Das erste Playstation 3 Review!!

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Tja, das hättet ihr nicht erwartet, dass wer mit ner Xbox Live Gamercard vom ersten PS3 Review berichtet. Aber ich bin so freundlich ;) .

Leider muss ich aber sagen, dass der (vielleicht) erste getestete Titel nicht ganz den Erwartungen entspricht. Denn "Genji: Days of the Blade" hat nur eine 6.0 Wertung bei IGN erhalten. Die Grafik sei zwar nicht von schlechten Eltern, aber das Gameplay eher mies. Fans vom ersten Teil sollten laut den Reviewern trotzdem zuschlagen.

Hier das Review: http://ps3.ign.com/articles/744/744611p2.html

Hat jemand noch mehr Testberichte entdeckt?
 
Ich bin ein wenig überrascht. Sollte Genji nicht eines der Hoffnungsträger sein? Und jetzt dieses Ergebnis.
Hoffen wir mal, dass nicht alle Spiele der PS3 so den Bach runtergehen wie Genji.
 
Also ich hab hier Wertungen von GameFront, allerdings sind diese wieder mal typisch, ich sag nur Riiiiiiiiiiiidge Racer :crazy:

Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco): 100 / 95 / 90 / 100

Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco): 90 / 90 / 85 / 80

Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (PS3, Sega): 70 / 75 / 80 / 80

Genji: Kamui Souran (PS3, Sony): 75 / 60 / 70 / 80

Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi (PS3, Sony): 90 / 90 / 100 / 100

Mahjong Kakutou Club (PS3, Konami): 80 / 80 / 85 / 75

Ich bin der Ansicht, wenn ein Spiel wie Ridge Racer 7 eine Wertung von 90+ bekommt, dann kann man ja wohl nicht mehr von Objektivität sprechen :knockout: wobei man natürlich auch anmerken muss, das sich die Geschmäcker von Ost und West unterscheiden. Und anscheinend auch die Qualitätsansprüche :bigsmile:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Also ich hab hier Wertungen von GameFront, allerdings sind diese wieder mal typisch, ich sag nur Riiiiiiiiiiiidge Racer :crazy:

Ridge Racer 7 (PS3, Bandai Namco): 100 / 95 / 90 / 100

Mobile Suit Gundam: Target in Sight (PS3, Bandai Namco): 90 / 90 / 85 / 80

Sega Golfclub Featuring Miyazato Family (PS3, Sega): 70 / 75 / 80 / 80

Genji: Kamui Souran (PS3, Sony): 75 / 60 / 70 / 80

Resistance: Jinrui Botsuraku no Hi (PS3, Sony): 90 / 90 / 100 / 100

Mahjong Kakutou Club (PS3, Konami): 80 / 80 / 85 / 75

Ich bin der Ansicht, wenn ein Spiel wie Ridge Racer 7 eine Wertung von 90+ bekommt, dann kann man ja wohl nicht mehr von Objektivität sprechen :knockout: wobei man natürlich auch anmerken muss, das sich die Geschmäcker von Ost und West unterscheiden. Und anscheinend auch die Qualitätsansprüche :bigsmile:

mal ganz ehrlich --> keiner dieser spielen würde mich interessieren
:bigsmile:
 
mensch, resistance und ridge racer scheinen echt geil zu werden :mosh:

genji kauf ich mir auch, weil mir scho der erste teil gefiel

ps3 ruleeeeez
 
@PS3_Player: Ridge Racer 6 bekam seinerzeit ähnlich hohe Wertungen, also mach dir da mal keine Hoffnungen ;)
 
PS3 Player:
DU Honk kaufst dir doch eh alles wo Sony oder PS3 draufsteht :crazy:
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Ich bin der Ansicht, wenn ein Spiel wie Ridge Racer 7 eine Wertung von 90+ bekommt, dann kann man ja wohl nicht mehr von Objektivität sprechen :knockout: wobei man natürlich auch anmerken muss, das sich die Geschmäcker von Ost und West unterscheiden. Und anscheinend auch die Qualitätsansprüche :bigsmile:

Naja, wir wollen ja mal nicht übertreiben. Geschmäcker sind nunmal verschieden und das jetzt auf die Ost-West Differenz zu schieben ist ein wenig zu einfach. Bis auf den 5. Teil hätte von mir auch jeder Ridge Racer Teil eine Wertung von 90+ erhalten. Ist halt der perfekte Arcadespaß. :mosh:
 
Bei mir liegt es auch daran, das Ridge Racer so gar nicht mein Fall ist ;)

Bin eher für Burnout und PGR zu begeistern :)
 
Ich wollte damit ja nur zum Ausdruck bringen, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind. PGR, Burnout und Ridge Racer sind für mich alles Games die von MIR eine 90+ bekommen würden. Alles Need for Speed und Test Drive würde dagegen ziemlich abkacken, von Gran Turismo bin ich mehr als müde.

Achja - die Arcade Racer Kings sind für mich aber immer noch Sega Ralley und Daytona USA. :mosh:
 
OK, dass die meisten Launchgames vom Gameplay her nicht so die Bringer sind, war wirklich abzusehen, aber ich bin doch etwas positiv überrascht, dass ein PS3-Launchtitel wirklich äußerst gute "Next-Gen" Grafik und eine anständige Präsentation aufweisen kann... Auch wenn das natürlich nicht alles ist, stimmt es mich dann doch (ungeachtet desses was sich Sony in letzter Zeit geleistet hat) hoffnungsvoll für die Zukunft dieser Konsole...
 
Ânscheinend ist für die Importkäufer das Spiel Resistance: Fall of Man der Must Have Titel.

IGN Review (9.1): http://ps3.ign.com/articles/745/745206p1.html
gamerankings Wertungsspiegel (noch kein Update, aber kommt noch)
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928399.asp

Auch wenn die Presse wohl immer überzeugt war, hats mich doch irgendwie immer verwundert, denn irgendwie hat mich das Spiel nie so recht von den Videos her angesprochen.


Ach übrigens, ist die PS3 nicht heut raus in US?
 
"Resistance" hat bei mir, ich als Schooter-Fan, scon immer einen sehr guten Eindruck gemacht, deshalb ist das Review-Ergebnis auch genau das, was ich so in etwa erwartet habe.

Somit ist "Resistance" der erste Playstation-Ego-Shooter, der eine Top-Bewertung bekommen hat. Also jetzt schon ein wenig Geschichte geschrieben. :bigsmile:

EDIT:

Kommt die PS3 nicht erst Übermorgen(13.11) in den USA raus???
 
Bin ebenfalls positiv vom Review-Ergebnis von Resistance überrascht! Ist zwar sicher kein Grund sich eine 500-600€ teure Konsole zu holen, aber doch ein würdiger Starttitel für die PS3...
Hoffentlich wars nicht der letzte...
 
ich kann nur für mich selbst sprechen, aber von mir aus können die launch-titel alle 100% bekommen und trotzdem würde ich mir keines der spiele kaufen. nicht, weil ich die PS3 schlecht machen will, sondern weil ich keines der spiele als echte "perle" bezeichnen würde.

ich warte mal ab, wie sich das spiele-angebot in nächster zeit entwickelt. die PS1/PS2 war für RPG-spieler ja erste wahl, mal abwarten, wie das auf der PS3 aussieht. wenn top-titel, wie star ocean 4, FF13-20 ;), legaia 3, etc. (ganz zu schweigen von top-titeln anderer genres) erscheinen, ziehe ich den kauf der core-version für 300€ durchaus in erwägung. für 0815-rennspiele/-ego-shooter ist mir das geld momentan zu schade.
 
Ich hätte Genji zwar mehr zugetraut,dass einzige was mich von den Spielen
interessiert hätte da der PS2 Teil toll war aber egal.

Keine Vorurteile aber Ridge Racer fand ich schon immer langweilig.
 
Hier passen dann wohl auch die ersten Spielevergleiche Xbox360 - PS3 herein.
(allerdings rein optisch)

Tiger Woods PGA Tour 07:
http://www.onpsx.de/news_13197.html

Tony Hawks Project 8:
http://www.onpsx.de/news_13196.html

und hier noch ein Test zur Konsole selbst:
http://blog.focus.de/techtoys/archives/611

PS (zum Konsolen-Test):
Am witzigsten fand ich die Aussage
"Besonders laut ist die im Betrieb übrigens nicht - rein subjektiv klingt sie in dieser Beziehung der Xbox 360 sehr ähnlich."
Nicht besonders laut? So wie die Xbox360? Irgendwie kann da was nicht passen - die Xbox360 ist nämlich alles andere als "nicht besonders laut". :crazy:
 
Eurogamer testet "Resistance FOM"

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=70094&page=2

7/10
 
Zurück