Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt

D

DavidBenke

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Das sind die besten Action-Adventures, die ihr aktuell spielen könnt
 
Wie gross und beliebt dieses Genre geworden ist sieht man auch daran wie viele gute Titel hier nicht aufgeführt werden. Kein Assassins Creed, kein Zero Dawn.
Bis zum Jahr 2005 waren die Zelda Spiele so ziemlich die einzigen wirklich hochkarätigen Spiele (ausser GTA und Resi 4 ist mir sonst nichts gross in Erinnerung geblieben). Dann kamen eben die Assassinen, Okami, Uncharted etc.

Tomb Raider gabs zwar früher auch schon war aber nie auf gleichem Niveau wie heute.
 
Da sind meiner Meinung nach nur zwei richtige Action Adventures in der Liste Uncharted und Tomb Raider halt.
 
Die Grenzen sind fließend ich weiß, aber wenn man das Genre der Action-Adventure schon soweit dehnt, dann fehlen da aber noch ne Menge Titel wie Horizon Zero Dawn, Spider-Man (gerade wo es Batman spielerisch doch sehr ähnlich ist), Days Gone, God of War, Assassin's Creed, GTA 5, R&C, Sekiro etc.
 
Ja aber dann muss irgendwann auch die Ego Shooter mit aufnehmen, ein Far Cry hat schließlich auch viele parallelen mit den typischen OW Games.

Der Begriff Action Adventure ist untrennbar mit Tomb Raider also sollten auch nur solche Spiele so bezeichnet werden
 
Ich seh das ganz ähnlich. Mein Kommentar bezog sich auf die Auswahl der Titel im Artikel, die mir zu breit ist.

Vielleicht sollte man unterscheiden, ob es eine "echte" Openworld gibt oder nicht. Dann müssten aus der Liste im Artikel Spiele wie RRD2, Batman, Ghost of Tsushima und auch Zelda BoTW verschwinden. Andererseits galt Zelda ja auch mal als klassisches Action-Adventures und es wäre irgendwie komisch, wenn es hier nicht mehr auftaucht.

Wenn man es allerdings dann so breit macht wie im Artikel, fehlen mir wie gesagt ne Menge Titel, die sich dann auch Action-Adventure schimpfen dürfen.
 
Zurück