Das erste Wii-Review !

@ tnt

Möchtest du mir jetzt die Wertungen anderer Vorhalten? :D

Kann ich doch nix für. ;)
Ich persönlich gebe auf keine der obigen Wertungen etwas.

PGNx kenne ich gar nicht und ign hat glaube ich seinerzeit auch F-Zero X auf dem N64 nur eine 7.5 gegeben...

Die fehlenden Mulitplayer werden die Wertunge vom Wii CoD schon nach unten drücken.
Aber nicht um 10% oder mehr.

Nenn mich engstirnig aber ich warte auf die Maniac Wertungen.
Danach richte ich mich meistens.
 
1UP hat Zelda getestet
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155329

http://www.1up.com/images/Ratings/1up-100.gif

The answer? Truly fantastic. It's not a reinvention of the genre like Ocarina was -- but it's much better, because it takes all its predecessors' raw ideas, perfects them, and creates an experience that's at once new and familiar. It's rare to find a launch game that truly justifies the purchase of a new console, but this is precisely that. If Wii Sports is a game for everyone, Twilight Princess is for everyone who loves games.
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

1UP hat Zelda getestet

http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155329


http://www.1up.com/images/Ratings/1up-100.gif


The answer? Truly fantastic. It's not a reinvention of the genre like Ocarina was -- but it's much better, because it takes all its predecessors' raw ideas, perfects them, and creates an experience that's at once new and familiar. It's rare to find a launch game that truly justifies the purchase of a new console, but this is precisely that. If Wii Sports is a game for everyone, Twilight Princess is for everyone who loves games.

habe auch nichts anderes erwartet :sun:
 
Endlich wurde Zelda auch von Gamespot und IGN bewertet! Während bei den anderen Reviews Einigkeit darüber herrschte, dass das neue Zelda das absolut beste Zelda aller Zeiten ist, sieht das Urteil von Gamespot nicht so goldig aus. Denn die Wertung von 8.8 Punkten fällt für ein so sehr erwartetes Spiel wirklich etwas ernüchternd aus, vor allem unter Berücksichtigung, dass Gamespot Ocarina of Time damals ganze 10 Punkte erteilte. Die Wertung von IGN sieht da schon besser aus, mit 9.5 Punkten also im obersten Bereich der Wertungsskala, auch wenn auch IGN OoT damals mit 10 Punkten besser bewertete.

Gamespot kritisierte vor allem die technische Seite ("graphics and sound sometimes go from nostalgic to dated"), sowie dass "Wii-specific elements feel tacked on" (zu früh für mich, um dies auf deutsch zu übersetzen), doch am eigentlichen Gameplay hatte auch Gamespot nichts auszusetzen.
 
Hach herrlich, das die PS3 Fanboys den Nintendo Bereich zu müllen :D

topic:
Diese Wertungen jenseits von 92 % halte ich für übertrieben, was hat damals die N-Zone für Resi 4 gegeben ich glaube 96 % :crazy:. Es gibt kein perfektes Spiel.
 
Hier herrscht zwar Konsolenkrieg,also mir ist lieber der Wii hat Cube Grafik wie PS2 Grafik,denn der Cube ist Leistungsstärker und läuft flüssig,wer jetzt sagt die PS2 wäre technich stärker hat keine Ahnung.
Aber abwarten,der Wii wirds schon richten...
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Hach herrlich, das die PS3 Fanboys den Nintendo Bereich zu müllen :D


topic:

Diese Wertungen jenseits von 92 % halte ich für übertrieben, was hat damals die N-Zone für Resi 4 gegeben ich glaube 96 % :crazy:. Es gibt kein perfektes Spiel.

Ein perfektes Spiel erhielte 100% - alles bis 98% halte ich bei einem der größten Videospiele aller Zeiten für absolut vertretbar. Auch 96% halte ich im Fall von Resident evil 4 für angemessen.
 
Superjojo hat folgendes geschrieben:

Swar hat folgendes geschrieben:


Hach herrlich, das die PS3 Fanboys den Nintendo Bereich zu müllen :D



topic:


Diese Wertungen jenseits von 92 % halte ich für übertrieben, was hat damals die N-Zone für Resi 4 gegeben ich glaube 96 % :crazy:. Es gibt kein perfektes Spiel.


Ein perfektes Spiel erhielte 100% - alles bis 98% halte ich bei einem der größten Videospiele aller Zeiten für absolut vertretbar. Auch 96% halte ich im Fall von Resident evil 4 für angemessen.

Nun gut du kennst ja meine Meinung über Resident Evil 4, diese Wertung halte ich für überhaupt net angemessen.
 
Also ich halte es schon für etwas bedenklich, dass IGN Twilight Princess "nur" 9.5 Punkte gegeben hat, nachdem Wind Waker damals 9.6 Punkte eingefahren hat...

Die Kritikpunkte belaufen sich aber hauptsächlich auf die Grafik und auf den Sound... Vor allem das fehlen von Sprachausgabe (was mir völlig egal ist, das macht den Charme von Zelda doch aus!) und die fehlenden Orchester-Soundtracks (imo sehr schade) hat die Wertung runtergedrückt...

Bin mal gespannt wie die Cube Version abschneidet, die müsste nämlich eigentlich eine höhere Wertung bekommen, da die Grafik für Cube-Verhältnisse wirklich großartig ist...

Bin auf jeden Fall gespannt.

Das Review von Gamespot muss ich mir noch zu Gemüte führen, allerdings hat Gamespot schon sehr oft "eigenartige" Wertungen abgegeben, insofern zähle ich nicht sonderlich auf diese Seite!
 
@ Swar

Mags für nur eine Konsole vergeben oftmals Bonuspunkte.

Auch kann man dier Wertungen einzelner Magazine und gerade Onlinemagazine nicht miteinander vergleichen.

Da tun sich oft Abgründe zwischen den einzelnen Wertungen auf.
Man kann sich im Grunde nur ein Mag zulegen, dass den persönlichen Geschmack am besten trifft und sich nach diesen Wertungen richten.

Die EDGE hat soeben Red Steel eine Wertung von 5/10 Punkten gegeben.
Sonic für die PS3 und 360 erhielt gar nur eine Wertung von 3/10.

Kann mir nicht vorstellen, dass die Spiele so schlecht sind.

Bin eh dafür, dass Punkte und Prozentsystem wieder abzuschaffen ;)
Schulnoten sollen wieder her, wie damals in der Total :D
 
ich muss ehrlich sagen, langsam bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, was die wii-konsole betrifft. ich würde die konsole momentan immer noch favoritisieren, aber mich persönlich reizt das (kommende) spieleangebot nicht besonders, zumal ich zelda:TP auch auf meinem cube spielen kann. objektiv gesehen ist das spieleangebot zwar top, aber nicht unbedingt mein geschmack.

ich warte lieber erstmal ab, wie sich die next-gen entwickelt. in der momentanen generation war die entscheidung für eine PS2 nicht schwer; wie es aber um die PS3 steht, weiss wohl eh jeder (bin auf ein paar träumer ;) ).
wenn FF13 und MGS4 nicht PS3-exklusiv sind, hole ich mir ganz klar eine xbox360 :).

zum thema wii-reviews:
es ist immer wieder das alte lied: die wii-grafik setzt nunmal keine meilensteine, aber davon sollte niemand überrascht sein. momentan finde ich die grafik durchaus ansehnlich, aber eine konsole hat in der regel eine lebensdauer von 5-7 jahren. inwiefern die wii-grafik in 4 jahren noch akzeptabel ist, ist doch ein wenig fraglich.
laut reviews scheint bei manchen spielen der wii-controller auch nicht unbedingt das zu halten, was er verspricht und das finde ich sehr schade. immerhin sollte der wii-mote die fehlende top-grafik kompensieren. ob die geäußerte kritik tatsächlich an der schlecht umgesetzten steuerung liegt, oder ob nur das handling des controllers zu beginn etwas schwer fällt, kann ich nicht beurteilen.
 
Wii blöd was hat der Multiplayer mit dem Spielspass zu tun, eine seperate Wertung ok.
Und F-Zero X auf dem N64 ist ein super Spiel.
 
Ilmater hat folgendes geschrieben:

ich muss ehrlich sagen, langsam bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, was die wii-konsole betrifft. ich würde die konsole momentan immer noch favoritisieren, aber mich persönlich reizt das (kommende) spieleangebot nicht besonders, zumal ich zelda:TP auch auf meinem cube spielen kann. objektiv gesehen ist das spieleangebot zwar top, aber nicht unbedingt mein geschmack.

ich warte lieber erstmal ab, wie sich die next-gen entwickelt. in der momentanen generation war die entscheidung für eine PS2 nicht schwer; wie es aber um die PS3 steht, weiss wohl eh jeder (bin auf ein paar träumer ;) ).
wenn FF13 und MGS4 nicht PS3-exklusiv sind, hole ich mir ganz klar eine xbox360 :).

zum thema wii-reviews:
es ist immer wieder das alte lied: die wii-grafik setzt nunmal keine meilensteine, aber davon sollte niemand überrascht sein. momentan finde ich die grafik durchaus ansehnlich, aber eine konsole hat in der regel eine lebensdauer von 5-7 jahren. inwiefern die wii-grafik in 4 jahren noch akzeptabel ist, ist doch ein wenig fraglich.
laut reviews scheint bei manchen spielen der wii-controller auch nicht unbedingt das zu halten, was er verspricht und das finde ich sehr schade. immerhin sollte der wii-mote die fehlende top-grafik kompensieren. ob die geäußerte kritik tatsächlich an der schlecht umgesetzten steuerung liegt, oder ob nur das handling des controllers zu beginn etwas schwer fällt, kann ich nicht beurteilen.

Muss mich dir völlig anschließen. Ich hatte zwar nie vor mir eine der 3 Konsolen zum Launch zu holen, aber auch ich bin dem Wii irgendwie nicht mehr so wohl gesonnen wie noch vor ein paar Monaten...
Ich werde mir Zelda nämlich auch für meinen Cube holen, denn ansonsten gibt es absolut NICHTS das mich bei diesem Line-Up interessiert...

Und da ich nunmal bekennender MGS-Fan bin, wird auch die PS3 irgendwann einmal Pflicht (außer es erscheint auch auf der Xbox360, was ich nicht glaube)

Ich glaube letztendlich werd ich mir einfach nen neuen PC holen, und dann irgendwann einmal, wenn die 3 Konsolen billiger sind, mir 1-2 aussuchen... :)
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

Ne Ps3 nur wegen MGS4 zu Kaufen ist echt nicht normal...
lol, wegen was willst du sie dir denn sonst kaufen? Es gibt ansonsten (bis jetzt) keinen anderen Kaufgrund!!!

Aber wie gesagt, erst wenn diese völlig überteuerte Konsole einen "normalen" verbraucherfreundlichen Preis erreicht hat... Also ca. 2008...
 
bis auf MGS und final fantasy hat auch die PS3 kaum exklusiv-titel, die mich interessieren. vielleicht kommt ja mal eine silent-hill-fortsetzung, ein neuer star-ocean- und xenosaga-teil, dann würde sich der kauf fast lohnen (wenn der preis stimmt). die PS3 hätte den vorteil, dass die meisten multi-plattform-spiele auch auf ihr released werden (z.b. resident evil 5, das ich mir nicht entgehen lassen möchte).

der kauf einer PS3 hängt aber von vielen faktoren ab. zum einen sollten die spiele dort wirklich exklusiv sein, sonst kann man getrost zur xbox360 greifen. zum anderen ist der preis jenseits von gut und böse. mehr als 300€ für die PS3-core-version möchte ich für die konsole nicht ausgeben. ausserdem ist es mehr als fraglich, ob die PS3 an alte erfolge anknüpfen kann; einen zweiten sega saturn/dreamcast/N64 muss ich nicht haben ;). da warte ich doch lieber ab, wie sich die situation auf dem konsolenmarkt entwickelt.
 
Wie sich die Leute über die 8.8 von Jeff Gerstmann aufregen ist einfach unglaublich. Im Zelda:TP message board auf gamefaqs herrscht regelrechter Ausnahmezustand. Vielleicht sollten die Leute einfach mal den Text lesen und nicht nur auf das Endergebnis schielen. Ich kann den Mann schon verstehn: Wald Tempel, Wasser Tempel, Feuertempel, Licht- und Schattenwelt, trotz guter Geschichte keine Sprachausgabe, Synthie Dudelsoundtrack anstatt Orchester und massenhaft recycelte Soundeffekte. Dazu kommt dann noch eine suboptimale Steuerung. Für einen 9+ Kandidaten sind das für GS Verhältnisse zu viele gravierende Kritikpunkte. Mal abgesehen davon wertet GS Spiele, die sich zu sehr auf die Tugenden ihrer Vorgänger verlassen, grundsätzlich ab. Das war schon immer der Fall.
Was IGN angeht: die hauen 9er Wertungen seit jeher so bereitwillig raus wie der Päderast die Schokolade.
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Wie sich die Leute über die 8.8 von Jeff Gerstmann aufregen ist einfach unglaublich. Im Zelda:TP message board auf gamefaqs herrscht regelrechter Ausnahmezustand. Vielleicht sollten die Leute einfach mal den Text lesen und nicht nur auf das Endergebnis schielen. Ich kann den Mann schon verstehn: Wald Tempel, Wasser Tempel, Feuertempel, Licht- und Schattenwelt, trotz guter Geschichte keine Sprachausgabe, Synthie Dudelsoundtrack anstatt Orchester und massenhaft recycelte Soundeffekte. Dazu kommt dann noch eine suboptimale Steuerung. Für einen 9+ Kandidaten sind das für GS Verhältnisse zu viele gravierende Kritikpunkte. Mal abgesehen davon wertet GS Spiele, die sich zu sehr auf die Tugenden ihrer Vorgänger verlassen, grundsätzlich ab. Das war schon immer der Fall.
Was IGN angeht: die hauen 9er Wertungen seit jeher so bereitwillig raus wie der Päderast die Schokolade.

Laut IGN ist die Steuerung aber nicht suboptimal. Keine Sprachausgabe kann man natürlich kritisieren (macht IGN auch), aber wie viel Gewicht man diesem Kriterium zumisst sollte nicht der persönlichen Vorliebe überlassen sein, grade wenn die Cutscenes super sind (was bei Twilight Princess wohl der Fall ist). Meiner Meinung nach haben Jeff & Co. einfach noch keine Ahnung, wie sie die Wii-Konsole zu bewerten haben. RedSteel hätte die 5/10 vielleicht im E3 Stadium verdient, aber nach dem IGN Hands-On zweifle ich die Professionalität des Gamespot Reviews an.
 
Im Gegensatz zu all den fans, die sich über das review aufregen, hat Jeff das Spiel immerhin gespielt, also lieber abwarten.
 
einem zelda nur 8.8 zu geben, ist beinahe schon sünde :bigsmile:

ich bin ja wirklich mal gespannt, wo die wirklichen kritikpunkte sind. leider ist mein englisch nicht besonders und ich habe keine lust mich jetzt mühselig durch das review zu kämpfen, ich warte also auf deutsche berichte.

wenn es wirklich nur vor allem darum ging, das es wieder waldtempel, etc. und eine art licht & schattenwelt gibt finde ich das gemein. es kommt ja nicht auf die thematik der dungeons an, sondern darauf wie genial sie gemacht wurden und nichts anderes sollte zählen...!

diese "suboptimale steuerung" mag vielleicht dahingehend sein, das der redakteur a.) auf die steuerung einer wiimote nicht klar kam oder er b.) genauso wie wohl die meißten sich erst an das neue konzept gewöhnen musste.

natürlich kann es auch sein, das bign selbst die steuerung nicht ganz so glücklich hin bekommen hat, aber das wäre in meiner fast 20 jährigen nintendo-erfahrung ein ganz neuer aspekt... ;)
 
Zurück