Das Bourne Komplott: USK verweigert Alterseinstufung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Das Bourne Komplott: USK verweigert Alterseinstufung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das Bourne Komplott: USK verweigert Alterseinstufung
 
Oh gott, ich dachte das hört nun langsam mal auf das Games keine Freigabe erhalten. Bei GTA IV hat es doch auch geklappt? Warum denn hier nicht?
 
Das liegt daran, dass besonders viele Kiddies das Spiel zu den Bourne-Kassenschlagern spielen wollen. Hingegen GTA IV finden viele öde, weils dazu nichtmal ein Film zu gibt xD

Das Spiel wäre wahrscheinlich sowieso keine Granate gewesen, aber dennoch auffällig, dass dieses Schiksal in letzter Zeit so viele Spiele trifft.
 
Dennen wird wohl auf die Finger geschaut, anders kann ich mir das ganze nicht erklären *Zuckt mit den Schultern*
 
Ich will ja nicht meckern lieber Data, aber darüber wurde heute schon im Zuge der aktuellen Altersfreigaben berichtet :)
 
ein hoch auf die AT versionen :D
mir is der ganze rummel wirklich latte - ich order eh nur importgames
 
Eine Filmumsetzung bekommt kein Kennzeichen ? Ich lach mich schlapp, dann wird das Remake von Riddick erst Recht nicht hier erscheinen.
 
man sollte anders berichten so langsam wird für mich die usk zum qualitäts siegel *GGG*
 
Schließe mich Icestroke und vampy an. Der erwachsene deutsche Gamer hat sich mittlerweile schon daran gewöhnt, bestimmte Spiele nur noch in anderen Ländern zu ordern.
 
Aber warum werden Filme wie Saw, Hostel und Co. in D zugelassen, Spiele die aber aufgrund ihrer Grafik noch lange nicht an der Realität rankommen und harmloser sind als besagte Filme, werden verboten?
Realgedrehte Filme, mit echten Schauspielern, wo Köpfe rollen, Gedärme nur so rausfallen (Soldat James Ryan - Anfangszene ab. 16Jahre freigegeben) oder dicke Tittenfilme kann man in diesem Land auch überall kaufen, nur bei Spielen fangen die so das Zicken an, erklär mir das mal einer.
 
@rost_83:

du sprichst mir aus der seele...das frag ich mich echt schon lange...

ne ahnung hätte ich da aber schon...ich glaub die sehen das so, dass du bei games das "töten" selber per knopfdruck ausführen sollst...und bei filmen wie saw, hostel usw. einfach nur guckst
 
Sehe ich auch so. Denn das Töten oder Ausweiden ist bei einigen Spielen von einem Tastendruck abhängig. Ergo: leichtgläubige Kinder denken, dass es eine einfache Tat ist. Und wenn man dann noch im Spiel weiter kommt oder Punkte dafür bekommt, erlernt das Kind, dass es was Gutes sein muss, es wird belohnt. In der Psychologie spricht man von operanter Konditionierung. Und das ist es wohl, was die Indizierung so streng macht. Bei Filmen ist das weniger wahrscheinlich.
 
Die sollten in einem ganz anderen Sektor suchen..mal ehrlich..wäre es schwerer solche Spiele zu bekommen wäre schon geholfen! Spiele für Erwachsene sollten auch welche bleiben. Klar soweit!?

Aber was ist mit den ganzen Filmen?
Sogar an Weihnachten kommen nur Action und Horror-Filme? Das ist okay? Im TV gibt es nur noch nackte HAUT..das ist auch okay?? Filme wie SAW, sind echt okay? Aber SPIELE!! gerade für Erwachsene, nicht? Weil es INTERAKTIV ist?
Äh..ja! Alles klar dann.. sollen sie von mir aus nochmal eine Einstufung machen.. 25 oder so.. für ungeschnittene.. ist doch alles naja..
 
@Phil90210

Ganz genau, außerdem verbessert man dann seine Englischkenntnisse.
 
Ich sag nur: Gewalttäter essen brot, lasst uns Brot verbieten.
 
@wertzuio:
Wenn dem so wäre, müsste es in ganz Europa ganz viele leichtgläubige und psychisch gestörte Kinder geben, nur nicht in Deutschland...

Pitlobster
 
MAEX21 hat folgendes geschrieben:

Die sollten in einem ganz anderen Sektor suchen..mal ehrlich..wäre es schwerer solche Spiele zu bekommen wäre schon geholfen! Spiele für Erwachsene sollten auch welche bleiben. Klar soweit!?

Aber was ist mit den ganzen Filmen?
Sogar an Weihnachten kommen nur Action und Horror-Filme? Das ist okay? Im TV gibt es nur noch nackte HAUT..das ist auch okay?? Filme wie SAW, sind echt okay? Aber SPIELE!! gerade für Erwachsene, nicht? Weil es INTERAKTIV ist?
Äh..ja! Alles klar dann.. sollen sie von mir aus nochmal eine Einstufung machen.. 25 oder so.. für ungeschnittene.. ist doch alles naja.. Bei Alkoholikern auch nicht anders, die finden immer einen Grund zum Trinken. Ist deshalb Alkohol schlecht? Es werden Messer mit feststehender Klinge verboten und im Supermarkt bekomme ich Fleischermesser für einen Euro. Äh, hallo?










Du sprichst mir aus der Seele. Ich versteh´s auch nicht. Hills Have Eyes, Hostel, SAW, eine neue Generation von Horror Filmen. Deshalb spricht man jetzt ja auch von Terror Kino. Und ironische witzige Games wie Dead Rising werden beschlagnahmt, als ob es übelste reißerische Titel wären, die verbannt werden müssen. Ihr werdet sehen, irgendwann wird auch aus Horrorfilmen alles wieder rausgeschnitten, wie es in den 80ern üblich war. Die wahren Ursachen für die Amokläufe liegen ganz woanders als bei Computerspielen. Und wenn irgendwelche Psychos sich da reinsteigern, dann würden die auch was anderes finden, um ihre Fantasien umzusetzen. Amokläufe gab es nämlich schon immer.
 
HEY, LANGSAM KOTZT MICH DIESE BEVORMUNDUNG VON VIDEOGAMERN IN DTL. TIERISCH AN!!!!! Mensch, vor 10-15 Jahren wurden solche wirklich lustigen und guten Spiele wie Cannon Fodder o.ä. indiziert. Und trotzdem hat man sie als minderjähriger Videogamer spielen können!! Auf meinem Schulhof gab es schon sowas wie Tauschbörsen für neueste (und gewalttätigste...) Spiele!! Gut, das wird heutzutage evtl. wegen DVDs als Datenträger nich mehr so leicht und billig wie mit Disketten für PC oder längst gestorbene Homecomputer, aber mit entsprechenden Umbauten kann man sich 18er Titel aus der Videothek ausleihen und fix auf die (umgebaute) Videospielkonsole installieren...
Durch sowas wie die USK-Siegel macht man die Titel, die eigentlich nix für Kids sind, für diese doch erst recht interessant!!

Außerdem finde ich es schon beschämend, dass es in der BRD als einzigem Land in Europa solch einen (UNSINNIGEN!!!) Jugendschutz gibt!!

Und beim nächsten Amoklauf an irgendeiner Schule werden dann wieder von der Bildzei...,
ach was, der gesamten Boulevardpresse, die "ach so gewalttätigen Computer- und Videospiele" als angebliche Motivation zur Tat identifiziert und von vornherein aus Prinzip verteufelt, OHNE DASS AUCH NUR EIN SPIEL VON DEN REDAKTEUREN GESPIELT WURDE!!!!!!

Die USK-Siegel, die ja nun noch größer werden müssen, haben nicht eine einzige Bluttat verhindert!! Da fragt man sich ja schon, ob diese Institution überhaupt noch eine Existenzberechtigung hat!!!
Mir fällt die Erkennung einer solchen bereits seit etlichen Jahren verdammt schwer!!

Bei sehr jungen Videogamern müssten sowieso eher die Eltern, als der Staat, ein wachsames Auge auf den Videospielkonsum haben!
 
Ich hab mich jetzt entschlossen kein Spiel mehr in Deutschland zu kaufen auch die, die ab 6 Jahren freigegeben sind.

Mir reicht´s!
Mein Geld geht nach Österreich!
 
Aber damit unterstützt Du ein Land, in dem Du nicht lebst. Es reicht, wenn man einfach alles, was gecuttet ist, nicht hier kauft, sondern bei den Ösis.
 
Zurück