Dateien über Wlan

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Hi
ich möchte Dateien über das WLan-Netzwerk von meinem Laptop auf den PC von meinem Vater verschicken. Hab nur leider absolut keine Ahnung wie das geht. Eigentlich habe ich das W-Lan nur für das Internet und habe noch nie Dateien über das Netzwerk verschickt. Habe die entsprechenden Ordner schon freigegeben, aber wie kann ich die jetzt abrufen?

@ tommy: Ich stell mir zurzeit die gleiche Frage...
Kannst du es mir vielleicht erklären?

Jo, also du klickst auf Start, dann Suchen, nach Dateien und Ordnern und schon kannst du nach Computern im Netzwerk suchen. Wenn du den Namen des anderen PCs net kennst kannst du auch ohne etwas einzugeben nach dem PC suchen. Wenn der PC gefunden wurde kannst du auf die Freigegebenen Ordner und Dateien zugreifen und diese dann runterkopieren.

Ja das krieg ich hin, aber wie und wo erstelle ich einen Ordner für meine Dateien, die ich austauschen möchte?

Hat sich schon erledigt. In gemeinsame Dokumente...

DANKE

Du erstellst nen Ordner auf deinem Desktop und haust alle Datein rein dei du rüber ziehen willst.
Dann machste nen Rechtsklick auf den Ordner dann gehste auf Eigenschaften auf Freigabe und das was da steht liest de dir dann durch und klickst das entsprechende Feld und dann noch auf OK und siehe da.:D

Zurück