Das erste Wii-Review !

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Nach dem es im Sony Forum bereits einen ,,das erste PS3-Review´´Thread gibt starte ich dies an dieser Stelle mit Nintendos Wii wo nämlich das Printmagazin N-Zone das Spiel Super Monkey Ball: Banana Blitz getestethat. Während der Sound noch OK ist konnte die Grafik mit nur mittelmäßigen
52% nicht ganz überzeugen,eh zweckmäßig. Im großen ganzen konnte das neue Monkeyball aber spielersich überzeugen: Das wichtigste,die Steuerung sante ganze 90% ab und die Gesamtwertung (Spielspaßwertung) ist auch solide:also

NINTENDO WII Super Monkey Ball:Banana Blitz 81%

Wer noch ein Wii-Review gefunden hat kann dies hier melden.
 
naja, das der titel nicht so der burner wird hatte ich mir schon gedacht ;)
 
Danke Silverhawk,
ich hab denn Durchschnitt der Dreierbewertung schnell zusammengerechnet:

9.8 Zelda T.P
7.0 Red Steel
7.3 Excite Trucks

Also haben wir bis jetzt 4 Bewertungen

Super Monkey Ball:Banana Blitz 81%
Zelda:Twilight Princess 98%
Red Steel 70%
Excite Trucks 73%
 
so viel also zum ach so tollen red steel ;) - die wertung von excite trucks ärgert mich aber schon ein wenig. naja, ich habe spiele bisher nicht nur nach der wertung gekauft und fange damit auch nicht an...
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Super Monkey Ball:Banana Blitz 81%
Zelda:Twilight Princess 98%
Red Steel 70%
Excite Trucks 73%

Du rechnest es falsch. Der Durchschnitt der drei Kriterien entspricht nicht dem Endergebnis.
"Zelda: TP" wird bestimmt eine Wertung zwischen 91%-94% bekommen, aber 98% wäre mehr als übertrieben. Das sind ja 2% unter dem perfekten Spiel, und das kann natürlich schonmal nicht angehen, wenn man die Grafik als Kriterium nimmt. Nur wenn man die Grafik nicht mitberechnet kann eine derartige Wertung realistisch sein. Aber da die Grafik zur Atmosphäre gehört und somit auch zum Spiel, muss es auch bewertet und ins Review einbezogen werden. Demnach könnte ein Wii-Spiel niemals eine solche Wertung bekommen(Wie denn auch bei einer Grafik mit einer durschnittlichen 70% Wertung).
 
Die Grafik von Zelda ist für mich eine der besten die ich seit langem gesehen habe. Atmosphärisch bis zum geht nicht mehr. Versteh nicht was Du daraus auszusetzen hast.

Und Red Steel ...hmmm... langsam glaub ich das wurde mehr gehypt als es wert ist, da schaut CoD3 besser aus finde ich. Und die ersten Vorabtests von CoD3 sind absolut positiv

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=148454
...... CoD3 played fantastically on Wii. It looked great and ran at a solid 60 frames per second without a hitch. With the same level layouts as the Xbox 360 version, you've got an interesting choice to make.

Do you play the Wii version with its enhanced control system that delivers a more visceral experience, or do you go for the Xbox 360 version which will cost about £10 more and use conventional controls, albeit looking better in HD?...
 
Die Wertungen der EGM sind meines Wissens nicht bestätigt.

Red Steel hat immerhin zweimal die Wertung 8 erhalten, einmal die 5.
Also konnte ein Redakteur mit dem Spiel gar nix anfangen...

@ tnt

Kein seriöses Magazin läßt Grafik und Sound sonderlich viel Gewicht bei der Gesamtwertung mitbestimmen.
Bestenfalls können diese beiden Dinge die Wertung um den ein oder anderen Prozentpunkt hoch oder runter schrauben.

Es sei denn natürlich, die Grafik ist voller Fehler, so dass das Spiel kaum spielbar ist oder zu einem Resi Spiel wird "Alle meine Entchen" im Hintergrund zum besten gegeben.

Ansonsten hat die Technik des Spiels immer nur einen geringen Einfluss auf die Wertung.

Ein Tetris staubt auch immer noch Wertungen von über 90% ab.

Es gab schon Internetseiten in denen HdR; Das dritte Zeitalter 98% in der Wertung bekam.

Die 64 Power gab damals OoT 98%, die N-Zone vergab 97%.

Selbst Wind Waker war z.B. der Maniac 94% wert.
Ich rechne in jedem Fall mit Wertungen von 94-96% in objektiven Magazinen.
In Nintendo-Only Schriften wird es sicher auch mal wieder 97-99% Wertungen geben. ;)

Übrigens:
Auch manche Wii Spiele werden Grafik Wertungen von über 90% erhalten ;)
Wann lernst du endlich, dass die Grafik nur anhand der Fähigkeiten des Systems zu bewerten ist? :)

Demnach dürften DS oder PSP Spiele ja nur Grafikwertungen zwischen 10 und 60% erhalten...
 
@ Silverhawk

AMEN! Ganz genau so sieht es aus. Die Grafik wird erstens immer an der Leistung der jeweiligen Konsole gemessen und zweitens fällt diese auch weniger ins Gewicht.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Wann lernst du endlich, dass die Grafik nur anhand der Fähigkeiten des Systems zu bewerten ist? :)

Stimmt natürlich. Aber du weißt ja wie ich es meine, deshalb schon okay.;)

Ich bin auch der Meinung, dass "TP" traditionell im Schnitt mindestens 92% bekommt:mosh:. Oder gibt es ein "Zelda"-Titel der nicht Super ist? Mir fällt da keiner ein.


Hier mal ein Seitenhieb Richtung Sony:
Wenn man die Grafik anhand der eigentlichen Leustung der Konsole berechnen muss, dann müssten ja bißher die meisten Games der ach sooo überlegenden PS3(Ja nee, is klar:crazy:) bei einer Grafik-Bewertung gute 40-70% bekommen. Oder peinlicherweise vielleicht doch scon 90%. Wenn du verstehst was ich meine?:bigsmile:
 
@ tnt

Also, ich gehe mal von der Maniac aus, da ich dieses Mag am meisten lese.

Und dort bekommen die meisten 360 Titel auch Grafikwertungen zwischen 50 und 70%.
Zum Start bekamen nur Kameo, PGR und King Kong hohe Wertungen in der Grafik.

Nur wenige Titel wurden in der Grafik bisher richtig gut bewertet.
Das dürfte bei der PS3 nicht anders sein.

P.S. Nö, ich weiss eigentlich nicht was du meinst ;)
Erklär mal...:D
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

P.S. Nö, ich weiss eigentlich nicht was du meinst ;)
Erklär mal...:D

Etwas anderes hätte ich auch nicht erwartet.;)
Aber ist jetzt auch egal, das Thema hat sich für mich erledigt.:bigsmile:

Mal ne Frage nebenbei:

Ist Mario Galaxy ein Launch-Titel des Wii?
 
Also ich finde ausser Zelda WW und Zelda OoT hat kein Spiel der Welt eine Wertung von 97% verdient. Spielerisch einfach ungeschlagen genial.
Auch wenn es bessere Cel.Sheding Grafiken gibt als Zelda WW(zb XIII) (meiner Meinung nach hätte die Grafik von Zelda WW 80% verdient),ist das Spiel einfach so super (Gameplay)dass dies kaum,ja praktisch nicht ins Gewicht fällt und so ein super Spiel raus kommt,meiner Meinung nach traue ich es Zelda TP zu auf diesem Niveau mitzumischen denn Wenn man sich bei Wiicom die Videos ansieht und sieht wie flüssig und schön das Spiel läuft und wiee gut die Steuerung geht also wenn das keinen Spass macht weiß ich auch nicht. Warten wir mal ab.
 
lol

alle games liegen im 70% bereich.. außer zelda, ein cube-game..


mehr als schwach :kotz:


Red Steel 70%
Excite Trucks 73%

die games die sich jeder fürn wii holen will, sind so
schleeecht :bigsmile:
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

lol

alle games liegen im 70% bereich.. außer zelda, ein cube-game..


mehr als schwach :kotz:


Red Steel 70%
Excite Trucks 73%

die games die sich jeder fürn wii holen will, sind so
schleeecht :bigsmile:


Okaaaaay, Leute.... :devil:


Wer von Euch hat wieder mal das Gatter zum Fanboy-Gehege offen gelassen? :bigsmile:
 
Hüni hat folgendes geschrieben:

PS3 Player hat folgendes geschrieben:

lol

alle games liegen im 70% bereich.. außer zelda, ein cube-game..


mehr als schwach :kotz:


Red Steel 70%
Excite Trucks 73%

die games die sich jeder fürn wii holen will, sind so
schleeecht :bigsmile:


Okaaaaay, Leute.... :devil:


Wer von Euch hat wieder mal das Gatter zum Fanboy-Gehege offen gelassen? :bigsmile:

lol :bigsmile:

Die brechen auch immer wieder aus! :bigsmile:
 
PS3 Player hat folgendes geschrieben:

lol


alle games liegen im 70% bereich.. außer zelda, ein cube-game..



mehr als schwach :kotz:
Ich sag nur dein heisgeliebtes Genji liegt noch unter diesen 70% :P
(komisch außer ridge racer und residings liegen auch die PS3 spiele in diesem bereich)11111111111111111111einseinseins11111111.. ^^
 
Wertungen zu Zelda (wii): http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928519.asp

Kleine Info am Rande:

Zelda OoT führt die Top-Liste an mit über 97% !!! Ob TP das noch toppen kann? :D
 
Glaub ich kaum, weil TP nicht so revolutionär wirken wird wie damals der Sprung von 2D zu 3D!!! Trotzdem wird das Spiel ein absoluter Pflichtkauf! Ich schätze es wird sich bei 96% einpendeln... (gamerankings.com) :mosh:
 
Zurück