Das "Gibt es den DLC von Spiel XY auch auf Disc"-Topic

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Da es hier ja doch einige User gibt, die immer wieder fragen, ob es bei Spiel XY den DLC auch irgendwie auf Dics gibt, hier jetzt der allgemeine Thread zu dem Thema.

Vielleicht kann man ja auch ne Übersicht über Spiele erstellen, deren DLC es auf Disc gibt. Wäre jedenfalls ne Interessante Sache:)

DLC auf seperater Kauf-Disc
Borderlands [Zwei der drei DLCs gibts auf einer seperaten Disc zum Kauf]
Dragon Age: Origins [Awakening-DLC auf Disc]
Fallout 3 [The Pitt + Operation: Anchorage]
Fallout 3 [Broken Steel + Point Lookout]
Grand Theft Auto IV [Beide Add-Ons bei Episodes of Liberty City]
The Elder Scrolls: Oblivion [Shivering Isles]

GOTY-Editionen (Classics) mit den Downloads auf Disc
Fable 2 GOTY-Edition [Wahlweise die GOTY-Edition oder auch die Classics-Version des Spiels beinhalten den DLC auf Disc]
Fallout 3 GOTY-Edition [Sämtlicher DLC dabei, auch Mothership Zeta]
Marvel Ultimate Alliance Gold-Edition [DLC auf Disc, aber leider nur in den USA erschienen. Codefree!]
Midnight Club Complete [DLC dabei, leider nur als Classics-Version!]
Race Driver: GRID Reloaded [DLC dabei, leider nur als Classics-Version!]
The Elder Scrolls: Oblivion GOTY-Edition [Alle DLCs dabei]
 
Zu Oblivion gab es das Add-On Shivering Isles einzeln auf Disc. Das Hauptspiel musste man aber besitzen.

Zu C&C3 gab es die Kane-Erweiterung auf Disc. Die konnte man Solo spielen.

Zu Borderlands gab es zwei der drei Add-Ons auf Disc, das Hauptspiel wird benötigt.

Zu Fallout gibt es zwei Packs mit je zwei Add-Ons (1. The Pitt + Operation: Anchorage und 2. Broken Steel + Point Lookout), ein Add-On (Mothership Zeta) gibt es nicht auf Disc. Das Hauptspiel wird benötigt. Die Goty-Version enthält alles. Bei PS3 alles auf einer Disc, bei 360 alle Add-Ons von zweiter Disc installieren und dann alles mit erster Disc zocken.

Zu Fable gabs zwei Add-Ons, die aber nur zum Download. In der Classic-Version und der Goty sind die Add-Ons allerdings mit dabei.

Bei GTA IV gibt es zwei Add-Ons als Download, dann benötigt man das Hauptspiel. Oder als Disc, dann sind sie eigenständig lauffähig.

Zu Burnout Paradise gibt es viele Add-Ons. Keine auf ner extra Disc. Die Ultimate-Edition ist gar nicht so Ultimate und enthält nur ein oder wenige der Add-Ons die es gibt. Es gibt keine komplette Version als Disc. Wenn man alles will, muss man den Rest downloaden.

Das wären erstmal die, die mir eingefallen sind.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Zu Oblivion gab es das Add-On einzeln auf Disc. Das Hauptspiel musste man aber besitzen.

Zu C&C3 gab es die Kane-Erweiterung auf Disc. Die konnte man Solo spielen.

Zu Borderlands gab es zwei der drei Add-Ons auf Disc, das Hauptspiel wird benötigt.

Zu Fallout gibt es zwei Packs mit je zwei Add-Ons, ein Add-On gibt es nicht auf Disc. Das Hauptspiel wird benötigt. Die Namen kenn ich jetzt leider nicht. Die Goty-Version enthält alles.

Zu Fable gabs zwei Add-Ons, die aber nur zum Download. In der Classic-Version und der Goty sind die Add-Ons allerdings mit dabei.

Das wären erstmal die, die mir eingefallen sind.
Das ist schon mal ein guter Anfang;)

@ smikz

Korrekt, wird auch übernommen, wenn das Schema für die Auflistung fertig ist:)

Von Grid und Midnight Club gibt es noch ne Complete Edition, aber soweit ich weiß meines Wissens nach nur jeweils als Classics-Version:(
 
Ja, ist korrekt. Sind beides die Classic-Versionen. Bei Grid heißt es Reloaded und bei MCII Complete-Edition.

Edit: Habe oben noch mehr hinzugefügt.

Sollen auch Shooter und die zughörigen Kartenpakete mit in die Liste? Eher nicht oder?
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Sollen auch Shooter und die zughörigen Kartenpakete mit in die Liste? Eher nicht oder?
Hm, wohl eher nicht. Es sei denn, es gäbe DLC-Erfolge dafür. Dann wäre es für einige hier durchaus interessant:)
 
Also wenn man Codefree Games auch durchgehn lässt denke ich sollte man
hier auch schon mal Marvel Ultimate Alliance für die 360 erwähnen

Da gibts ja den ersten Teil als Gold Edition bzw. in der Classics heissts
dann Special Edition, wo der ganze DLC dann von Start an dabei ist und Erfolge gibts ja auch dafür.

Nachteil nur wie alle wohl wissen..keine deutsche Fassung, nur als US dafür
aber Codefree (und dementsprechend wirds gerne bei Ebay gehandelt wegen dem DLC)

Sollte das aber irrelevant sein..hab ich nix gesagt :bigsmile:
 
War nicht einmal eine vollständige Version von Assassins Creed 2 angekündigt? Darauf warte ich auch schon eine ganz schöne Weile...
 
Es gibt eine Complete Edition in England. Die ist aber nur auf englisch und enthält das Standard-Game plus Download-Codes für die Extras. Also nichts mit Disc-Addons.
 
Sendonyte hat folgendes geschrieben:

Also wenn man Codefree Games auch durchgehn lässt denke ich sollte man

hier auch schon mal Marvel Ultimate Alliance für die 360 erwähnen


Da gibts ja den ersten Teil als Gold Edition bzw. in der Classics heissts

dann Special Edition, wo der ganze DLC dann von Start an dabei ist und Erfolge gibts ja auch dafür.


Nachteil nur wie alle wohl wissen..keine deutsche Fassung, nur als US dafür

aber Codefree (und dementsprechend wirds gerne bei Ebay gehandelt wegen dem DLC)


Sollte das aber irrelevant sein..hab ich nix gesagt :bigsmile:
Sehr schön, kannte ich gar nix. Kommt auf die Wunschliste!:)

@ schmadda

Stimmt, da ist wohl nur ein Code dabei. Aber ne richtige GOTY-Edition kommt ja im Herbst. Mal sehen, wie es da ausschaut.
 
Ich glaub die werden die englische Version einfach hier in Deutschland bringen, also weiterhin Disc plus Downloads. Die ganzen Macher wollen doch immer mehr Downloads. Denn dann muss ein Gebrauchtkunde nochmals dafür zahlen wenn ers haben will. Also denk ich mal nicht das die neue Discs erstellen werden wo alles drauf ist. Aber es kann natürlich auch anders kommen, mal abwarten.
 
Bioshock 2

Der DLC ist auf der Disk drauf, man muss ihn "nur" online freischalten...
 
Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:

Bioshock 2


Der DLC ist auf der Disk drauf, man muss ihn "nur" online freischalten...
Sowas kommt aber nicht in unsere schöne Liste ;) Wenn man DLC von Disc erst freischalten muss, kann ich mir ja auch gleich runterladen:D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Fohlenfan77 hat folgendes geschrieben:


Bioshock 2



Der DLC ist auf der Disk drauf, man muss ihn "nur" online freischalten...

Sowas kommt aber nicht in unsere schöne Liste ;) Wenn man DLC von Disc erst freischalten muss, kann ich mir ja auch gleich runterladen:D

Die Frage war aber, welcher DLC schon auf der Disk drauf ist und nicht wie ich an ihn rankomme :D :D :D
 
Ich ergänze also:

DLC auf Disc, den man ganz normal nutzen kann ohne zu bezahlen oder sonstiges:D
 
Kommt auf die Plattform an, denn bei der 360-Version sind die DLC-Geschichten als Download-Code dabei, während bei der PS3-Fassung alles auf der Disc schlummert:

"Im Unterschied zur PS3-Version befinden sich die Extras - zwei zusätzliche Episoden, zwei neue Modi ("Mercenaries Reunion", Versus) und vier neue Kostüme - NICHT auf dem Datenträger, sondern müssen via Xbox Live heruntergeladen werden!"

Da könnte ich immer noch kotzen...scheiss Download.
 
Jup, ich auch.

Wäre alles auf der Disc gewesen, hätte ich mir die Gold geholt (obwohl ich bereits die US Collector's Edition besitze), weil da nochmal einiges dabeigepackt wurde. Vor allen Dingen das erste Addon im Herrenhaus reizt mich, als Resident Evil Fan der ersten Stunde, tierisch, aber DLCs unterstütze ich in dieser Form nicht.

Schade Capcom, ein Käufer weniger.
 
Zurück