Datenübertragung auf Slim!

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich würde gerne genau wissen wie das mit der Datenübertragung von der alten 360 auf die Slim funktioniert.

Es gab mal eine News dazu, find die aber nicht mehr :knockout:

Könt mir ja auch einfach bitte den Link dazu posten falls ihr die findet :)

Wo bekomm ich so ein Übertragungskabel her? Bei der Slim ist keins bei oder?
Und wie ist das mit den Lizensen (für gekaufte Sachen) übertragen?
 
Kabel muss man kaufen und das für slappe 15 € beim MM, Saturn oder Amazon oder jemanden lieb bitten da man es geliehen bekommt. (Ich kann keines verleihen.) Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Xbox-360-Data-Transfer-Kabel/dp/B003S3RJZU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1293199011&sr=8-1
Kauf es lieber im einem Laden vor Ort, dann musst du nicht so lange warten.

Ansonsten kannst du versuchen den Inhalt mit einem USB Stick zu übertragen. Der muss dann aber erst in der XBOX Formatiert werden und von der als zulässiger Stick erkannt werden. Wo ran das liegt das es mal ein Stick geht und mal nicht weiß ich aber nicht. Hat aber was mit der Geschwindigkeit zu tun. Dann kann man aber immer nur max 15 GB übertragen von einer zur anderen. Sollte über die Verschiebefunktion der XBox selber gehen. Sei aber vorsichtig dabei. Wenn du was falsch verschiebst sind die erst mal weg. Das ist bei den gekauften Sachen oft nicht so schlimm, weil man das Zeug in den meisten Fällen einfach neu laden kann und muss aber bei deinen Spielständen.
Auf der neuen Box solltest du deinen Account über retten und wieder herstellen auf die Silm holen. Ist irgend wie besser als den nur zu kopieren.

Bevor du aber anfängst etwas zu übertragen, lösche alle von Disk installierten Spiele. Die verlangsamen den Übertragungsprozess und müssen so oder so neu installiert werden auf der neuen Box, weile die installieren Daten auch irgend wie an die Konsole gebunden sind. Musst du halt später auf der Slim wieder installieren.

Lizenzen kann man 1 mal alle 365 Tage übertragen. Das geht über die HP irgendwo bei XBOX.com Dort dann einfach der Anleitung folgen und in wenigen Schritten und unter 4 Minuten ist der erste Teil abgehandelt.

Danach ist man aber mit der Übertragung der Lizenzen noch nicht fertig.
Jetzt folgt Schritt 2.Man muss dann jedes Spiel und Co noch mal herunter laden. Das macht man über die Liste was man alles schon geladen hat. Man muss dann aber nicht alles noch mal komplett laden, sondern je nach Spiel nur einen kleinen Teil der die Lizenz enthält. Das dauert je Spiel so zwischen 10 Sekunden und 1 Minute je nach dem wie viel geladen werden muss und wie schnell die Server und der Anschluss sind.

Wie es mit Avatar Zeug aussieht weiß ich nicht.


Das ganze geht aber so wie beschrieben habe nur, wenn du einen Account hast der auch bei XBL angemeldet ist und dabei erst mal egal ob du Gold oder Silber/free Acount hast. Melde dich vor dem Übertragen noch ein mal mit der alten Konsole an um sicher zu gehen das der Account auch online auf dem neusten Stand ist.
 
The_Cube hat folgendes geschrieben:


Auf der neuen Box solltest du deinen Account über retten und wieder herstellen auf die Silm holen. Ist irgend wie besser als den nur zu kopieren.


Bevor du aber anfängst etwas zu übertragen, lösche alle von Disk installierten Spiele. Die verlangsamen den Übertragungsprozess und müssen so oder so neu installiert werden auf der neuen Box, weile die installieren Daten auch irgend wie an die Konsole gebunden sind. Musst du halt später auf der Slim wieder installieren.


Lizenzen kann man 1 mal alle 365 Tage übertragen. Das geht über die HP irgendwo bei XBOX.com Dort dann einfach der Anleitung folgen und in wenigen Schritten und unter 4 Minuten ist der erste Teil abgehandelt.


Danach ist man aber mit der Übertragung der Lizenzen noch nicht fertig.

Jetzt folgt Schritt 2.Man muss dann jedes Spiel und Co noch mal herunter laden. Das macht man über die Liste was man alles schon geladen hat. Man muss dann aber nicht alles noch mal komplett laden, sondern je nach Spiel nur einen kleinen Teil der die Lizenz enthält. Das dauert je Spiel so zwischen 10 Sekunden und 1 Minute je nach dem wie viel geladen werden muss und wie schnell die Server und der Anschluss sind.


Wie es mit Avatar Zeug aussieht weiß ich nicht.



Das ganze geht aber so wie beschrieben habe nur, wenn du einen Account hast der auch bei XBL angemeldet ist und dabei erst mal egal ob du Gold oder Silber/free Acount hast. Melde dich vor dem Übertragen noch ein mal mit der alten Konsole an um sicher zu gehen das der Account auch online auf dem neusten Stand ist.

Hört sich furchtbar kompliziert an. Ich habe alles rüberkopiert, die Slim gestartet, mit Live verbunden und hatte alles, was auf der Alten auch war.
Arcades waren vollständig drauf, evtl mussten die Games gepatched werden (die angesprochenen 10 Sekunden bis 1 Minute?)

Edit: Evtl auch daran gedacht nen Gameshändler zu besuchen, der könnte unter Umständen auch helfen, ohne dass du nen Kabel kaufen musst.
Meiner hats gemacht ;)
 
@DarkPoncho
So kompliziert ist das nicht, sondern vielleicht etwas zu kompliziert von mir geschrieben.

Erst alles mit dem Kabel übertragen und dann die Lizenzen mit dem Tool auf Xbox.Com überträgt oder anderes gesagt die 5 Schritte ausführt die da kommen.
Das reicht im Normalfall aus.
Danach einfach die Sachen noch mal Laden. Dabei merkt das System dann, Hopla habe ich ja schon nur die Lizenz muss ich aktualisieren. Das war es dann.

Wenn man die Lizenzen nicht überträgt, dann kann man seine XBL Gekauftes Zeug nur noch Online verwenden und nicht mehr offline.

Den Rest habe ich nur zur Sicherheit noch dazu geschrieben bis auf das mit den von Disk installieren Spielen. Das ist wirklich so. Die musst du so oder so neu installieren, also Disk wieder rein und noch mal auf installieren gehen. Daher sagte ich lösche die einfach vor dem Übertragen. Spart Zeit und Ärger.
 
Hmm das Ding ist nur ich war nie auf xbox.com um meine Lizenzen zu übertragen oder dergleichen ;)
Einfach rüber, von 20er auf 250gb Platte, kopiert und fertig.
 
DarkPoncho hat folgendes geschrieben:

Hmm das Ding ist nur ich war nie auf xbox.com um meine Lizenzen zu übertragen oder dergleichen ;)

Einfach rüber, von 20er auf 250gb Platte, kopiert und fertig.
Ja kann sein, dass es auch so geht. Habe ich mal was von gelesen. Wenn du so oder so Online bist beim Spielen, dann merkst du es auch nicht.
Der sauberste Weg ist so wie ich ihn beschrieben habe.

Hier http://www.xbox.com/de-DE/Live/Transfer steht alles noch mal kompakt drinnen und auch wie man die DRM Inhalte verschiebt und das komplett richtig.
 
Danke danke

Ich hoffe ich machs grad richtig, dass ich nach dem ich dieses Lizenstool genutzt hab einfach über den Downloadverlauf mir wichtige bereits gekaufte Daten erneut runterlade.

Totaler scheiß das mit den Lizensen, habs mir leichter vorgstellt.
Und nicht alles einzeln -.-



EDIT:
Ich weiß nichtmal woran ich sehe für was ich die Lizenzen hab und für was nicht.
Wieso kann ich nicht per Knopfdruck alle Lizenzen haben? Oder ist das so und ich lade ganz umsonst alles wichtige einzeln erneut runter?
 
@Kenshin
Mit dem Tool auf der HP werden die Lizenzen in der MS Datenbank übertragen.
Danach musst du einfach für alles was du wieder auf der neuen Box haben willst und was in deiner Liste (Kaufliste irgend wo bei Account-Management) ist noch mal kurz die Lizenz laden.
Sprich du suchst die Spiele und DLC und Co raus und sagst einfach noch mal laden. Das geht über diese Liste. (Weiß gerade nicht genau wie die Liste genau heißt)
Wenn die Daten auf der neuen HDD schon drauf sind und du vorher die Lizenzen übertragen hast mit dem Tool auf der HP, dann wird nur noch der Teil neu geladen der die Lizenz beinhaltet. Mehr ist da nicht zu machen. Dauert auch insgesamt nicht so lange.
Leider gibt es kein Tool was die Lizenzen auf der Box für alles was drauf ist in einem Rutsch aktualisiert.

EDIT:
Lizenzen hast du für alles was du über XBL (XBox Live Marktplatz und den Avatar Marktplatz) gekauft hast mit MSP.
Auch Sachen die du da mal kostenlos herunter laden konntest, weil Geschenk vom Hersteller, hat eine Lizenz die man übertragen muss.
 
Soo schnell ging das gar nicht.
Meine Downloadliste war nicht kurz und hab viele einzelne gekaufte Lips Songs.

Hab von den Sachen die ich nicht mehr benutze/spiele jetzt die nicht nochmal geladen.
Ich kann ja auch z.b. in 1 Woche oder später weiter Lizenzen laden oder?

Ansonsten bin ich jetzt erstmal fertig mit der Datenübertragung, danke nochmal für die Hilfe :)
 
Zurück