Das letzte Dreamcastspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, wieso, ne Goldversion gibt es doch zu HL 2!

Naja, was aber das letzte PAL Spiel angeht, keine Ahnung, aber da wird sich sicherlich morgen eine Antwort finden, wenn die richtigen User wieder online sind!
 
@ P007

Mit Grüßen von V_H, Boarder Down war das letzte "groß promotete" Game in Japan. Darüber hinaus sind seit dem div. andere Games in Fernorst erschienen, die durchaus für einen Sammler interessant sein könnten - aber auch für den - ich sag`s jetzt mal so - 08/15-Zocker, der seiner DC noch ein bissi Futter verpassen mag.

Generell war das letzte "große PAL-DC-Game" u.a. "Rez" und "Evil Twin", wobei letzeres von Big Ben nur in Europa vertrieben worden ist (so war es einmal zu lesen). Darüber hinaus gibt es aber auch in Pal-Land genug Games, die seit dem "größeren Release" ebenfalls auf den Markt gekommen sind.

Gleiches gilt im Prinzip auch für USA, bei denen "Rez" u.a. auch veröffentlicht wurde. Ebenfalls hat man hier aber auch bis heute neue Relase, die zwar nicht mehr an die große Glocke gehängt werden, den DC aber immer wieder mit neuem Futter versorgen.

Ergo, so tot, wie man den DC bisweilen hin stellt, ist er nicht. Es ist zwar dann und wann ein wenig schwierig an die passenden Games zu kommen, da man einen entsprechenden Support in Punkto Werbung und Co. nicht mehr betreibt, aber neue Games gibt es in allen drei Ländern. Somit als Tip für Interessierte: Ein wenig tiefer forschen und man wird fündig, vor allem im Net. ;)
 
Evil Twin könnte wirklich "das letzte" DC-PAL-Game gewesen sein, aber in Japan werden doch immer noch Games rausgebracht, wie die KOF-Serie oder Sakura-Wars. Oder lieg ich da völlig falsch? Irgendwer hat doch vor Kurzem ein weiteres DC-Game angekündigt, wer war das gleich?

8) Pitlobster
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

auch meines wissens war "evil twin" das letzte pal-game,
was auch der einzige grund war warum ich es mir geholt habe.
rein spielerisch finde ich es nicht gerade berauschend, aber gerade die letzten veröffentlichungen zählen meist irgendwann zu den seltensten... :bigsmile:
Ich habe es mit geholt weil ich es spielen wollte! In irgendeiner der Jumppassagen zum Ende des Spiels habe ich dann aber aufgegeben :0


8) Pitlobster
 
Ich hab mich durch den Internetdschungel gekämpft;) und das letzte PAL Spiel müsste evil twin sein:mosh:
 
Das Kommt für die DC noch in Japan:
¨
Januar 2004
Titel Version Genre Datum
Roomate Asami Okusamawa Joshi Kousei Directors Cut Jap Simulation 22.01.2004
After.... Jap Simulation 29.01.2004
Izumo Jap Simulation 29.01.2004
Tamakyuu Jap Simulation 29.01.2004
Wind: A breath of Heart Jap Simulation 29.01.2004

Februar 2004
Titel Version Genre Datum
Kaze no Uta Jap Simulation 12.02.2004
Puyo Puyo Fever Jap Puzzle 24.02.2004
Psyvarier 2 Jap Shoot-em Up 26.02.2004

März 2004
Titel Version Genre Datum
LIEN Jap Simulation 18.03.2004
Cherry Blossom Jap Simulation 25.03.2004
Orange Pocket Limited Edition Jap Simulation 25.03.2004
Shikigami no Shiro 2 Jap Shoot-em Up 25.03.2004
Shikigami no Shiro 2 First Release Jap Shoot-em Up 25.03.2004
Tenohira Jap Simulation 25.03.2004



Quelle: www.alcom.ch

MFG Tobi da hat sie noch nicht ausgedient:bigsmile: ;)
 
Ich glaube Ikaruga war das letzte Dreamcast spiel, kam aber auch nur in Japan raus. Es ist so ein komischer Shooter, der später dann für den GameCube rauskam.

SEGA 4 EVER!!!:bigsmile:









http://www.gamezone.de/?sammlung=Carnby
 
Carnby hat folgendes geschrieben:

Ich glaube Ikaruga war das letzte Dreamcast spiel, kam aber auch nur in Japan raus. Es ist so ein komischer Shooter, der später dann für den GameCube rauskam.


SEGA 4 EVER!!!:bigsmile:

ganz schön keck, "so ein komischer Shooter".;) Eines der besten Shoot-em ups der letzten Jahre. Für die Dreamcast ein sehr schönes Abschiedsgeschenk von Firma Treasure.
 
Tobi hat da oben so eine schönen shop gepostet, wo man auch ein paar alte titel für die DC bekommen kann, leider versenden die nur in die Schweiz :blackeye:
Und da ich meine DC Sammlung dringend erweitern möchte wäre ich euch dankbar wenn ihr mir mal ein paar gute deutesche shops nennen könnt. Per google war ich bisher nicht soo erfolgreich, aber villeicht habt ihr ja einige gute seiten parat.
 
Zumindest japanische Spiele bekommste recht gut bei www.playasia.com und vielleicht auch über www.post-aus-japan.de !
Ansonsten haste ja noch GameZone ;)
 
Könnte ich denn Japanische DC Games auf meiner Pal Konsole spielen oder brauch ich da irgendwas besonderes für?
Und wie sieht das mit der Sprache aus, kann man das irgendwie auf englisch umstellen?
Fragen über fragen... :bigsmile:
 
Und wie siehts mit der Sprache aus? Ich hab nämlich ehrlich gesagt nicht so große lust ein RPG auf japanisch zu spielen :)
 
Einige Spiele haben gleich englische Texte mit drauf. Bei PSO war es sogar so, dass gleich Deutsch vorhanden war. Aber naja, ist nicht auszuschließen, dass einige Spiele auch nur JAP drauf haben. Meine 2 zuletzt angeschafften japanischen Dreamcast Spiele sind auf alle Fälle mal in Englisch ;)
 
Ich will ja nicht nerven, aber was könnte man denn so tolles empfehlen aus Japan? Womit hast du gute Erfahrungen gemacht?
 
DAnke nochmal für die Empfehlunge, aber wie sieht es mit diesem http://www.post-aus-japan.de aus?
Ist der shop vertrauesnwürdig? Weil da gibts ja schon übelst geile sachen!
 
Ich hab zwei Fragen:
1. Erscheinen in Deutschland auch noch Dreamcast Games?
2. Geht eigentlich der Onlinemodus bei der Dreamcast noch, oder ist der mittlerweile abgestellt worden?
 
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

DAnke nochmal für die Empfehlunge, aber wie sieht es mit diesem http://www.post-aus-japan.de aus?
Ist der shop vertrauesnwürdig? Weil da gibts ja schon übelst geile sachen!

Also sell bestellt habe ich noch nichts! Aber in persönlichen Inet Gäsprech hat mir der Kerl von Post aus Japan versichert, dass bisher noch kein Packet abhanden gekommen ist.

Als er letztens sogar sell in Japan war, hat er mir für die Dreamcast Pop'n'Music 2 und 4 plus Controller mitgebracht. Aber er hat es halt nach Deutschland mitgebracht, wenn man das über die Webseite macht, wird es normalerweise in Japan verschickt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück