Das ultimative Strategiespiel (Mittelalter)

steeeve

Neuer Benutzter
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Bin auf der Suche nach einem richtig genialem Mittelalterspiel.Eine Mischung aus Medieval Total War und Stronghold wäre cool.Mir geht es dabei mehr um Diplomatie.Ein bißchen action darf aber schon sein.
 
hmm Tropico ist Strategie und Diplomatie pur und auch Action ist vorhanden, leider spielt es aber nicht im Mittelalter, sorry
 
Ich würde dir Knights of Honor vorschlagen. Bei diesem Titel liegt das Hauptaugenmerk nicht auf den Schlachten sondern auf den vielfältigen Möglichkeiten der Diplomatie, Forschung etc.

Hier gibts ein Review von unserem User superjojo dazu, dass dir vielleicht nen guten Eindruck davon gibt.
 
steeeve hat folgendes geschrieben:

Hallo Leute.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Bin auf der Suche nach einem richtig genialem Mittelalterspiel.Eine Mischung aus Medieval Total War und Stronghold wäre cool.Mir geht es dabei mehr um Diplomatie.Ein bißchen action darf aber schon sein.

was ich an den meisten spielen doof finde, ist, dass meistens die diplomatie für den arsch ist. ich kann mich noch an warlords 3 (glaub ich) erinnern, da war dann diplomatie gleich bestechung. udn so ist das ja meistens, gibste nem npc ne menge ressources, ist er irgendwann dein freund. aber irgendwie ist das ja unrealistisch ... ;)
 
Zurück