Das Ziel bei Videospielen: Online-Communities

Tja grundsätzlich schon richtig, dass man die Entwicklung abwarten muss... doch ist auch die Kulur des Landes mitentscheidend, ob sich Online-Videoplaying durchsetzt oder nicht... und meine Meinung ist, das Deutschland kein Online-Land ist... wir haben überhaupt nicht so das Medienbewusstsein wie die Länder USA und Japan... naja aber man wird sehen, auf jeden fall wird noch viel Zeit vergehen bis bei uns in diese Richtung irgendetwas geschiet...

hm Ich bin im Moment auch noch nicht so recht überzeugt, dass ich Onlinespiele haben will :) Zuerst sollten die vielleicht ewas billiger werden.

!!! Ich weiss nicht ob Online Spiel auf den Konsolen schon an kommen. Ich sage jetzt mal einfach das die Nächste Konsolen Generation das Online gaming richtig los geht. Da mit meine ich ab dem Jahr 2008. Jetzt liegt das noch alles in den Kinderschuhen. OK das Nintendo 64 hatte schon Online, aber nur in Japan mit dem 64 DD. Mal ab warten.......... DIE ZEIT WIRD ES ZEIGEN

jo In moment brauch ich Online gaming für die Konsole nocht nicht da es nach meinen Geschmack noch zu ungereift sei.

also, hier in deutschland ist onlinegaming nur ein thema für freaks. Die bandbreite ist nicht das problem, denn isdn ist für ein spiel eigentlich ausreichend, aber die hohent onlinekosten sind das problem. Denn das dsl netz ist noch lange nicht weit genug ausgebaut und viele scheuen auch die hohen kosten des dsl anschlusses. Wenn wenigstens eine isdn flatrate wieder drin wäre ...

ja so schnell wird sich online gaming nicht durchsetzen können, noch zu unentwicklet und zu teuer

stimmt So schnell wird sich Online-Gaming bei uns sicher nicht durchsetzen, aber in ein paar Jahren werden wohl auch wir deutschen so weit sein.

Was haltet Ihr von der genannten "Pay-per-Play"-Methode bei Games? Das wär doch absolut die Höhe, oder. Wenn ich mir überlege, was ich da für Spiele wie FIFA oder sowas lohnen müsste, wär ich wohl ein armer Mann. Andererseits wären Fehlkäufe dann nicht mehr ganz so tragisch. Aber durchsetzen lässt sich sowas hoffentlich nicht, denn der Handel würde nix mehr an den Gamwes verdienen und findige Hacker hätten den Bezahlmechanismus eh schnell geknackt.

naja Der erste Schritt müsste sein, das weltweit eine gute Infrastruktur aufgebaut wird. Wen interessiert Onlinegaming schon wenn ich mich mit Providern und hohen Preisen rumschlagen muss?

:-) Online-Gaming ist für mich persönlich erst dann interessant, wenn
1. alles ein bisschen billiger bei uns wird
2. die Qualität/Struktur noch besser wird
3. ein vernünftiges Angebot vorhanden ist

Aber grundsätzlich bin ich dem ganzen mittlerweile gar nicht mehr so abgeneigt !!!
:-)

dann... kan man nur hoffen, das hierzulande die leitungen besser werden, und es bezahlbarer wird..

hmm und wenn dann kann ich mit dem pc viel einfacher und billiger online zocken.

Zurück