Daten auf externe retten ohne Explorer.exe?

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

es kommt wie es kommen musste! :D Jetzt hat es das Explorer.exe auf mich abgesehen, das jetzt einfach seinen Dienst verweigert.

Wollte mir sowieso demnächst eine neue HDD anschaffen... aber ich habe noch Daten, die ich gerne auf meine Externe platte schaufeln will (ein paar neue Sachen von letzter Woche). Aber WIE, ohne Explorer? :D Firefox und ICQ etc. konnte ich ja per Tast-Manager aufrufen, aber das...

Was würdet ihr denn tun? :nut:
 
Wenn es nur um das Sichern der Daten geht kannst du doch auch einfach mit einem Direktstart-Betriebssytem wie Knoppix booten und die Daten auf die externe Platte schaufeln.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Wenn es nur um das Sichern der Daten geht kannst du doch auch einfach mit einem Direktstart-Betriebssytem wie Knoppix booten und die Daten auf die externe Platte schaufeln.

Okay, das probier ich jetzt mal aus. Der Download läuft bereits. :)
 
Okay, leider funktioniert es nicht, da mein PC Knoppix nicht starten will...

Aber ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Über "Neuer Task" beim Taskmanager kann ich über die "Durchsuchen..." funktion meine Ordner durchpforsten. Dann kann ich die Dateien kopieren und dann auf der externen einfügen. Wird ein bisschen lästig, aber wenigstens sind meine Daten gesichert.

Und dann kommt erstmal eine 1TB Platte rein! :bigsmile:
 
starte einfach über neuer task "explorer.exe" das dürfte doch reichen :) ansonsten zb total commander laden.
 
vampy hat folgendes geschrieben:

starte einfach über neuer task "explorer.exe" das dürfte doch reichen :) ansonsten zb total commander laden.


Jo, die selbe Idee hatte ich auch.
Total Commander ist super einfach zu handhaben und man warten nicht Ewigkeiten bis die Dateien andlich "verschoben" und / oder "kopiert" sind.

Unser Admin auf der Arbeit schwört auch auf dieses Teil... Ich glaube er hat was mit dem Prog... ;-)
 
vampy hat folgendes geschrieben:

starte einfach über neuer task "explorer.exe" das dürfte doch reichen :)

Das hab ich natürlich als allererstes probiert! :D Klappt aber nicht...
Total Commander muss ich mal ausprobieren. :)

UPDATE: Das Programm funktioniert super, jetzt sind meine Daten gerettet. :)
 
Zurück