• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dawn of Mana & Heroes of Mana: Neue Screenshots zu Dawn of Mana

was zur zeit alles für die PS2 rauskommt (vieles leider auch nur höchstens US) dagegen tümpeln die nextgen konsolen halbert vor sich hin. Die PS2 ist wirklich in der Blüte der Zeit. So eine Auswahl an Genres und Qualität wird sich eine zeitlang nicht mehr so leicht zeigen.

Falls sich die PS3 durchsetzt wird es min. 4-5 Jahre dauern bis es bei dem Niveau ist.

GaaraSama hat folgendes geschrieben:

was zur zeit alles für die PS2 rauskommt (vieles leider auch nur höchstens US) dagegen tümpeln die nextgen konsolen halbert vor sich hin. Die PS2 ist wirklich in der Blüte der Zeit. So eine Auswahl an Genres und Qualität wird sich eine zeitlang nicht mehr so leicht zeigen.

Falls sich die PS3 durchsetzt wird es min. 4-5 Jahre dauern bis es bei dem Niveau ist.

Bis eine Konsole auf dem Niveau ist wird es min. 5 Jahre dauern und zwar egal welche Konsole es ist.
Das PS2 Spiele Angebot ist einfach unglaublich.

Schade nur das Dawn of Mana total versaut wurde von SE. Alle Kritiken waren bisher vernichtend und bis auf eine wirklich hübsche Grafik hat dieses Spiel den Namen Mana im Titel nicht verdient. Noch weniger als die DS-Ableger und das will schon was bedeuten. Nach Seiken 3 ging die Reihe den Bach runter.

@ Toastman, hab mir grad 2 reviews zur jap version gelesen, wusste gar nich dass das game so schlimm is ! Naja hätte ich ja auch bald an den US Reviews gesehen aber hatte vor das Game eigentlich irgendwann in meine RPG/Action-Adventure Sammlug aufzunehmen. Wird wohl nun doch leider nix, weil was ich da gelesen habe gefällt mir rein gar nich. Ich finde sowieso, dass irgendwie die Präsentation aus Audio und Video zu sehr ins Schwergewicht fällt anstatt sich bei solchen Games ertsmal um ne gescheite Story zu bemühen.

Siehe Okami, da hat man fantastisch vorgemacht wie man eine neue Erzählweise, alte Legenden und ein gutes Gameplay fantastisch vereinen kann.

@GaaraSama
Ging mir bis vor 1-2 Wochen nicht anders. Hab mich tierisch auf das Spiel gefreut und als ich dann ein paar Kritiken gelesen hatte, gings absolut berab mit der Freude. Echt schrecklich was SE da macht.

Mit Okami gebe ich dir recht. Fantastisches Spiel. Spielt sich wie Zelda, ist aber nicht Zelda. Bin hin und weg von dem Spiel. Zum Teil hätte ich mir Links Abenteuer seit OoT mal wieder so gewünscht. Schade nur das Okami einen Tick zu sehr gestreckt wurde. Die Erzählstruktur ist in den ersten 10-15h am stärksten und lässt dann doch etwas nach. Wäre es ein wenig kompakter gewesen und hätten die Entwickler die Leidenschaft am Ende gehabt wie beim Beginn, dann hätte es sich sofort neben Ico und SotC einordnen können. So ist es einen Tick darunter aber dennoch grandios.

Zurück