Daten der HDD auf Festplatte vom PC übertragen - und umgekehrt.

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Ich wollte die Daten von meiner 360 HDD sichern und habe sie auf einen USB Stick übertragen.
Hat soweit auch alles geklappt.

Hab dann die Daten vom USB Stick auf meinen PC kopiert.
Auch kein Problem.

Da ich den Stick brauchte, hab ich die Daten auf dem Stick wieder gelöscht.

Jetzt habe ich gesehen, dass das Übertragen der Daten von der 360 auf den USB Stick nicht etwa bedeutet, dass sie kopiert, sondern verschoben werden.

Also sind die Daten auf der HDD der 360 weg.

Nun gut dachte ich mir. Kopiere ich die Daten vom PC wieder auf den USB Stick und spiele sie wieder auf die 360.
Pustekuchen.

Die 360 will den Stick erst anpassen und würde dabei alle Daten auf dem Stick löschen.
Wenn ich den Stick anpassen lasse und erst dann an den PC anschließe kann ich die Daten aber nicht mehr auf den Stick übertragen, weil er dann voll ist.

Wie kriege ich jetzt die Daten vom PC wieder auf die 360? :knockout:
 
Hat sich erledigt, Thread kann zugemacht werden.

Und wer gibt mir hier ein Minus? :nut:
 
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Sind die Daten in so einem Fall wirklich weg?
 
Nein, weg sind sie nicht.

Man muss auf einem USB Stick einen "Containerordner" erstellen.

Man steckt einfach einen leeren USB Stick an die 360, lässt diesen von der 360 formatieren.
Danach geht es am PC weiter.
Man öffnet den Ordner und löscht den gesamt Inhalt.

Wichtig ist, dass man nur den Inhalt löscht, nicht aber den Ordner selber!
Danach kopiert man die Spielstände vom PC IN diesen nun leeren Ordner.

Dann geht es.

Kopiert man einfach nur den Ordner mit den Spielständen auf einen leeren USB Stick erkennt die 360 ihn nicht und will ihn formatieren, womit die Spielstände dann natürlich auch weg wären.
 
Um auf der 100% sicheren Seite zu sein mit nem Datenbackup auf den PC, am besten ein Image des Sticks erstellen.

Ein Image erstellt ein Bit-für-Bit Abbild der Daten, die man dann später wieder genau so herstellen kann.

Hier gibts ne Anleitung dazu:

http://www.achieve360points.com/forums/showthread.php?t=122902
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Nein, weg sind sie nicht.


Man muss auf einem USB Stick einen "Containerordner" erstellen.


Man steckt einfach einen leeren USB Stick an die 360, lässt diesen von der 360 formatieren.

Danach geht es am PC weiter.

Man öffnet den Ordner und löscht den gesamt Inhalt.


Wichtig ist, dass man nur den Inhalt löscht, nicht aber den Ordner selber!

Danach kopiert man die Spielstände vom PC IN diesen nun leeren Ordner.


Dann geht es.


Kopiert man einfach nur den Ordner mit den Spielständen auf einen leeren USB Stick erkennt die 360 ihn nicht und will ihn formatieren, womit die Spielstände dann natürlich auch weg wären.
Ehrlich, guter tipp!
Ich hatte immer den Ordner kopiert (kannte das so vom Pc ^^)

@Thoben, das ist natürlich wesentlich leichter ^^
und:
Softpedia guarantees that USB Image Tool 1.58 is 100% CLEAN, which means it does not contain any form of malware, including spyware, viruses, trojans and backdoors
Dann steht dem ja nichts mehr im Wege.
 
Zurück