Das "Sierra Online" Special

:) Wieder ein gutes Thema. Ich habe mal das erste King´s Quest gespielt. Das war lustig. Vor allem die wahnsinnigen Soundeffekte *ggg*
Und Teil sieben und acht habe ich auch ausprobiert.
Ich muss mir gleich mal den Text durchlesen.
 
King´s Quest rult! KQ2 und KQ3 besitze ich im englischen Original für den Amiga. Noch auf 3.5" Disketten :) In der Praxis ist es aber garnicht mehr so leicht die alten Dinger wieder zum laufen zu bringen...
Trotzdem, mein persönlicher Favorit ist immer noch die Space Quest Reihe.
 
:) Stimmt, das mit den alten Spielen ist gar nicht so einfach. Die kriegt man oft echt nicht mehr zum Laufen.
Aber King´s Quest 1 war auch mal auf der Heft-CD von PCPlayer. Daher hatte ich das. Das war extra für Windows umgeändert usw.
Hat wenigstens funktioniert :)
 
Nee... ist schon ganz gut. Das Special erinnert mich an meine Jugendzeit. Als wir nachmittags stundenlang Space Quest und Larry (mit tollem Censored-Balken)gespielt haben.
 
*g* "Meine Jugendzeit" Das hört sich an wie wenn ein alter Opa erzählt :)
"Früher, da war alles besser. Da gab es noch Adventures..." :D
 
Bin ich schon fast. Auch ich hab mich bei meiner Profileingabe vertippt und hab bei meinem Alter nen Zahlendreher drin. Eigentlich bin ich 42*gg*!
 
Klar ;) Jetzt mal was Anderes. Studierst du BWL? Oder warum hast du da diesen Link auf deiner Visitenkarte?
 
??? Ich habe gedacht das ist ein Scherz mit dem Zahlendreher. Willst du mich jetzt verarschen? :) Ich glaube dir nicht.
 
Nein!Bitte nicht. Also: Ich wollte dich nicht ver-über oder sonstwie arschen, sondern nur ein kleinwenig veräppeln.
Ich oute mich jetzt:
Ja, ich studier BWL und im Nebenfach Informatik an der LMU.
 
na also... ...das wollte ich doch nur hören :)
Ich will nämlich nicht überarscht werden *ggg*
Aber ich habe dir sowieso nicht geglaubt. Ich wollte nur noch mal ganz sicher gehen. Also das hätte mich wirklich völlig verstört, wenn hier BWL-Professoren rumspringen würden :D
 
Nicht nur dich. Die haben doch andere Hobbies*g*. Ne lustige Vorstellung, wenn ich da an die Profs denke.
 
*g* Ja, die haben echt andere Hobbies. Unser BWL-Prof ist zwar erst 31, aber ein Idiot. Ich mag den überhaupt nicht :)
Und hier auf der Seite wird man so jemanden wohl niemals treffen. Zum Glück *g*
Der müsste sich schon sehr verirrt haben.
 
Unsere Profs... sind eigentlich alle ganz in Ordnung. Nur der Informatik-Prof. ist teilweise ziemlich planlos.
 
ja... ...Planlosigkeit scheint unter Profs weit verbreitet zu sein. Ist mir schon öfter aufgefallen *g*
 
naja ich fand die sierra adventures immer viel zu kitschig und klischeebehaftet
die lucs arts games waren um welten besser
 
@weDge: Die LucasArts Adventures kamen aber erst paar Jahre nach den Sierra´s, genau genommen hätte es ohne Sierra nie ein LucasArts Adventure gegeben. Ausserdem muss ich dem Vorwurf der "Klischeehaftigkeit" heftig wiedersprechen! Sind die LucasArts Adv. doch gespickt mit Klischees, eben das macht ja deren ironischen Witz aus. Nichts gegen LucasArts, die Adventures waren schon toll, aber die Sierra Adventures waren eben immer eine Klasse besser bzw. schwieriger. In Klischees geschwommen sind sie aber beide. Und das meine ich positiv!
 
hm Es wäre schön wenn mal wieder so ein Spiel wie Monkey Island 3 rauskommen würde. Das ist mein Lieblingsadventure. Monkey Island 4 ist auch gut, aber allein schon die Steuerung ist echt nervig.
 
jugendzeit ja, daher kenne ich die auch noch. ich weiss noch wie bei larry 1 aber dieser blöde adult check genervt hat. als minderjähriger deutsche ging nur try and error...
 
Zurück