntag läuft was bei Ebay aus, was ich unbedingt haben möchte und ich befürchte, dass es ziemlich teuer wird. Wenn das klappt, ist mein Budget für Games wohl erstmal aufgebraucht.

Red Dead und Day Done sind eher schwer vergleichbar.
Durch den extremen Hype , kann ein RDR2 nicht alle zufriedenstellen und Days Gone bleibt hier eher Nischentitel und erwischt nur Spieler, die es auch anspricht.

Steuerung und Zombies sind in DG jedenfalls besser :D

Zumindest die Open World mitsamt ihren Zufallsereignissen und die Erzählweise an sich lassen sich ganz gut miteinander vergleichen. ^^ Auch was die Charaktere angeht. Da ist insgesamt ein Red Dead 2 eben noch viel ausgefeilter und bietet insgesamt einfach unzählige Details, die die Open World so einzigartig macht. Beispielsweise immer die kleinen Zufallsbegegnungen bei denen man gratis noch etwas Geschichtsunterricht bekommt ohne als Spieler wirklich aktiv zu werden. Das sorgte in meinen Augen u. a. für eine enorme Lebendigkeit der Open World. Solche Details fehlen zwar in Days Gone, aber dennoch ist auch hier die Open World toll gestaltet. Beispiel Wettersystem. Freaker können sogar vom Blitz getroffen werden oder das man während des Fahrt zu einer Mission sich plötzlich einem Überfall erwehren muss. Das ist auch schon geil gemacht. Also wenn Sony Bend hier weiter am Konzept feilt, könnten sie vielleicht sogar mal aufschließen zu Titeln wie Red Dead. Die Grundlage ist in meinen Augen schon mal hervorragend.

Das ist wirklich ein sehr faires Angebot, vielen Dank dafür!
Kann ich mich Montag nochmal deswegen bei dir melden?
Am Sonntag läuft was bei Ebay aus, was ich unbedingt haben möchte und ich befürchte, dass es ziemlich teuer wird. Wenn das klappt, ist mein Budget für Games wohl erstmal aufgebraucht.
Freilich.

Ja korrekt... Dann melde ich mich am Montag.

Ja korrekt... Dann melde ich mich am Montag.
Augen auf
vor dem Kauf!!

Die Edge hat es jetzt auch getestet und mit nur 5 Punkten, war es mit das schlechteste Game.
Anbei Spiele, die alle besser sind als Days Gone :D
SteamWorld Quest – 9
World War Z – 6
Forager – 8
Islanders – 8
Katana Zero – 7
One Finger Death Punch 2 – 8

Falls Wutill nicht will nehme ich dir das Spiel auch für 35 Euro ab

Augen auf
vor dem Kauf!!

Die Edge hat es jetzt auch getestet und mit nur 5 Punkten, war es mit das schlechteste Game.
Anbei Spiele, die alle besser sind als Days Gone :D
SteamWorld Quest – 9
World War Z – 6
Forager – 8
Islanders – 8
Katana Zero – 7
One Finger Death Punch 2 – 8

MK 11 hat auch nur 5 von denen bekommen..frag mich was die fuer Drogen nehmen. Ne 5 :D

Bin durch und sehr begeistert, die Story hat mir auch richtig gut gefallen. Das Spiel war echt sehr lang haette ich nicht erwartet, laenger als vergleichbare Spiele wie ich finde. Wuerde mich sehr ueber nen Teil 2freuen.

Wollte es gerade das erste Mal starten.

24 GB Update ^^

Zurück