Darksiders: Preview der PC-Version

Anderson

Benutzer
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Bald gibt's Krieg auch auf dem PC ;) Die Kollegen von der GameStar haben jetzt eine ausführliche Vorschau auf die kommende PC-Version von Darksiders gebracht, die Euch sicher interessiert: KLICK :bigsmile:

Was sind Eure Eindrücke? Wie schätzt Ihr die Unterschiede zwischen PC- und Konsolenversion ein?
 
Das übliche halt: Ein Plus (oder auch ein Minus) an Auflösung, Bildrate und Bildqualität, das von der verbauten HW in deinem Rechner abhängt. Mit ein wenig Glück liegen die Texturen noch in höherer Auflösung vor, und die werden dann auch mit verwurstet. DS dürfte dank seines sehr kontraststarken und frickeligen Designs auf alle Fälle sehr von besserer Bildqualität profitieren. Mit seiner unspektakulären 1152x648 0AA Auflösung sieht DS zumindest auf den Konsolen doch etwas grobkörnig aus.
Hoffentlich werden die Zwischensequenzen dann auch neu gerendert (sind movie files auf PS3/360, die nur so tun, als würden sie in Echtzeit laufen) und nicht so wie bei Batman AA einfach 1:1 von den Konsolen übernommen, wodurch sie deutlich matschiger als das gameplay selbst daherkamen.
 
Ganz frisch:
Darksiders wird am 24.9.2010 erscheinen, als "Hellbook Edition" mit Artbook, Soundtrack und besonderer Verpackung. Gibt es aber nur für die Erstauflage, dafür aber zum normalen Preis.
 
Für einen Titel, der dann ca. ein Dreivierteljahr auf dem Buckel haben wird, finde ich auch den Normalpreis ganz schön dreist.
 
Naja, immerhin ist das eine Special Edition mit nem Haufen Goodies, dazu ist es immerhin noch mal komplett für den PC überarbeitet worden. Die Grafik sieht jedenfalls fantastisch aus und die Steuerung ist sehr "natürlich" am PC, da ist das Pad an der XBox schon eher hinderlich.

Am 21.9. erscheint es, mal sehen, ob mich die Sammelleidenschaft packt :bigsmile:
 
Zurück