Das erste Wii-Review !

@Swar

Na ja, die Bewertungen für Madden NFL 07 zeigen ja, daß EA auch anders kann. Zumal ja viele Spiele von EA zwar nur jährliche Updates sind, aber meistens zumindest solide und gut spielbar. Nur richtige neue Kracher, die vermisst man.
 
Mal wieder ein sehr positives Review zu Red Steel von IGN

http://wii.ign.com/articles/747/747541p1.html

7.5 Presentation
No cause for complaint in-game - however, menus, loading screens and the interface as a whole tends to be a little rough around the edges.

7.5 Graphics
A mixed bag - outdoor areas tend to look great with plenty of detail while interiors veer toward the bland.

8.5 Sound
Entirely fitting to the globe-spanning story and there's some cracking tunes too. Enemy battle cries need more variety though.

8.0 Gameplay
Game-wise, you've seen it all before - the impressive level of immersion you get from the controls is Red Steel trump card.

8.0 Lasting Appeal
Expect about fifteen hours from single-player and multiplayer's entertaining enough with a few mates.

8.0
Impressive OVERALL

(out of 10 / not an average)
 
Die deutsche Gamepro hat auch einige Wii Titel getestet:

Zelda: 95%
da es fast nur positive Punkte gibt, hier mal nur die negativen:
-grobe Texturen
-Grafik auf besserem GC Niveau
-Tonqualität auf GC Niveau
-keine Sprachausgabe

Aber laut GP darf man sich das Spiel nicht entgehen lassen.

Rayman Raving Rabbits: 85%
Wii Sports: 78%
Wii Play: 72%
Gottlieb Pinball Classics: 72%
Super Monkey Ball Banana Blitz: 76%

Leider wurden nur diese Spiele getestet, schade eigentlich, denn vor einem Jahr zur gleichen Zeit hat man es irgendwie geschafft das ganze 360 Lineup vorzustellen. Anderen Magazinen geht es da auch so. Warum will niemand Testmuster rausrücken?
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Die deutsche Gamepro hat auch einige Wii Titel getestet:

Zelda: 95%
da es fast nur positive Punkte gibt, hier mal nur die negativen:
-grobe Texturen
-Grafik auf besserem GC Niveau
-Tonqualität auf GC Niveau
-keine Sprachausgabe

Aber laut GP darf man sich das Spiel nicht entgehen lassen.

Rayman Raving Rabbits: 85%
Wii Sports: 78%
Wii Play: 72%
Gottlieb Pinball Classics: 72%
Super Monkey Ball Banana Blitz: 76%

Leider wurden nur diese Spiele getestet, schade eigentlich, denn vor einem Jahr zur gleichen Zeit hat man es irgendwie geschafft das ganze 360 Lineup vorzustellen. Anderen Magazinen geht es da auch so. Warum will niemand Testmuster rausrücken?

Wurde auch die Cube-Fassung von Zelda getestet?
 
@ Data: THX für die schnelle Antwort!

Gibts eigentlich schon irgendein offizielles Gamecube-Review? Kann irgendwie nirgens eins finden...
In den USA müsste doch die Cube-Fassung schon erschienen sein, oder?
 
Die neue n-zone ist da und bin grad am durchblättern, hier schonmal die Wertungen:

Zelda 9 Seiten-test): 97%
Wii Play: Singleplayer 60%, Multiplayer 74%
Rayman: Single 79%, Multi 85%
Call of Duty 3: 86%
Red Steel: Single 80%, Multi 74%
Wii Sports: Single 56%, Multi 78%
Tony Hawks Downhill Jam: Single 80%, Multi 77%
Spongebob: 66%
Super Fruitball: Single 78%, Multi 76%
Gottlieb Pinball Classics: Single 80%, Multi 71%
Monster 4x4 World Circuit: Single 58%, Multi 68%
GT Pro Series: Single 38%, Multi 35%
Cars: Single 74%, Multi 71%
Marvel Ultimate Alliance: Single 70%, Multi 77%
 
Ich geh mir morgen vielleicht Call of Duty 3 kaufen,die Activison Spiele sind ja schon draußen. Zelda kommt auch noch. Das GT Pro Series nicht toll
sein wird hab ich mir gedacht aber so schlimm...
 
Also erstmal ne Korrektur ^^
Zelda TP hat für den Wii keine 97% sondern 92% bekommen.
Die GC-Version hat 97% abgesahnt.
Der Hintergrund hierbei ist jedoch, dass man nicht weiß ob demnächst ein besserer Titel für den Wii rauskommt (z.B. Super Mario Galaxy). Diesen könnte man dann ja nicht besser bewerten als 97%.
Für den GC stellt Zelda TP jedoch einen glorreichen Abschluss dar. Man geht nicht davon aus, dass noch irgendein besserer Titel herauskommt und bewertet das Spiel somit genauso gut wie Zelda: Ocarina of Time mit 97%.
Also inhaltlich ist die Wii-Version, bis auf die Spiegelung wegen der Rechtshänder, genau gleich mit der GC-Version, grafisch noch besser.
Nur der Zeitpunkt der Konsolengeneration scheint hier ausschlaggebend zu sein.
Naja trotzdem oder grade deshalb: Pflichtkauf! :kuh:
 
Von IGN Australia hat Zelta TP Wii eine Wertung von 9.6 von 10 bekommen. Als Teilnote in Gameplay eine glatte 10.

http://wii.ign.com/articles/749/749286p1.html
 
Hab grad gesehen bei N-Zone Gottlieb Pinball Classics.
Für noch viertzig Euro wird es zu haben sein,finde N-Zone hats zwar
übertrieben bei der Grafik nur 38% sieht aber echt toll aus für ein Pinball-Spiel,im Vergleich zu anderern Wiispielen...
 
bresch6 hat folgendes geschrieben:

@ Data: THX für die schnelle Antwort!


Gibts eigentlich schon irgendein offizielles Gamecube-Review? Kann irgendwie nirgens eins finden...

In den USA müsste doch die Cube-Fassung schon erschienen sein, oder?

In den USA kommt die Cube-Fassung leider erst am 11.12. raus. :(
 
kann mir mal einer sagen warum die uk fassung von red steel bei ign 2 punkte mehr bekommen hat, als die us-version, obwohl im test keine unterschiede aufgeführt werden und ich den hauptkritik punkt der us version (der in der uk version offensichtlich nich verbessert wurde) als recht happig sehe : zu lahme steuerung
 
4Players hat jetzt erste Wii Tests veröffentlicht. Während Rayman: Raving Rabbids mit 83% erwartet gut abschneidet ist GT Pro Series ein Totalausfall. 42% gab es. Die Grafik soll auf PSone Niveau sein. Auch spielerisch sehr enttäuschend.

Call of Duty 3 soll große Steuerungsprobleme haben. Es soll fast unmöglich sein präzise zu Zielen oder Granaten zu werfen. Mit Eingewöhnung soll das nichts mehr zu tun haben. Grafik zwischen PS2 und Xbox. Also schlechter als auf der Xbox Classic. 58% gab es für das Spiel.
 
GT Pro Series ein Totalausfall. 42% gab es. Die Grafik soll auf PSone Niveau sein. Auch spielerisch sehr enttäuschend.

Also bei dem Spiel sind sich alle einig dass es scheisse aussieht :D Und die anderen testberichte scheinen immer davon abzuhängen wie deppert man sich mit der Wiimote anstellt. Die die sehr gut damit zurechtkommen geben gute Wertungen, die anderen geben miese Wertungen. Also auf einzelne Testberichte vertrauen kann man bei Wii-Spielen nicht wirklich da jeder anders subjektiv bewertet. Bei CoD3 sieht mans wieder recht deutlich. Währends in der n-zone mit einer der besten Starttitel ist (vor allem aufgrund der Steuerung) ist 4players wohl zu deppert damit umzugehn ;) Also immer selber ausprobieren ^^
 
n-zone = Nintendopropagandamaschine.:bigsmile:
GamePro ist dann auch schonmal zu dämlich für CoD 3. Lest euch aber den Test auf 4Players durch. Ich finde das erschreckend. Und wenn schon der "Profi" (Spieletester) nicht damit zurecht kommt, was soll dann Otto-Normal-Spieler machen?
 
Wenn die Wertungen aus der n-zone propaganda sind, dann weiss ich auch nicht ;) ich kopiers nochmal rein ^^

Zelda (9 Seiten-test): 97%
Wii Play: Singleplayer 60%, Multiplayer 74%
Rayman: Single 79%, Multi 85%
Call of Duty 3: 86%
Red Steel: Single 80%, Multi 74%
Wii Sports: Single 56%, Multi 78%
Tony Hawks Downhill Jam: Single 80%, Multi 77%
Spongebob: 66%
Super Fruitball: Single 78%, Multi 76%
Gottlieb Pinball Classics: Single 80%, Multi 71%
Monster 4x4 World Circuit: Single 58%, Multi 68%
GT Pro Series: Single 38%, Multi 35%
Cars: Single 74%, Multi 71%
Marvel Ultimate Alliance: Single 70%, Multi 77%

Und ich würd die Spiele ja selber gern spielen damit ich euch sagen kann wie sie sich spielen, dazu müsste mir aber wer ne Konsole geben ;) Spiele hab ich genug hier, nur das Konsölchen fehlt
 
Da muss ich mich Lordchen anschliessen. Anscheinend haben einige der angeblichen "Profis" etwas Probleme, sich an die realistische Steuerung zu gewöhnen. Man sollte Unvermögen nicht dem Spiel ankreiden ;)

Obwohl ich mich wohl besser mit dieser Verurteilung noch zurückhalten sollte, bis ich die Spiele selber angespielt habe. Vielleicht komme ich ja auch nicht klar (was ich mir aber nicht vorstellen kann) :bigsmile:

Man schaue sich einfach mal die Wertungen von Red Steel an, wie weit die auseinander gehen. Von 40 - 90 % ist alles dabei :crazy:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/932528.asp


Bei den Wertungen für CoD3 sieht's nicht ganz so krass aus. Der Schnitt liegt auch höher als bei Red Steel.

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/932963.asp
 
Zurück