Dateien verschieben

Playstationzocker4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Hallo ich melde mich seit längerer gz pause mal wieder =D
also ich habe folgendes problem:
undzwar hab ich gestern auf meinem neuem zusammengebauten rechner windows 7 ultimate 64 bit (feritge kaufversion) installiert.
alles schneller, schöner , soweit so gut.
doch nach dem ich meine üblichen programme & co installiert hab, hab ich folgendes nerviges problem: in den ordnern lassen sich die dateien nicht mehr verschieben..also ich kann sie nicht mehr manuell hin und her verschieben was am anfang nicht so war. wenn ich auf die datei klicke kann ich sie auch sozusagen wählen und ich seh auch die datei zum verschieben, aber ich kann sie dann nicht mehr absetzen..also es gibt keine möglichkeit die datei am gewünschten platz abzusetzen. Auf dem desktop herrscht das problem allerdings nicht...nur in ordnern, musik ordnern & co..
falls jemand rat weiß, wär ich ziemlich dankbar...eigentlich müsste das genauso gelöst werden wie unter vista, nur kenn ich mich mit vista kaum aus :S
 
es gibt noch keine fertige kaufversion von windows 7, also keinen plan was du da hast.

das problem verstehe ich auch nicht ganz, kannst du die sachen nicht von einem ordner zum anderen schieben? kann sein das du nicht die rechte hast die du brauchst
 
doch das ist die fertige kaufversion aus den staaten, nur in deutsch.
doch von einem ordner in den andern kann ich schon verschieben..ich kann nur nicht IM ordner die dateien hin und her verschieben.. :S
 
komisch das aber auch in den usa die kaufversion von windows 7 mit dem 22.10.09 datiert ist, genauso wie hier....

hmmmmm was das dann wohl für ne version ist ;):knockout::blackeye:
 
meines wissens nach müsste es sie in america schon geben.
naja mein onkel studiert irgendaws mit pc und da haben sie das halt schon bekommen und ich hab hier die original windows 7 ultimate 64 bit version auf meinem tisch zu liegen, mit code etc ;)
kann mir keiner helfen? :(
 
Es gibt noch keine finale Version, definitiv nicht. Deine dürfte wohl eher die RC2 Version sein. MS ist nämlich momentan noch mit kleineren Bugs beschäftigt.
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Es gibt noch keine finale Version, definitiv nicht. Deine dürfte wohl eher die RC2 Version sein. MS ist nämlich momentan noch mit kleineren Bugs beschäftigt.

Falsch, Windows 7 ist bereits seit August für MSDN ANutzer verfügbar. MSDN wird hauptsächlich von Entwicklern und Universitäten genutzt. Wer näheres dazu wissen will kann es ja ergooglen.

Auch Firmenkunden können das fertige OS bereits ordern, lediglich die normalen Endkunden müssen weltweit noch bis zum 22. Oktober warten.

Soviel mal dazu, was das Problem angeht da hab ich keine Ahnung. Ich nutze Vista und da funktioniert alles. :)
 
Mist, jetzt muß der Medizinmann mir wieder alles vermasseln.:D
Ich nutze auch Vista u. MacOSx, dass funzt auch beides. Wobei das Apple Betriebssystem bei weitem besser ist, aber das nur am Rande. Allerdings gibt es doch im Dateimanagement bei Win 7 keine Unterschiede zu Vista, schätze ich mal.
 
Aber ich wußte ja, dass Du hier noch aufkreuzt, von daher war ich nur der Aushilfsheiler. :)
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Aber ich wußte ja, dass Du hier noch aufkreuzt, von daher war ich nur der Aushilfsheiler. :)

Zu sowas meinen Senf dazu geben das lass ich mir natürlich nicht nehmen. :)

Ne freie HDD liegt hier auch schon bereit, MSDN Nutzer bin ich leider nicht aber ich hab den RC2 von Win7 hier rumliegen. Den werde ich evtl. mal am Wochenende installieren und dann mal schauen ob sich das Problem da dann auch zeigt.

Aber andererseits, ne Final der Ultimateversion einen Monat vor Release, solchen Proleten helf ich doch nicht noch. :D :D
 
Ach was, Windoof, egal welche Version man vor dem Release zuhause rumliegen hat, darauf braucht keiner stolz sein. Ist doch nur Windoof.:D
 
Naja Windows 7 verspricht ja mal wieder einigermaßen was zu werden, wobei sie ja auch mal wieder fleißig bei der Konkurrenz geklaut haben. Damals bei Vista hab ich schon immer gedacht komisch das kenn ich doch irgendwo her.

Wer nebenbei noch ab und an etwas mit Mac oder Linux zu tun hat weiß was ich meine. Die neue Taskleiste aus Windows 7 kommt mir auch schon wieder irgendwie bekannt vor. :D
 
Apple hat in Sachen WYSIWYG Oberfläche einige Jahre Vorsprung. Als ich mit der Maus am Mac meines Vaters zugange war, schrieben wir das Jahr 1985. Da gab´s noch garkein Windows. :)
Was Vista betrifft. Eigentlich bin ich recht zufrieden damit, besser als XP auf jeden Fall. Spiele aber nicht mit dem Rechner, muß ich immer dazu erwähnen. Aber was MS jetzt wieder hypt, dass kennen wir ja schon. Sicherer, schneller, komfortabler, bunter. Das war bei Win 98 auch nicht anders. Meine Güte, wie wurde Vista in den Himmel gelobt. Deshalb hab ich auch nicht vor umzusteigen. Laß erstmal die ersten beiden SP´s draußen sein, dann sieht man weiter.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:


Falsch, Windows 7 ist bereits seit August für MSDN ANutzer verfügbar. MSDN wird hauptsächlich von Entwicklern und Universitäten genutzt. Wer näheres dazu wissen will kann es ja ergooglen.

Auch Firmenkunden können das fertige OS bereits ordern, lediglich die normalen Endkunden müssen weltweit noch bis zum 22. Oktober warten.

Das es die MSDN version gibt ist klar, die benutze ich auch schon ne weile. Aber das Endkunden die einen OEM pc z.b. einen Dell gekauft haben schon windows 7 haben bezweifle ich.
 
ich hab mir meinen pc selbst zusammengebaut :)
notfalls könnt ich jemanden auch die windows 7 ultimate 64 bit version schicken und er kümmert sich um mein problem, sozusagen als geegnleistung kriegt er schon windows 7. aber ich warte mal auf jay und hoffe, dass er das selbe problem hat :P denn dann ist das ja normal =D
 
Ich hab Windows 7 RC und kann dein Problem nicht teilen und ich bezweifel das der Fehler nachträglich eingebaut wurde ^^ Vor allem da schon für die MSDN Version Updates zur Verfügung standen, die in die Kaufversion noch einfließen werden.

Klingt für mich im Prinzip auch schwer nach Rechteproblem, aber wenn der Fehler nicht schon vorher bestand, hab ich ehrlich gesagt keinen Plan was du da gemacht hast :)

Was für Programme hast du denn installiert bevor der Fehler enstanden ist?
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:



Das es die MSDN version gibt ist klar, die benutze ich auch schon ne weile. Aber das Endkunden die einen OEM pc z.b. einen Dell gekauft haben schon windows 7 haben bezweifle ich.

Von normalen Endkunden war ja auch nicht die Rede. Großunternehmen können das OS aber bereits bekommen. Die bekommen übrigens auch noch Upgradelizenzen, die soll es für die Endkunden ja auch nicht geben.
 
das ist ein bekanntes problem/klagen von usern, dass man bei windows 7 nicht manuell vershcieben kann..scheint also irgendwie normal zu sein...was ich mir allerdings beim besten nicht vorstellen kann, was sich microsoft dabei gedacht hat..
 
Zurück