Das ist alles nur geklaut...

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Allem Anschein nach wird Sony auf der kommenden E3 einen Controller präsentieren, der auf Bewegungen und sonstige äussere Einflüsse reagieren soll.
Natürlich fällt einem Szenekundigen sofort auf, dass dies sehr stark nach einer abkupferung des Wii-Controllers klingt.

Es wäre nicht das erste mal dass Sony von Nintendo klaut aber in diesem Falle wohl der frechste Fall von Diebstahl.

Was denkt ihr? Ist eine abkupferung legitim oder hat Sony einfach nur Schiss mit ihrer 08/15 Konsole unterzugehen?
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. :bigsmile:
Ich würd jetzt erst einmal abwarten was bei der E3 rauskommt.
 

rogi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.10.2001
Beiträge
424
Reaktionspunkte
0
Müssen aber Angst haben vor Nintendo?
Bin ja gespannt wie gut der Controller von WII wirklich ist!Wird ne geile E3 werden!
 

TAPETRVE

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2006
Beiträge
19.557
Reaktionspunkte
0
"Sehen dereinst wir es werden, wenn die Zeit gekommen sie ist." sagt Yoda.

VR ist ja nix neues und diese 3D-Controller sind letztendlich "nur" vereinfachte Versionen der sattsam bekannten "Datenhandschuhe", wie man sie damals genannt hat. Hoffen wir, dass sich das Ganze nicht noch einmal als kapitaler Flop erweist. Wenn das mit dem Controllern klappt, dann werden wahrscheinlich bald auch wieder VR-Helme & Co. in Mode kommen.
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Glaube nicht das Sony Angst hat ist aber eine clever Marktstrategie etwas anzubieten was die Konkurenz auch bietet ist doch in jeder Branche so üblich oder etwa nicht !?
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Wie ich schon in den Comments gesagt habe, denke ich, dass das eher in Richtung der Sidewinder Pads von Microsoft geht, die in den 90er Jahren für den PC veröffentlich wurden.

Und ich begrüße es, dass Sony die Technologie klaut, denn was lese ich heute: Nintendo entwickelt wieder ein Wario Ware und Mario Tennis Spiel. Auf sowas kann ich verzichten. Was soll ich denn mit einem Wii Controller, wenn wieder das selbe Zeugs rauskommt, wie für den Cube und die Spieleauswahl für den Würfel hat mir mal so garnicht gefallen.
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Data Base

Es scheint aber auch so, dass sich für den Wii ein Star Wars Spiel in der Entwicklung befindet, dessen Schwerpunkt auf den Laserschwert-Duellen liegt :)

Das wäre doch was...:mosh:

Hast du ansonsten ernsthaft erwartet, dass Nintendo erfolgreiche Spielserien links liegen läßt? ;) :nut:

Wer mach das schon?
Auf der 360 und der PS3 gibt es bisher fast nur Nachfolger oder abkupferungen bekannter Serien.
Das ist nun einmal so...

Meine persönliche Erwartung für den Wii sieht so aus:

1. Fortsetzungen erfolgreicher Serien oder Genres die die Besonderheit des Controllers nutzen.

2. Neuartige Spielideen, die nur mit diesem Controller möglich sind.

3. Umsetzungen bewährter Konzepte, mit oder ohne Unterstützung des neuen Controllers.

zum eigentlichen Thema:

Seit Nintendo den Controller vorstellte war mir klar, dass sowohl Sony als auch MS im Stillen überlegten, wie und ob sie das Konzept übernehmen können.

War also nur eine Frage der Zeit.
Wenn sich der Controller bewährt kann sich jeder schon mal darauf einstellen, dass er spätestens ab der PS4 und der XBox 720 mit solch einem Controller spielen wird (müssen).
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

@ Data Base


Es scheint aber auch so, dass sich für den Wii ein Star Wars Spiel in der Entwicklung befindet, dessen Schwerpunkt auf den Laserschwert-Duellen liegt :)


Das wäre doch was...:mosh:

Das wäre der absolute Brüller. hab zwar noch nichts von derartigem gehört aber die Idee liegt nahe.


Auf jeden Fall fängt heute bzw. morgen um 1 Uhr Nachts unserer Zeit die Pressekonferenz von Sony an. Wir werden sehen.
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Weiß du worum es alles bei der Pressekonferenz geht?
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
@ Data

Schaue mal bei consolewars.de vorbei

Dort wird es noch als Gerücht geführt.

Jedoch gab es schon vor einiger Zeit einen Werbespot im Netz, der dies auch ankündigte.
 
TE
TE
Menirules

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.448
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
@ Data

Ist doch klar, dass auf einer neuen Konsole erst mal altbewärtes Released wird bevor wirklich neue Sachen kommen. Guck dir mal das anfängliche Lineup der 360 an ;)

Die Idee mit dem Lichtschwert in einem Star Wars Game liegt natürlich nahe und wer möchte nicht mal gegen Darth Vader oder in der Rolle von Darth Vader (noch cooler) das Lichtschwert schwingen? :mosh:

Ich denke diese Art von Controller bietet endlich mal was neues, noch nie da gewesenes (zumindest nicht für den Massenmarkt).
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Also: WENN das wirklich stimmt und WENN Sony wirklich ein Wii-Doublikat bringt ziehe ich hiermit all meine Ankündigungen von wegen "PS3 als Zweitkonsole" zurück und boykotiere den scheiß Kasten!

Das wär wirklich das allerletzte, sich SCHON WIEDER von BigN die Idee klauen. So ein Gemeiß von fantasielosen Dieben, VORRAUSGESETZT, es ist die Wahrheit! :kotz:
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Reg dich net so auf :bigsmile: das kommt doch in jeder Branche vor einer hat ne Idee und der andere Klaut sie.

Man nehme die Bullet Time in Matrix ist zwar kein alzu passendes bsp. erfüllt aber seinen Zweck
 

bianconero

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
1.276
Reaktionspunkte
0
Also: WENN das wirklich stimmt und WENN Sony wirklich ein Wii-Doublikat bringt ziehe ich hiermit all meine Ankündigungen von wegen "PS3 als Zweitkonsole" zurück und boykotiere den scheiß Kasten!

Das wär wirklich das allerletzte, sich SCHON WIEDER von BigN die Idee klauen. So ein Gemeiß von fantasielosen Dieben, VORRAUSGESETZT, es ist die Wahrheit

Also da muss ich dir voll und ganz zustimmen... Ideen klauen is sowas von billig
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
Gman hat folgendes geschrieben:

Reg dich net so auf :bigsmile: das kommt doch in jeder Branche vor einer hat ne Idee und der andere Klaut sie.


Man nehme die Bullet Time in Matrix ist zwar kein alzu passendes bsp. erfüllt aber seinen Zweck

Wenn du schreibst "jeder klaut mal", dann klingt es, als seien es immer andere - das ist aber ne Lüge, schaut man sich Sony an, die GRUNDSÄTZLICH "abkupfern", um dreisten Diebstahl mal etwas vornehmer auszudrücken.

Würd mich nicht wundern, wenn die nächste PSP nen Touchscreen hätte.
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Gman hat folgendes geschrieben:

Weiß du worum es alles bei der Pressekonferenz geht?

Ich würde mal sagen PS3 und ein bissle PSP.;)

@superjojo
Juckt mich eigentlich nicht, wer von wem klaut, denn ich würde lieber Sonyspiele mit dem Wii Controller spielen als die von Nintendo. Aber erst muss sich zeigen, ob der Controller das zeigt, was er verspricht, denn wenn Nintendo ihn nur für Partyspiele einsetzt, war die Freude zu früh dran.
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
DataBase hat folgendes geschrieben:


1. Ich würde mal sagen PS3 und ein bissle PSP.;)

2. Juckt mich eigentlich nicht, wer von wem klaut

1. :bigsmile: Wer hätte es gedacht :bigsmile:

2.Denn Hauptsche das ergebniss Stimmt
 

Superjojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.11.2004
Beiträge
8.132
Reaktionspunkte
0
DataBase hat folgendes geschrieben:

@superjojo

Juckt mich eigentlich nicht, wer von wem klaut, denn ich würde lieber Sonyspiele mit dem Wii Controller spielen als die von Nintendo. Aber erst muss sich zeigen, ob der Controller das zeigt, was er verspricht, denn wenn Nintendo ihn nur für Partyspiele einsetzt, war die Freude zu früh dran.

Kannst du dir schon abschminken, schau dir allein mal "Red Steel" an und wegen des Potentials, aber auch der vorgelegten Ideen dürfte es keine Zweifel mehr geben (Die bei dir auch nicht geherrscht zu haben schienen, wie ich deinem "Wow" entnehmen konnte).

Dass es euch, die Hater nicht stört ist mir klar, so bietet auch eure Konsole mal nicht nur spielerischen Einheiutsbrei und die ewig selben Konzepte - aber jeder der etwas Rückgrat hat muss eingestehen, wie verachtenswert diese immer selbe Vorgehensweise ist und WER die Loorbeeren verdient hat.
 

Gman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.01.2006
Beiträge
2.160
Reaktionspunkte
0
Klar ist die Klauerrei scheiße aber was willst du machen. Und ab und zu kommt auch bei der Klauerrei bessere Sachen raus.

@jojo mal ne Frage: was würdest du als nintendo fan sagen wenn der Wii von Sony wäre und Nintendo würde die Ideen klauen?
 

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Sony nicht an dem gleichen Controller arbeitet wie Nintendo sondern, dass es eher in Richtung Sidewinder geht. So dreist ist Sony auch nicht.

EDIT
@superjojo
ich finde Red Steel auch noch toll aber so langsam kommt immer mehr über die PS3 Spiele raus, da geht meine Euphorie wieder in eine andere Richtung. Und wenn ich schon wieder höre Wario Ware und Mario Tennis für Wii, weiß ich, was Nintendo wieder abliefern wird. Ich hatte Hoffnung und hoffentlich war die Hoffnung berechtigt und Nintendo macht mal was für meinen Geschmack.
 
Oben Unten