Das erste Wii-Review !

Ich finde TP auch sehr geil. Hat zwar keine dolle Grafik(nur Current-Gen), aber ansonsten top.
Nur was mich extrem stört, und das wiedermal so oft bei Nintendo-Games:

Der Sound ist grottenschlecht. Es hört sich alles noch wie aufm N64 an. Der Cube hatte auch schon dieses Problem mit dem enormen schlechten Sound. Komischerweise kommt es nur bei den Exclusiv-Titeln vor, dass der Sound und die Musik so altbacken wirken.
Woran mag es liegen? Ich weiß es leider nicht.
 
@tnt4life

du vergleichst doch nicht im ernst den sound des n64 mit cube oder wii, oder ? ;)

der cube hat pro logic, der wii pro logic II - das n64 hatte 32 stimmen, und der sound musste sich zudem mit der grafik den chip teilen...

wir haben hier zwar nirgends dolby digital, aber dazwischen bestehen schon gewaltige unterschiede. das ist so wie midi-gedudel mit einem konzert zu vergleichen. :bigsmile:
 
@ tnt

immherin siehst du dir die Videos über deinen PC an ;)
Dein Vergleich ist also schonmal derart an den Haaren herbei gezogen...

Vielleicht ist das Soundsystem deines PC´s einfach nur Schrott :D

Warte bis du Zelda wirklich spielst.
Und wie bewertest du den Sound?
Nach deinem Geschmack oder was meinst du?

Spiele wie P.N.03, Resi 1 und 0, Eternal Darkness, Geist, Wind Waker und noch einige mehr, hatten schon auf dem Cube einen großartigen Sound.
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Nur was mich extrem stört, und das wiedermal so oft bei Nintendo-Games:

Der Sound ist grottenschlecht. Es hört sich alles noch wie aufm N64 an. Der Cube hatte auch schon dieses Problem mit dem enormen schlechten Sound. Komischerweise kommt es nur bei den Exclusiv-Titeln vor, dass der Sound und die Musik so altbacken wirken.
Woran mag es liegen? Ich weiß es leider nicht.

Yep, ist leider wirklich so. Nintendo hat doch eigentlich Kohle ohne Ende, also warum nicht mal ein Orchester für einen Zelda soundtrack verpflichten, anstatt weiterhin auf billige Synthie Streicher zu setzen. Ist für einen Titel dieser Grössenordnung einfach nicht mehr zeitgemäß. Beim N64 musste man noch Platz sparen, aber dank optischem Massenspeicher sollte davon jetzt mehr als genug zur Verfügung stehen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Spiele wie P.N.03, Resi 1 und 0, Eternal Darkness, Geist, Wind Waker und noch einige mehr, hatten schon auf dem Cube einen großartigen Sound.

Ich meinte ja auch nur die Nintendo-Games, sprich Zelda, Mario, Mario Kart usw..(Nebenbei bemerkt, ich habe ein 5.1 SorroundSound-System an meinen PC)

Du kannst mir nicht erzählen, dass der Sound bei "Zelda:TP" und allen anderen Nintendo-Games standardgemäß gut ist. Er liegt leider weit unter dem möglichen und hört sich an wie auf dem N64. Es ist leider so, genauso war es auch bei "Zelda:WW" usw..
"Resident Evil" hatte einen normalen Sound, war aber KEIN Nintendo-Game, sondern Capcom.
Und an Spiele wie "Rogue Leader" für den Cube will ich garnicht denken. Das war Sound von den Star Wars Filmen, gepaart mit billiger Kasettenmusik, wie man es von den 16-bit Zeiten gewohnt war.

Da der Wii jetzt eine DVD als Format hat, verstehe ich nicht, warum es kein gelungener Sound oder auch mal eine Sprachausgabe in ein Nintendo-Spiel schafft, hallo? Link, Mario und Co. sollen gefälligst reden, und nicht ständig nur "Ahaaaa, Uhhhhh, Ähhhhhh" oder "Eieieieieieiiiii" schreien, das ist doch einfach nur billig.

Was meint ihr was für eine geile Stimmug aufkommen würde, wenn Link und Ganon sich verbal attackieren bevor sie kämpfen, anstatt ganz lächerlich noch mit Sprechblasen zu agieren.

Tut mir leid, aber durch diesen Mist-Sound geht ganz schön Atmosphäre verloren.
 
@ tnt

Du meinst also die Qualität?

Kann man drüber streiten.
Die Musiken von z.B. Wind Waker oder 1080° Snowboarding fand ich richtig gut.

Und wehe du sagst nochmal was gegen den Sound von Rogue Leader :D

Es wurde sich schon seit Ewigkeiten gegen eine Sprachausgabe bei Zelda entschieden.
Wäre schon beim N64 möglich gewesen, wollte Nintendo aber nicht.
Bei Mario muss das aber auch wirklich nicht sein.
Das Spiel hat und braucht keine Story und auch keine Sprachausgabe ;)

Bei Zelda fände ich das auch nicht schlecht.
Aber diese muss dann auch absolut professionell sein.
Sprachausgabe kann manche Spiele auch ziemlich verderben, wenn sie nicht gut gesprochen wird.
 
IGN testet CoD 3 für den Wii:

6.5 Presentation
The Call of Duty series has always done a fine job of showing just enough story to push the gameplay, and COD3 for Wii is no different. No multiplayer hurts.

7.0 Graphics
The game still isn’t up to snuff graphically, but the sheer amount of destructible environments and constantly active world definitely helps. So does 480p and 16:9 display.

8.0 Sound
Surround sound is definitely missed from the 360 and PS3 version, but the audio is still essentially the same.

7.0 Gameplay
The main Wii control is about 90% there, but the game offers a mixed bag of battle actions. Some are fine, while others seem almost broken.

7.5 Lasting Appeal
In a game that’s nearly all about multiplayer, the lack of online (due to Nintendo) and split screen (due to Treyarch) is a spit in the face of Wii gamers. Luckily the single player mode is sol

7.7
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

Review:
http://wii.ign.com/articles/746/746145p1.html

video review:
http://media.wii.ign.com/media/815/815492/vids_1.html
 
So schlecht finde ich eine wertung von 7.7 garnicht.
Wenn der Multiplayerpart besser wäre würde es bestimmt ein Rating von 8 einfahren.
 
Wundert mich, dass man fast keine TP-Review findet - 4 Tage vor dem US-Launch.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:
Aber diese muss dann auch absolut professionell sein.

Sprachausgabe kann manche Spiele auch ziemlich verderben, wenn sie nicht gut gesprochen wird.

Also wäre es schonmal nicht möglich sich die deutsche Version des Spiels zu kaufen =)
 
@tnt4life

Das mit der Sprachausgabe ist immer so eine Sache.

Erstens muss es natürlich qualitativ vernünftig umgesetzt werden, was gerade bei deutscher Synchro oftmals voll daneben geht.

Und dann kann's teilweise richtig nerven, vor allem dann, wenn man die Sequenz nicht per Knopfdruck abbrechen kann und die sabbeln und sabbeln. Dann muss man evtl. mal 'nen Level nochmal spielen und das Gesabbel geht wieder von vorne los.:(

Vernünftige Dialoge: JA!

Sinnfreies Kampfgebabbel: NEIN!
 
6.5 Presentation
The Call of Duty series has always done a fine job of showing just enough story to push the gameplay, and COD3 for Wii is no different. No multiplayer hurts.

7.0 Graphics
The game still isn’t up to snuff graphically, but the sheer amount of destructible environments and constantly active world definitely helps. So does 480p and 16:9 display.

8.0 Sound
Surround sound is definitely missed from the 360 and PS3 version, but the audio is still essentially the same.

7.0 Gameplay
The main Wii control is about 90% there, but the game offers a mixed bag of battle actions. Some are fine, while others seem almost broken.

7.5 Lasting Appeal
In a game that’s nearly all about multiplayer, the lack of online (due to Nintendo) and split screen (due to Treyarch) is a spit in the face of Wii gamers. Luckily the single player mode is sol

7.7
Good OVERALL
(out of 10 / not an average)

--------------------------------------------------------------------------


lol

und es geht immer weiter..

mensch, es wär ein wunder wenn überhaupt ein wii-game über die 80% kommt..

einfach nur lääääääääächerlich
 
Das ist lächerlich
Genji: Days of the Blade Note 6.0
(quelle IGN)
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

lol

und es geht immer weiter..

mensch, es wär ein wunder wenn überhaupt ein wii-game über die 80% kommt..

einfach nur lääääääääächerlich

Aha ein Blitzmerker. Bevor du über die Next Gen mitreden darfst vergehen noch ein paar Monate, also lass bitte solchen billigen Bashversuche. :meckern:

Und "es wär ein wunder wenn überhaupt ein wii-game über die 80% kommt.." - Zelda wohl unbekannt? Kannst ja gerne mal schaun, was da bis jetzt so wertungstechnisch gegeben wurde. Achja - nochmal als vertiefende Wiederholung: Nomen schreibt man groß....
:bigsmile:
 
@ps3 player

mach den kopp zu. ;) - deine ps3 kann von einem game wie zelda nur träumen und die nächsten wii-games bekommen eine andere wertung, wirst schon sehen :D vor allem wenn die nintendo-frühjahrsoffensive kommt...

die wii-games die jetzt so mittelmäßig abgeschnitten haben, waren mir schon vorher klar. bei red steel habe ich es immer befürchtet und es hat sich tatsächlich herausgestellt, das der hype um das game uns wohl blenden sollte. pfui, ubisoft.

somit bleibt nur noch zelda, und schließlich auch wii sports/play... und im februar gehts dann weiter (mit meiner meinung nach guten games...)

...und selbst dann zockst du, mein lieber @ps3, noch immer nicht... hihi
 
Wiiler spielen bald Zelda, Xboxer Gears of War - klar, dass da die Sonyboys vor Neid Streßpussteln bekommen.
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:

Aha ein Blitzmerker. Bevor du über die Next Gen mitreden darfst vergehen noch ein paar Monate, also lass bitte solchen billigen Bashversuche. :meckern:

das ist kein bash sondern die warheit

Zelda wohl unbekannt? Kannst ja gerne mal schaun, was da bis jetzt so wertungstechnisch gegeben wurde. Achja - nochmal als vertiefende Wiederholung: Nomen schreibt man groß....
:bigsmile:


ein cube-game ist das beste wii-game..lol
 
@mcnintendo

bevor du überhaupt ein gescheites wii-game kriegst, was man auch online zocken kann, halte ich schon längst die ps3 in den händen


"somit bleibt nur noch zelda"

:bigsmile:
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

@mcnintendo

bevor du überhaupt ein gescheites wii-game kriegst, was man auch online zocken kann, halte ich schon längst die ps3 in den händen


"somit bleibt nur noch zelda"

:bigsmile:
Hey, es ist völlig OK wenn du die Playstation 3 favorisierst, aber wie wärs mit etwas höherem und konstruktiverem Diskussionsniveau?
 
Zurück