Dawn of Magic oder Silverfall

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hallo leute
hab mal ne frage an euch
was ist besser dawn of magic oder silverfall??? also ich hab nen besseren eindruck von silverfall da ich so mehr auf kämpfe mit trolle und so stehe. aber auff zauber stehe ich auch.
 
find ich beide nicht so doll... wenn du Sacred noch nicht gespielt hast hol dir das mit addon für 10€!
 
îch hab sacred schon gezock ich sage mal ist geschmackssache .also sacred ist eine ganz andere art von rollensdpiel als silverfall.
 
ich war auch von beiden entäuscht - dann schon eher wenn überhaupt noch titan quest - oder einfach gleich zu diablo2 greifen - sieht zwar jetzt aus wie grütze aber trotzdem machts immer noch mehr spaß als all seine nachahmer
 
dann wundert mich aber immer wieso z.B. Silverfall so eine gute berwertung bekommt??? und wieso nacharmer??? darf etwa nur ein son spiel wie diabolo geben??? nur weil das das erste spiel von denen war??? also diabolo ist mal wirklich grütze. silverfall haste viel mehr möglichkeiten u.s.w.
eigentlich war nur die frage: welches ihr von diesen beiden besser findet. nicht das ihr immer auf eurem scheiß diabolo rumhackt! ich hab doch kein vock gegen ein knochengerüst zu kämpfen was nur so zerpufft wenns putt geht.
also ich hacke nicht auf diesen alten spielen rum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
naja du wolltest ja die meinungen anderer hören - wenn sie dir dann nicht passen lern erstmal dich bisschen auszudrücken. steht in meinem text irgendwo das nachamer schlecht wären oder was?

was is das überhaupt fürne logik - is doch klar das ein spiel was 2007 erscheint mehr möglichkeiten hat also eins von 2000 - dennoch kann einem das ältere persönlich mehr spass machen.
 
Als Tester von Silverfall und Verursacher der guten Wertung : Ich mochte Silverfall, weil es Charme hatte, da konnte ich über ein paar kleiner Flaws hinwegsehen. Es war nicht so steril, wie z.B. Dawn of Magic oder, auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde, Titan Quest. Sacred gefiel mir übrigens aus dem gleichen Grund und Sacred ist praktisch identich mit den genannten Titeln.

Alle laufen darauf hinaus, dass man sich durch ein lineare Entschuldigung einer echten Handlung klickt, immer in der Hoffnung, dass der Mausfinger noch einen Level durchhält. Macht aber gelegentlich Spaß, wie es auch gelegentlich mal ein fettiger Burger sein muss. RPG-Fastfood halt.
 
Ich finde die Gesamtwertung (7,9) im offiziellen GZ-Review zu Silverfall absolut angemessen. Silverfall ist sicher nicht der Meilenstein, der das Genre der Fantasy-Abenteuer völlig neu definiert, aber das will eine Bewertung von "unter 8 Punkten" ja auch nicht ausdrücken. Immerhin hat mich der Titel gut unterhalten, besser jedenfalls als seinerzeit Sacred, denn da war die Luft schon nach 4-5 Spielstunden raus. Silverfall ist m.E. abwechselungsreicher und verfügt über eine höhere Dynamik. Mein Genre-Primus auf dem Sektor ist übrigens rein spielerisch immer noch Diablo 2, auch wenn das Teil bereits einige Jahre auf dem Buckel hat und daher grafisch-technisch natürlich längst nicht mehr in der Oberliga mitmischen kann. Vielleicht sollte man sich also zunächst Diablo 2 für ein paar Euro holen (ist ja mittlerweile sehr billig) und bei Silverfall erst dann zugreifen, wenn das Teil als Budget-Titel erhältlich ist.
 
@ vamp
o0k sorry aber verstehe nicht was ihr immer mit eurem diabolo habt. da landschaft ist was immer in irgendeiner gruft.
also hier der eine hab dinen namen vergessen mit dem bild von der muppet show. heißt das du findest dawn of magic besser? nur an diesem spiel stört mich das dass du kaum was erkennst wegen diesen massenschlachten. und nur zauberei ist auch nicht so ganz mein ding. hab jetzt ne demo von silverfall gezockt gefällt mir ganz gut. aber dawn of magic ist auch ganz spannend nur ich stehe eher auf stzarke gegner wie zyklopen u.s.w. als auf massenschlachten mirt babaren oder so
 
Zurück