Das Problem mit den Endgegnern

Gestern Abend haben wir uns mit Freunden über dieses Thema unterhalten und wir sind zu einem - vielleicht dezent provokanten aber sehr, sehr zutreffenden - Schluss gekommen .. ;) ..

.. ein Game ist vom Handling (Bossgegner & Co.) immer nur so schwer wie der Spieler, der davor sitzt um es zu lösen bzw. zu bewältigen! 8) ;)
 
CharLu hat folgendes geschrieben:

.. ein Game ist immer nur so schwer wie der Spieler, der davor sitzt um es zu lösen bzw. zu bewältigen! 8) ;)


@CharLu:

"schwer..."
Klingt fast, als müsse man abnehmen, um die Spiele dann doch zu schaffen. ;) :bigsmile:

Aber schon klar, was Du meinst: solange das Gameplay auch im Rahmen der Fairness bleibt, hat dieser Satz auch seine Gültigkeit. :sun:


@topic:

Dann scheine ich jedoch ebenfalls ein hoffnungsloser Fall zu sein... durch Viewtiful Joe habe ich mich damals wirklich gut durchgekämpft... nur das Kapitel mit den 5 Endgegnern macht mir auch heute noch zu schaffen. :blackeye: Da kann ich schon von Glück sagen, wenn ich es überhaupt mal bis zu Boss 5 schaffe (und der ist mir dann entschieden zu heiss) :eek:... naja, vielleicht eines Tages... :halo:
 
Och Menno, das war so schön... :bigsmile:

...das Original bleibt aber in meinem Quote-Kasten, ok? :) ;)
Biddeeeee... :halo:
 
Deswegen habe ich dezent darauf hingeweisen, dass das einstige Original geändert wurde .. nicht aber der Quote geändert werden soll :D ;) ..
 
Doom3 hat aber auch einen verdammt nervigen Endgegner.
Hab schon 4 Waffen komplett leergeballert und nach meinem erneuten Ableben meinen XBox-Controller geschrottet.
:meckern::meckern::meckern:

Ich hasse Endgegner, bei denen noch kleinere Gegner unaufhörlich auftauchen.
 
Und ich habe den Endgegner bei Doom 3 gleich beim ersten Versuch geschrottet.;) Du kannst ihn übrigens nur mit dem Soul Cube erledigen. Die Gegner sind dazu da ihn aufzuladen.
 
Viewtiful Joe ist auch so ne Sache. Sicherlich, mein lieber Hüni, hast du das Gamne auf "normal" bis dahin gespielt. Denn auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad ist es durchaus zu schaffen (wenn auch nicht gerade mit links).

"schwer..."
Klingt fast, als müsse man abnehmen, um die Spiele dann doch zu schaffen.

Dieser Satz hat durchaus seine Berechtigung. Ich weiße mal dezent auf Dancing Stage hin :bigsmile:

Aber schon klar, was Du meinst: solange das Gameplay auch im Rahmen der Fairness bleibt, hat dieser Satz auch seine Gültigkeit

Stimme ich auch der CharLu und dem Herrn Helsing zu, so isses ned. Aber es gibt durchaus einige Sachen, wo der Schwierigkeitsgrad ins unermessliche geht (immernoch Knights of the Temple - damit hatten hier schon einige Probleme).

Was das Thema alte Spiele und "schwer" angeht. Naja, ich hab für Super Mario Bros. 1 auf dem NES ca. 1 Jahr zum Durchspielen gebraucht, heute mach ich das in ca. 12 Minuten. Man lernt, vor allem auch Methoden und dergleichen. Aber gut, alte Shoot'em'Up und einige andere Games hatten schon was ;) - wenn es auch unsichtbare Fallen war, die man nach dem x-ten Mal dann kannte und dann wusste, wie man ausweichen muss.
 
Ich glaube ich werde mir Knights of the Tempel zulegen. Ich habe nie MGSdurchgezockt, immer bei Metal Gear hängen geblieben. Inzwischen habe ich es seit bestimmt 4 Jhren nicht mehr angefasst.
 
@Data

Oh nein, der ist ja echt furchtbar einfach!!!:eek:
Das muss einem aber auch gesagt werden, hab den SoulCube sonst vorher nie benutzt.:0
Der kaputte Controller umsonst...:blackeye:
Zum Glück hatte ich noch nen Zweitcontroller, der nunmehr zum Erstcontroller aufgestiegen ist...

P.S. Hat mal jemand Fortress of Fear auf dem Gameboy gespielt. Das war verteufelt schwer. Habs auch nie durchbekommen.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Die Frage ist aber auch: Sind sie zu hart und ich zu weich?

Sind sie zu stark bist du zu schwach! :bigsmile:

Bei knights of the temple hatte ich ich so meine Probleme. Aber auch bei Metal Slug 3 brauchte ich ne halbe Ewigkeit bis ich fertig war.
 
Öhm, wir reden vom selben MS?
Ich fand das eigentlich easy...kann aber auch daran liegen, dass ich immer Coop gezockt hab ;)
 
Nach langer Zeit ist mir nun mal wieder ein solches Spiel in die Finge gekommen. Wer das "Zuletzt gespielt" Topic schon gesehen hat, wird wissen, um was es sich handelt.

Vorgestern dachte ich bei Untold Legends schon, dass ich dem letzten Endgegner nahe wäre, habe deshalb bis um 1:30 gezockt, obwohl ich um 6 wieder aus dem Bett musste. Gestern dann habe ich natürlich weiter gespielt, wollte nun einfach das Ende mal sehen (das Spiel zieht sich ziemlich in die Länge, also 30 Stunden oder mehr Spielzeit sind da mit Sicherheit drin).

Tja, kurz nach 12 heute Nacht stand ich vor dem letzten Gegner, großer Schatten, der mich plätten will. Dank seiner unfairen Art schaffte er es in zig Versuchen auch ohne Probleme. Ich hätte vor Wut echt schon fasst die PSP gegen die Wand geknallt, weil das einfach total frustrierend ist. Der Typ castet immer wieder kleine Schatten, welche dich durch einen Zauber stunnen. Kein Thema, solange es nur einer ist, dann kann man durchaus noch agieren und nach einiger Zeit die Plage loswerden. Irgendwann castet der Kerl aber einen zweiten kleinen Schatten und spätestens dann wird der Kampf zur Qual. Die beiden stunnen einen dann unermüdlich nacheinander, so dass man sich ab diesem Zeitpunkt NIE MEHR zur Wehr setzen kann. Ist der Effekt des ersten Weg, hat der zweite grad passend seinen Zauber angewendet. Man verliert also den Kampf, weil man einfach handlungsunfähig wird - das ist so zum kotzen. Und ich habs echt 2 Stunden probiert, dass ich max. einen dieser kleinen Viecher auf dem Schirm hatte, aber die lassen sich nur schwer besiegen (weil sie den Schlägen gut ausweichen) und machen dieses Unterfangen für mich unmöglich. Vielleicht braucht man einen anderen Skill, den ich aber wohl nicht habe! Ich könnt echt :kotz: - werd das Spiel nun in die Hülle verpacken und ins Regal stellen. Dort kann es versauern, bis in alle Ewigkeit grrrrrrrrrr.
 
also mir fallen da spontan 3 endgegner ein die ich nicht platt bekommen hab.
1.Mystic Quest SNES (mein erstes RPG und im nachhinein hab ich gelesen das man nur nen trank brauchte)
2.Banjo-Kazooie (diese blöde alte Hexe nur ein treffer hat gefehlt ) :meckern:
3.Vagrant Story
Boah dieses geile spiel wird nur durch den Boss versaut.
(Dieser dämliche move wo es auf knöpchen drücken ankommt)
 
es gab in Parasite Eve einen Gegner, den ich nie plattbekommen habe.

Das normale Game habe ich durchgespielt, das war kein Problem

Man kann das Spiel aber auch im zweiten Durchgang im "EX Game", einem Experten Modus, nochmals Spielen, dann kann man einen neuen Ort betreten, nämlich das Chrysler Building, wo man sich bis nach oben durch das Hochhaus kämpfen darf. Alle 10 Etagen wartet ein Endgegner, danach kann man durch einen besonders edel aussehenden Raum die nächsten zehn Etagen betreten. Für mich war bei der "Kakerlake" im 50. Stockwerk Endstation. Diese cockroach machte mich wirklich immer platt, obwohl der Kampf schon recht lange dauerte und nicht mehr so viel fehlen konnte. Irgendwie gelang es ihr dann, eine neue "roach" zu "spawnen", dann hatte ich direkt zwei zu bekämpfen, irgendwann war dann Schluss.
Mit Cheat (über Cheatmodul) war sie relativ schnell platt, dass ich mich gefragt habe, wo der Fehler bei mir vorher gelegen hatte. Aber auch ein neuer Versuch mit mehr Vorsicht brachte mir nur Niederlage. Vielleicht muss ich mal im Netz schauen, ob es dazu einen Trick gibt.
 
Dieser zwischenboss auf der Alienwelt aus Half Life hat mir (auf "hard") ganz schöne kopfzerbrechen bereitet. Erschien wirklich unbesiegbar und konnte ihn nur durch diverse cheats besiegen. Wieso müssen die die immer so stark machen?

Oder auch 007 Nightfire(wieder auf Hard) fürn PC. Zum schluss musst du gegen 2 Ninjas kämpfen wo man aber schon bei einem erhebliche schwierigkeiten. ich konnte erst beim 100000000 Versuch es schaffen zu überleben da sie mich (wohl durch einen bug) an einer bestimmten stelle nicht sehen konnten aber um diese zu finden hatte ich auch massig glück gehabt
 
Bei The Boss (MGS3) hab ich fünf Anläufe gebraucht.
Die ersten zwei um zu gucken wies geht, die anderen um die Technik zu verfeinern. Das Prob bei Ihr ist, man hat nur 10 min Zeit.
Einmal hab ich sie auch nur mit den Fäusten besiegt (10 Anläufe).
Muss sagen, in MGS gibts immer genug Tipps um die Bosse zu besiegen.
 
ich habe eher das problem das mir die endgegner zuu leicht sind (außer God Of War)


am leichtesten ist eh.... ähm namen vergessen. Der ur-alte bei MGS3? Wenn man die zeit eine woche vorstellt stirb er ja an altersschwäche :D
 
The End meinst Du. Aber so kommt man nicht an seine Tarnung :((
 
Zurück