Das beste Star Wars Game

R

Rodiak

Guest
(Trotz Gefahr, dass das schonmal gepostet wurde...)

Mich würde mal interessieren, welches Star Wars Spiel Ihr als das beste bezeichnen würdet.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder KOTOR noch KOTOR2 gespielt habe, die ja beide ziemlich gut sein sollen.
Mein erstes Star Wars Spiel war "Star Wars" aufm NES. Damals waren Star Wars Spiele noch die Ausnahme und deshalb fand ich das Spiel (als Jüngling) auch besonders toll (obwohl es im Endeffekt einfach nur ein "gutes" Jump'n'Run mit Ballereinlagen war).

Mein All-time Favorite im Bereich Star Wars Spiele ist allerdings ein anderes:
X-Wing vs. Tie-Fighter
Endlos geile Multiplayer Schlachten und vollständige (wenn auch manchmal etwas komplizierte) Kontrolle über sein Raumschiff. Sehr gute Missionen, die nur selten auf pure Dogfights hinausliefen und eine tolle Atmosphäre.

Was mich nie so richtig begeistern konnte waren Spiele wie Rebel Assault oder Rogue Sqaudron:
Sinnloses Geballere ohne viel Tiefgang.
 
KOTOR 1 (2. Teil nie gespielt)
Jedi Knight 2 Jedi Outcast und evtl. Jedi Academy
Lego Star Wars :) sehr nettes Spiel mit großartiger Lego Star Wars Atmosphäre ;)

meine Favoriten...

Was mir alleine von den Trailern und Videos her überhaupt nicht gefällt, ist Episode III: Revenge of the Sith.
 
Ja, ich hab auch ziemlich viele Star Wars-Spiele gezockt und obwohl X-Wing und Tie Fighter alles Top-Titel waren und Dark Forces einfach genial, würde ich jetzt sagen, dass Kotor 1&2 die besten Star Wars Spiele waren aber auch die Jedi Knight Reihe ist nicht von schlechten Eltern und unvergesslich ist natürlich Rebel Assault.
 
Ich persönlich finde Star Wars Episode 1 Racer ganz gut. Die Strecken könnten alle aus dem Film stammen, obwohl bis auf Tatooine alle Strecken für das Spiel entworfen wurden. Obi Wan für die Xbox soll allerdings sehr schlecht sein. Ich wollte es mir mal holen, doch die Bewertungen haben mich abgeschreckt:bigsmile: Ansonsten sind eigentlich alle Star Wars-Spiele RELATIV gut, ein paar Gurken gibt es bei jeder Serie:kuh:
 
hmm schwer zu sagen. Aber ich kann auf alle Fälle folgende Liste nennen.

- KotOR 1 (PC, XBOX)
- KotOR 2 (PC, XBOX)
- Rebel Strike (Gamecube)
- Jedi Knight 2 (PC, XBOX, Gamecube)
- Episode 3 (XBOX, Gamecube, PC, PS 2)
- Battlefront (PC, XBOX, PS 2)
 
Also mich hat vorallem der Klassiker "Star Wars: Rogue Squadron" und das neue "Lego Star Wars" fasziniert. Den Rest fand ich net so dolle.
 
Ich stimme den Leuten voll zu, die die "Jedi-Knight"-Rihe und die "Kotor"-Reihe hervorgehoben haben! Sind meiner Meinung nach die besten Titel, wenngleich ich außer diesen noch kaum welche gespielt habe!
 
Lego Star Wars
Und alle SW Games für den Gamecube!

Aber mit Kotor auf der Xbo konnte ich nichts anfangen, SW Battlefront war ganz gut.
 
Meiner Meinung nach kommt man als Star Wars Fan nicht um KotoR 1 und 2 herum. Für mich die besten spiele im SW universum. Auch die Jedi Knight Reihe ist wirklich nicht schlecht. Battlefront war für mich eher ein reinfall. Bin nicht so begeistert davon.
Werde mir bald dann auch mal Republik commando zulegen, auch wenn es sich ja ganz anders spielen wird als andere Star Wars spiele, da die Jedi ja gar nicht vorkommen.
Auf jedenfall kann man sagen, das fast alle SW Spiele gute bis sehr gute Titel sind. Das ist auch ein Verdienst von Lucas, da man hier anscheinend auch darauf geachtet hat, wer Lizenzen zum Entwickeln der Spiele bekommt und wer nicht. Mit Bioware z.B. haben sie ja einen Glücksgriff getan.
KotoR :mosh: :bigsmile:
 
Also für mich sind Star Wars Battlefront, Star Wars 3 klare Referenztitel für die PS2.
 
Das beste Star Wars Game war auf dem C64. Da musste man mit dem Speeder (wie heisst dieses Motorrad-Fluggebilde noch gleich?) durch den Wald fliegen und das war nur der erste Level...:bigsmile: Später kamen dann noch grandiosere Levels!
 
Meine beiden persönlichen Favoriten gibt's auf dem altehrwürdigen Dreamcast:

- Star Wars: Episode 1 Racer
- Star Wars: Jedi Power Battles

Für einen absoluten Geheimtipp halte ich auch "Star Wars: Bounty Hunter" in der Cube-Fassung.
 
Hm, es gibt doch noch einige SW-Titel, die ich mal anspielen sollte...

Hat hier jemand Erfahrungen mit Galaxies? Ist das empfehlenswert?
 
Mein Lieblings Star Wars Game ist eindeutig Star Wars: Battlefront, auch wenn die KI nur mittelmäßig ist.
Ein Freund von mir ist Fan von Star Wars: Battlefront und Star Wars Episode III für die PS2.
Ich finde, in den letzten Jahren hat sich Lucas Arts wirklich verbessert. :mosh: :ps2:
 
Was ich auf der PSX geil fand ist Jedi Power Battles, aber nur zu zweit. Schade dass das game so heftig schwer war. :blackeye:
 
Ich zock zur Zeit (naja, eher alle 3 Wochen mal nen Abend) mit nem Kumpel "Rogue Squadron" aufm Cube im Kooperationsmodus. Ist ganz geil, aber auch sackschwer.
Die Einzelmissionen find ich aber zum :kotz:
Wenn man mal "X-Wing" und Konsorten aufm PC gezockt hat, ist diese seichte Ballerei in Rogue Squadron einfach nur dämlich.
 
Genau! Bin auch für SWB! Obwohl ich die KotoR Teile auch sehr gut finde!
 
Meine favourites:
1. KotOR
2. Battlefront
3. Jedi Outcast
4. Episode 3
5. Episode 1
6 " Racers
 
KotoR 1 ist hervorragend, KotoR 2 spiele ich gerade und es gewinnt immer
mehr an Klasse. Star Wars Battlefront findet auch immer wieder den
Weg in die Laufwerksschublade der XBOX, allerdings findet sich kein
geeigneter europäischer (gut erreichbarer) Server mehr...

Lego Star Wars ist auf meiner Wishlist, muss ja auch recht unterhaltsam sein.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:

KotoR 1 ist hervorragend, KotoR 2 spiele ich gerade und es gewinnt immer
mehr an Klasse. Star Wars Battlefront findet auch immer wieder den
Weg in die Laufwerksschublade der XBOX, allerdings findet sich kein
geeigneter europäischer (gut erreichbarer) Server mehr...

Lego Star Wars ist auf meiner Wishlist, muss ja auch recht unterhaltsam sein.

Für mich persönlich (KotOR 1 ist für mich allgemein das beste Game aller Zeiten), war KotOR 2 eine superherbe enttäuschung. Vor allem die trostlosen Planeten, die langweiligen, klischeehaften Charaktere und die potthässliche Grafik (seht euch die Raumschiffe aus Telos an!) haben mich schier zum kotzen gebracht:kotz:. Aber auch die Story ist im Vergleich zum erstling ein schlechter Witz. Naja, aber das ist meine Meinung.
 
Zurück