mko
Bekanntes Gesicht
Da im Cluedo-Spiel gerade noch Flaute bei den Mitspielern herrscht und mir das Retro-Screenshot-Spiel gerade Spaß macht, hier noch ein ähnliches Spiel. Mal sehen wie es klappt.
Regeln:
Wer an der Reihe ist, überlegt sich einen "spielbaren" Charakter eines Computerspiels und stellt dann die Frage "Wer bin ich?"
Ergänzung 2: Nach Möglichkeit nur direkt spielbare Chars nehmen.
Alle Anderen müssen nun mit Ja/Nein-Fragen herausfinden, welcher Charakter gesucht wird.
Der Spieler der an der Reihe ist, Zitiert jede Frage und antwortet mit "Ja", "Nein" oder "trifft nicht zu". Zusätzlich gibt er die aktuelle Punktzahl an.
Am Anfang gibt es 25 Punkte. Für jedes "Nein" oder "trifft nicht zu" wird ein Punkt abgezogen.
Bei 0 Punkten angekommen, wird aufgelöst und der letzte Fragesteller ist dran.
Ergänzung 1: Nach jeweils 5 Punkten Abzug gibt es einen kleinen Tipp.
Gibt es noch Anpassungswünsche?
Regeln:
Wer an der Reihe ist, überlegt sich einen "spielbaren" Charakter eines Computerspiels und stellt dann die Frage "Wer bin ich?"
Ergänzung 2: Nach Möglichkeit nur direkt spielbare Chars nehmen.
Alle Anderen müssen nun mit Ja/Nein-Fragen herausfinden, welcher Charakter gesucht wird.
Der Spieler der an der Reihe ist, Zitiert jede Frage und antwortet mit "Ja", "Nein" oder "trifft nicht zu". Zusätzlich gibt er die aktuelle Punktzahl an.
Am Anfang gibt es 25 Punkte. Für jedes "Nein" oder "trifft nicht zu" wird ein Punkt abgezogen.
Bei 0 Punkten angekommen, wird aufgelöst und der letzte Fragesteller ist dran.
Ergänzung 1: Nach jeweils 5 Punkten Abzug gibt es einen kleinen Tipp.
Gibt es noch Anpassungswünsche?
Zuletzt bearbeitet: